- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Vorstellung der neuen X4
Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
Ähnliche Themen
464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THelling
Zitat:
Original geschrieben von horma
Mein X 4 Xline 20 d. Heute abgeholt. Es ist wirklich ein Topauto. Ein Quantensprung zum X3 vor Facelift.
LG Horma
Da ich selbst gerade am Konfigurieren bin, ein paar Fragen:
- Sophistograu oder Saphierschwarz? Ich wollte eher mal das Grau nehmen ...
- Welche Sitze? Welche Farbe? Die braunen Standardsitze bei xLine gefallen mir gar nicht. Obwohl ich eigentlich Stoff Leder wollte. Wie hast Du Dich bei den Sitzen entschieden?
- Hifi oder Harmann Kardon?
- Xenon oder LED?
Komme übrigens auch vom X3 ... vielleicht kannst Du mir bitte auch Deine Konfig per PM schicken.
Z
Gruß - Tobias
Hallo Tobias
Zu deinen Fragen kann ich natürlich nur von meiner Warte aus und auf meinen Geschmack bezogen antworten.
Ich habe mein Auto heute mehreren Personen gezeigt und alle, sogar Leute die keine Autofans sind, waren von der Kombination Saphirschwarz mit den Aluleisten beim X4 total begeistert. Ich glaube in Saphirschwarz kommt das Xline
Paket wegen dem sehr guten Kontrast zu den Aluleisten, aber auch zu den weißen Scheinwerfergläsern und den roten Heckleuchten suoer zur Geltung.
Ganz wichtig sind aber die 19Zoll-Felgen vom X-paket, weil die einfach perfekt passen.
Ich habe die Ledersitze mit Applikation (keine Sportsitze) genommen und dazu den Dachhimmel schwarz und die Innenleiste Alu feinschliff, ist konservativ aber wirklich sehr stimmig und schön.
Scheinwerfer Xenon, Nebelleuchten LED. Ich bin mit den Xenons sehr zufrieden.
Auf bessere Laursorecher lege ich keiben Wert, daher Standardlautsprecher
LG Horma
Zitat:
Mein X 4 Xline 20 d. Heute abgeholt. Es ist wirklich ein Topauto. Ein Quantensprung zum X3 vor Facelift.
LG Horma
Hallo Horma,
Herzlichen Glückwunsch! Der Wagen sieht erste Klasse aus! Ich bin ein Fan von Alu satiniert und Saphirschwarz! Deswegen sieht mein X6 auch wie ein Zwilling von deinem X4 aus!

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub, mit dem X4 wird der jetzt sicher doppelt so schön!
lg
Tobias
Naja, großer Unterschied, man muss nur dran glauben.
Wie gesagt, ich hatte beide nebeneinander stehen.
Im Leerlauf war so gut wie kein Unterschied vorhanden.
Bei 2000 bis 2500 Umdrehungen auch kein großer Unterschied.
Allerdings hat mein F25 auch schon die bessere Dämmung verbaut, und es ist kein LCI (EZ:11/2013)
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Zitat:
LG Horma
Hallo Horma,
Herzlichen Glückwunsch! Der Wagen sieht erste Klasse aus! Ich bin ein Fan von Alu satiniert und Saphirschwarz! Deswegen sieht mein X6 auch wie ein Zwilling von deinem X4 aus!![]()
Wünsche dir einen erholsamen Urlaub, mit dem X4 wird der jetzt sicher doppelt so schön!
lg
Tobias
Vielen Dank für die Blumen. Habe dem :-) deine Grüsse übermittelt. Die Autoübergabe war sehr nett gestaltet. Der Chef selbst hat sich 2 1/2 Std Zeit genommen und das Auto und seine Funktionen genauestens erklärt. Ich muss sagen, dieser Mann kennt sich wirklich bis ins Detail perfekt aus.
Danach gab es noch einen schönen Blumenstrauss für meine liebe Frau und ein Erinnerungsfoto wurde gemacht. Zum Abschluss wurde mir noch der Werkstättenmeister persönlich vorgestellt und als Kontaktperson genannt.
Wir kamen nach Wolfsberg als Erstkunden und fuhren als Freunde sehr zufrieden mit einem tollen Auto nach Hause. So stellt man sich einen super Service vor. Vielen Dank an alle Beteiligten.
P.S.: Habe mir deinen X6 in deinem Profil angesehen, der ist ein echtes Schuckstück.
LG Horma
Zur Dämmung...Hab ich gesehn hinter den Türen z.B. sitzt Styropor als Dämmung, hat immer gequietscht wenn die Tür auf und zu ging. Hab noch zum gesagt habt ihr die Schutzmaterialen der Überfahrt nicht richtig abgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von habu01
Naja, großer Unterschied, man muss nur dran glauben.
Wie gesagt, ich hatte beide nebeneinander stehen.
Im Leerlauf war so gut wie kein Unterschied vorhanden.
Bei 2000 bis 2500 Umdrehungen auch kein großer Unterschied.
Allerdings hat mein F25 auch schon die bessere Dämmung verbaut, und es ist kein LCI (EZ:11/2013)
Mein X3 Baujahr Jänner 2012, also erste Serie war definitiv sehr viel lauter, das ist sicher keine Einbildung sondern Tatsache. Vermutlich wurde danach bei der Dämmung nachgebessert und du hast schon ein verbessertes Modell.
LG Horma
Zitat:
Ich habe die Ledersitze mit Applikation (keine Sportsitze) genommen ...
LG Horma
... und die sind auch schwarz? Passend zum Himmel? Auf jeden Fall Danke für die Details. Macht die Konfiguration um einiges leichter.
