ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten
Themenstarteram 1. September 2015 um 6:16

Was du nicht wissen kannst hab die Kugelkopfe schon hier liegen. Leider kann ich das erst Fertig machen wenn die Hand wieder gut ist ;)

Zum Thema Rost: muss ich sagen das Owatrol nicht im Ansatz so gut ist wie die von mir verwendenden Produkte. Ich Stütze mich auf den 3 Teiligen Test (1,2,5 Jahre) von der Zeitung Oldtimer Markt. Denn hier wurde unter Realen Bedingen und für alle Gleich getestet. Und hier geht es nicht um Werbung oder Werbeversprechen die nicht eingehalten werden....

Owatrol hat übrigens Platz 13 von 27 erreicht.

Noch besser war Fertan (Platz19) :D Die haben beschissen abgeschnitten, und haben dann gesagt das bei dem Auftragen was Falsch gemacht wurde. Angeblich Überdosiert :D

Wenn das die Profis angeblich Falsch gemacht haben, kann es der Laie bestimmt besser *LOL*

Das was ich benutzt habe ist vielleicht nicht soo bekannt, ABER es wurde getestet und es FUNKTIONIERT. Was wenn man Ehrlich ist, bei den anderen Mitteln nicht so der Fall ist. Sicher mag es sein, das einige schon viele Jahre damit gute Erfahrungen gemacht haben. Aber so was ist auch keine Referenz, wobei Test's mit gleiche Bedingungen für alle schon ;)

Und wer schaut schon nach 5 Jahren in den Schweller ? Mit Time Max / Mike Sanders brauch ich mir da keine Gedanken machen :) Wie der Test es nach 5 Jahren auch beweist.

Hier könnt ihr die 3 Test's Runter laden. Oldtimer Markt Rostschutz

Kugelkopf V2a

ist doch alles gar kein Ding.

Viele Leute schreiben ja beim Owatrol, das sie es jählich anbehandeln und das geht aufgrund der Flüssigkeit recht schnell und einfach.

Jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung, wichtig ist aber, wenn in der Produktion geschlampt wurde, so können die Mittel auch keine wunder bewirken und du musst von Zeit zu Zeit kontrollieren. Nützt ja nichts wenn es drunter brodelt:rolleyes:;)

Themenstarteram 12. September 2015 um 19:15

So langsam aber Sicher geht es zum Glück dem Ende Entgegen :)

Heute wurde nochmal 7 Kilo Fett rein geblasen, Insgesamt sind es 12 Kilo :D Stoßstangen vorne und hinten sind drauf gesteckt aber noch nicht fest geschraubt. Verkleidungen des Unterboden unter dem Einstieg sowie Schweller Verkleidungen sind drauf. Schaut wieder nach ML aus :D

Was ich noch nicht machen konnte, Defekte PDC Sensoren ersetzen und Bremse 100% Entlüften.

Das mach ich dann bei am Kumpel mit Entlüftungsgerät und Tester.

Natürlich hab ich noch ein Paar Bilder :D War echt ne Schmierige Geschichte und hat fast den Ganzen Tag gedauert bis alles Verarbeitet und wieder Verbaut war :D

Als Winterreifen hab ich mich für den Pirelli Scorpion Ice & Snow in 275 55 17 entschieden der bei Gelegenheit noch drauf kommt.

Die Test's wo ich Gefunden hab war er der Beste, hab zwar noch den Conti in der Engeren Auswahl gehabt. Aber hat dann nicht überzeugt :D

Topf :D
Schweller
Radlauf
+6

Wie wird das Fett wenn es kalt wird? Wie Kerzenwachs oder weicher? Kann man es mit dem Fingernagel abkratzen oder ist es stabiler?

 

Gruß Jan

Themenstarteram 13. September 2015 um 10:10

Ich würde sagen wie warme Schokolade :D Warm nicht Heiß. Wenn es warm wird dann kriecht es, was auch Logisch is. Time Max selber sagt es würde nicht so davon laufen wie das Mike Sanders. Aber von der Konsistent gibt geben sich die Zwei Produkte nichts. Hab jetzt beides verarbeitet. Ja kann man Abkratzen, kann man ja mit Kerzen Wachs auch :) Aber ein Hartes Fett halt einen großen Nachteil, es gibt Risse. Und das will keiner :D

Der größte Vorteil den ich sehe ist eine Quasi selbst heilende oberflächliche wenn es Warm wird :D

Das Fett ist auch mehr was für Hohlräume, und nicht direkt im Spritzbereich. Ich kann mir vorstellen das man es da schon erneuern muss. Das wichtigste beim ML ist der Rahmen von innen und der Schweller. Der Schwelle steht eigentlich permanent im Dreck hinter der Verkleidung.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 18:04

So ab heute ist Endspurt angesagt, hab die Stoßstangen angeschraubt. Und außen am Kofferraum habe ich alles wieder dran geschraubt. An der VA hab ich die Dämpfer gewechselt und alle Schrauben der Stoßstangen gegen Edelstahl schrauben ersetzt.

