Vorstellung des neuen Schätzchens

Mercedes E-Klasse S212

So, jetzt habe ich es getan - ein neuer 212 ist gekauft. Bei MB in Würzburg, aus dem Jahreswagenpool für mich gesucht nach meinen Wünschen... Top Service...ich wollte jetzt einen MOPF unbedingt haben, der 212er ist ein Spitzenauto, und der MOPF eben die veredelte Version...
Jetzt ist es wieder ein 4-Zylinder geworden - wäre mir beides recht gewesen, habe ihn nach der Ausstattung ausgesucht. Ist mir aber ganz recht so, der 6-Zylinder hat im Stadtverkehr schon 12 l gebraucht, der 250er mit StartStop ist da hoffentlich sparsamer. Und der OM 651 ist inzwischen (MOPF) ja offensichtlich ausgreift (Lautstärke, Injektoren etc.).
Das Fahrzeug hatte einen Heckschaden (4.600€, bei MB repariert). Ich habe ihn ungesehen gekauft, in 2 Wochen ist er abholbereit; den alten gebe ich in Zahlung.

Die Fakten:
E 250 T CDI
09/2013 EZ
31.800 km
obsidianschwarz-metallic
Leder Lugano schwarz, Zierelemente Alu
Comand, Lifetraffic
Fahrassistenz-Paket plus, BAS, Distronic, Spur/Totwinkelassi
Avantgarde
Memory Paket Vordersitze
Airmatic
Schiebedach
Sitzklimatisierung
Keyless-Go (für mich das wichtigste Extra)
Harman Kardon
Thermotronic
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Dig. Radio DAB
Komfort-Telefonie
Rückfahrkamera
Dunkle Scheiben
Fondsicherheitspaket
Sonnenschutzpaket
Laderaummanagement
Verkehrszeichen-Assi
Media Interface
Skisack
Scheibenwaschanlage
Feuerlöscher
Großer Tank
Fußmatten Velours

(Bilder folgen sobald vorhanden:-))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Hallo,
meine letzten 3 Dicken habe ich als Jahreswagen mit ca. 50% Nachlass bei einer Niederlassung gekauft und ich bin kein MB-Mitarbeiter. Ich habe jedes Mal meinen Alten in Zahlung gegeben.
LG

Und was hat Dein Vater dazu gesagt?

112 weitere Antworten
112 Antworten

Es kostet 800-900€, wäre ok für mich. Optisch wäre es wohl gut (lackierte Sensoren), eigentlich ein akzeptabler Kompromiss. Allerdings das mit dem vorne jedesmal aktivieren ist nicht so toll, dafür kaufe ich mir ja eigentlich kein neues Auto...

Wenn es gut aussieht bzw. nicht auffällt und ein gut funktionierendes System ist, hast Du fast schon alles im Sack. Die "Kröte" mit dem vorne aktivieren, ist eine sehr kleine Kröte, die Du schlucken müsstest. Wenn die anderen Systeme schlechter, optisch nicht so ausgefeilt oder erheblich teurer sind, stände die Entscheidung doch fast schon fest oder. Ich denke ein Knopfdruck und fertig.
Wie selten brauche ich die PDC vorne!!! Eigentlich nie und wenn, dann hättest Du Deinen Knopf.

Du bist im Urlaub! Mach Dich nicht fertig... Du hast ein super Auto, auf das Du Dich richtig freuen kannst. Ein nachträglicher Einbau wäre auch später noch möglich. Nur mal so... und nein, ich komme jetzt nicht mit der "Rückfahrkamera reicht vollkommen" ;-)(hab ich aufgegeben / auch wenn es so wäre.. hehe) aber genieße die Zeit und freue Dich auf diesen Stern.

Zitat:

Original geschrieben von drnight

Ich würde auch ein anderes Auto nehmen (gg. Erstattung der Kosten an Mb, da dieses extra für mich aus Stuttgart geholt wurde.....), aber eigentlich nur sehr ungern, da der Wagen ansonsten OPTIMAL auf mich lässt.

Hallo,

fällt der Wagen unter die Jungen Sterne?

Meines Wissens hat man dann doch ein 10 Tage Rückgaberecht.

24 Monate Fahrzeuggarantie
12 Monate Moblilitätsgarantie Mobilo
TÜV/AU Siegel jünger als 3 Monate
10 Tage Umtauschrecht
Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km)

Als ich mein jetziges Fahrzeug gekauft habe, hatte ich schon einen Vertrag für ein anderes Fahrzeug unterschrieben. Es war aber problemlos möglich diesen Vertrag zu stornieren und einen neuen Vertrag ab zu schließen. Es waren allerdings beides Fahrzeuge aus dem Bestand der Niederlassung.

Schönes Wochenende
EgoW211

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Auto, Lass Dir die Freude wegen der Parksensoren nicht nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Lösung gibt die nicht auch vorne automatisch aufgrund der Tachogeschwindigkeit aktiviert wird. Und wenn dem wirklich so sein sollte, dann nimm die Bosch-Lösung und gut. Geschäftlich fahre ich manchmal einen VW da muss man immer einen Knopf drücken und das ist gar kein Problem.