Zu machen ist noch, der Rechte Nebelscheinwerfer. War mit Heißkleber rein geklebt :D Der sollte am Mittwoch kommen. Und eine Kennzeichenleuchte ist im Stand verreckt :D

Bin heute auch mal 20km vorsichtig gefahren. Und er läuft wie eine 1 :) Alles andere wäre auch eine Schande :D Hab noch Dezent Time Max auf der Auspuffanlage, was sich beim Sprühen nicht vermeiden ließ. Außer man hätte alles ab geklebt :D Inzwischen raucht er auch kaum noch :D

 

Ohne Dämpfer
Sachs Neu
Neu vs. Alt
+1
am 11. Oktober 2015 um 23:49

Wow nicht schlecht! Wo hattest noch mal gesagt gibts die Dämpfer grad noch günstig? Dann mache ich das vielleicht auch noch! Lg

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:58

Also ich hab sie bei Extra-Autoteile gekauft. Aber da kosten sie schon wieder 114€ das Stück :D Ich hab für beide 95€ bezahlt :)

Schau mal da KLICK

Hab gerade ne Exide Premium Carbon Boost 100Ah bestellt :)

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 12. September 2015 um 21:15:12 Uhr:

Heute wurde nochmal 7 Kilo Fett rein geblasen, Insgesamt sind es 12 Kilo

Beim zul.ges.Gewicht muss dann entsprechend reduziert werden? :D:D

 

P.S. Wie zu sehen,geht's wieder weiter. Ist denn alles gut verheilt?:)

Gruss pembry

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 15:59

JA die Zugladung wird dann Geringer :D Müsste ich mal bei uns auf die Wage fahren, was der im Moment wiegt :D

Ja besser schon aber GUT ist noch nicht. Aber wird hoffentlich noch :) Danke der Nachfrage.

 

So gerade noch 4 neue Schluffen bestellt: PIRELLI SCORPION ICE SNOW M+S 275/55R17 109H

Jetzt kann ich den Schnee im Ernstfall auch Platt walzen :D

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 7:49

So es geht weiter :) Nach dem er echt gut läuft. Macht echt Spaß km zu Fressen :D

Gabs letztes Wochenende neue Schluffen. Endlich passen mal alle 4 Reifen in den Kofferraum :D

275 55 17

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:49:42 Uhr:

So es geht weiter :) Nach dem er echt gut läuft. Macht echt Spaß km zu Fressen :D

na dann auf zur großen Probefahrt richtig an den See und ich begutachte mal deine Arbeiten :D:D

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:12

Auweh gerade Lack technisch ist da noch viel Luft nach oben :D Darum hab ich mir nur so neben bei gekümmert. Da das Technische vor dem Optischen kommt. Und wenn Technisch alles ok ist kommt der Optische Feinschliff.

Gestern ist schon mal wieder ne Koch Chemie H8.02 gekommen. Alles andere bringt nichts :D

Aber Poliert hab ich ihn auch noch nicht Wirklich :) Aber komme gerne Vorbei :) Weiß nur noch nicht wann.

Heute gehts erst mal ins Holz :)

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:35

So heute ging wieder was :D Der Lima Freilauf ist endlich raus geflogen. Was echt nicht so Leicht war. Es war Sau Eng !! Hab ihn fast nicht auf bekommen. Weil ich auch nicht mit einer Nuss drauf gekommen bin.

Musste dann mit 2 Gabelring Arbeiten. Aber damit konnte ich nicht genug Kraft aufwenden. Ok dann Gabel Schlüssel Verlängern.... was daran gescheitert war das ich nicht so viel hände hatte wie ich gebraucht hätte :D Dann hab ich den 12er an der Riemenscheibe an der Kurbelwelle anstehen lassen. Wichtig ein Stück Holz dazwischen legen damit die Riemenscheibe nicht beschädigt wird. Dann nochmal den 21er verlängert und Zack offen! Hätte ja auch gleich so gehen können :D

Hab dann noch einen SKF Riemen Satz mit Spanner und Rolle Verbaut.So wie den Freilauf von INA. Der Spanner wäre zur Not noch gegangen aber die Rolle war Fertig. Der Riemen wäre auch noch gegangen.

Der hintere Befestigungspunkt vom Luftfilter Kasten war auch Locker. Was sich mit einem neuen Befestigungsgummi erledigt lassen hat.

Ist echt komisch, ich bilde mir ein der Motor hört sich jetzt auch ein Stück anders an. Durch den Freilauf?

Aber ist ein tolles Gefühl wenn er beim Starten und aus machen nicht mehr so nach Quietscht :D

So muss ich keine Angst haben das mir die Rollen runter fliegt :D

Übrigens hab ich ein INA Video gesehen da wurde gesagt, das sie Empfehlen den Freilauf alle 100 000km zu erneuern. Halten die echt nicht Länger ?

KLICK INA Video

Lima
Lima + Holz
Alte Rollen
+4
Themenstarteram 14. November 2015 um 14:49

So heute habe ich den neuen Ladedrucksensor Eingebaut. Da das Altern des LDS oft schleichen und Unbemerkt passiert. Hab ich ihn heute einfach Gewechselt, er war auch nicht mehr 100% Dicht. Und da ein neuer echt billig ist 15-25€ hab ich heute Prophylaktisch gewechselt.

Und was soll ich sagen, ich finde er Spricht wieder besser an. Also ein klein wenig mehr Wums :D

Den Originalen gibts in der Bucht neu für 15€ + Versand aber Made in Singapore A0041533128

Ich hab mich für den Bosch entschieden 0261230191 22€ inklu Verand

Der Originale wo Verbaut war, war auch Made in Singapore. Aber wollte da lieber einen Bosch Sensor haben. Kleines Geld und für mich ein großer AHA Effekt.

Aber eigentlich dachte ich mir so was schon. Da ich das vom LKW nur zu gut kenne. Das war der Hauptgrund wieso ich den Gewechselt hab.

 

PS: Hab gerade ne Anfrage bei Bosch laufen ob der auch 100% passt. Weil angeblich passt der nur bei dem 400CDI aber in den E270CDI wird der Bosch Vorgeschlagen. Aber läuft, und das gut sogar :)

Neu vs. Alt
Deine Antwort
Ähnliche Themen