LG Tobias
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo Horma,
Herzlichen Glückwunsch! Der Wagen sieht erste Klasse aus! Ich bin ein Fan von Alu satiniert und Saphirschwarz! Deswegen sieht mein X6 auch wie ein Zwilling von deinem X4 aus!![]()
lg
Tobias
Vielen Dank für die Blumen. Habe dem :-) deine Grüsse übermittelt. Die Autoübergabe war sehr nett gestaltet. Der Chef selbst hat sich 2 1/2 Std Zeit genommen und das Auto und seine Funktionen genauestens erklärt. Ich muss sagen, dieser Mann kennt sich wirklich bis ins Detail perfekt aus.
Danach gab es noch einen schönen Blumenstrauss für meine liebe Frau und ein Erinnerungsfoto wurde gemacht. Zum Abschluss wurde mir noch der Werkstättenmeister persönlich vorgestellt und als Kontaktperson genannt.
Wir kamen nach Wolfsberg als Erstkunden und fuhren als Freunde sehr zufrieden mit einem tollen Auto nach Hause. So stellt man sich einen super Service vor. Vielen Dank an alle Beteiligten.
P.S.: Habe mir deinen X6 in deinem Profil angesehen, der ist ein echtes Schuckstück.
LG Horma
Vielen Dank!
Der Werkstattmeister ist eine Koryphäe! Der kennt die Autos in und auswendig. Wenn es mal Probleme gibt, ist man bei ihm äußerst gut aufgehoben, denn er tut alles, um das Problem zu beseitigen und versteckt sich nicht hinter Ausreden, wie Stand der Technik. Zudem erledigt er die Arbeiten so ökonomisch wie möglich und rät einem manche Hirngespinste, die man sich so ausdenkt, aus, auch wenn es für die Werkstatt sehr rentabel gewesen wäre. Bei Fragen abseits von original BMW Teilen (Aftermarket Bremsen usw.) steht er einem ebenso mit Rat und Tat zur Seite. Bei Hightech Autos, wie die unsere, ist es fast unerlässlich so eine Ansprechperson zu haben.
@Horma:
Wie empfindest Du denn den Klang der Standardlautsprecher? Wenn man manch anderem User glauben schenkt, sollen die ja sehr schlecht sein. Ich persönlich habe meinen X4 auch mit Standardlautsprechern bestellt, da ich im Auto keinen Konzertsaal brauche. Mittlerweile befallen mich allerdings Zweifel, ob die Aussage meines Verkäufers, auf die HiFi Lautsprecher besser zu verzichten, tatsächlich ein guter Rat war.
Zitat:
Original geschrieben von THelling
Zitat:
Ich habe die Ledersitze mit Applikation (keine Sportsitze) genommen ...
LG Horma
... und die sind auch schwarz? Passend zum Himmel? Auf jeden Fall Danke für die Details. Macht die Konfiguration um einiges leichter.
LG Tobias
Hallo Tobias
Ja die Sitze sind auch schwarz - Freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte.
LG Horma
Zitat:
Original geschrieben von Docwhelby
@Horma:
Wie empfindest Du denn den Klang der Standardlautsprecher? Wenn man manch anderem User glauben schenkt, sollen die ja sehr schlecht sein. Ich persönlich habe meinen X4 auch mit Standardlautsprechern bestellt, da ich im Auto keinen Konzertsaal brauche. Mittlerweile befallen mich allerdings Zweifel, ob die Aussage meines Verkäufers, auf die HiFi Lautsprecher besser zu verzichten, tatsächlich ein guter Rat war.
Hallo Docwhelby
Bei mir beschränkt sich das Entertainmentprogramm im Inland zu 99% auf das aktuelle Radioprogramm (meistens Ö3) zur Informationsgewinnung und um die neuesten Hits zu hören. Ich verwende sehr selten eine CD oder einen USB-Stick (nur im Ausland, wenn ich kein deutschsprachiges Radioprogramm empfangen kann) und schon gar nicht Handystreaming, weil ich mein Handy hautpsächlich zum Netsurfen und telefonieren, nicht aber für Musik verwende. Habe aber natürlich für alle Fälle (Ausland) auf meiner Festplatte vom NAVI-Pro jede Menge Musik gespeichert.
Dafür reichen "mir und meiner Frau" die serienmäßigen Lautsprecher zu 100% aus. Für jemanden, der aber ein Klangfetischist oder ein ausgsprochener Musikfreak ist (hängt sicher auch mit dem Lebensalter zusammen) werden die HiFi-Lautsprecher sicher die bessere Wahl sein, zumal der Aufpreis noch relativ sozial verträglich ist,
Aber wie gesagt, für meine Ansprüche reicht die Qualität der Serienlautsprecher vollkommen aus. Auf der sicheren Seite bist du aber wie immer mit einer "PERSÖNLICHEN HÖRPROBE" weil die Ansprüche eben doch sehr verschieden sind.
LG Horma
ZITAT:
Der Werkstattmeister ist eine Koryphäe! Der kennt die Autos in und auswendig. Wenn es mal Probleme gibt, ist man bei ihm äußerst gut aufgehoben, denn er tut alles, um das Problem zu beseitigen und versteckt sich nicht hinter Ausreden, wie Stand der Technik. Zudem erledigt er die Arbeiten so ökonomisch wie möglich und rät einem manche Hirngespinste, die man sich so ausdenkt, aus, auch wenn es für die Werkstatt sehr rentabel gewesen wäre. Bei Fragen abseits von original BMW Teilen (Aftermarket Bremsen usw.) steht er einem ebenso mit Rat und Tat zur Seite. Bei Hightech Autos, wie die unsere, ist es fast unerlässlich so eine Ansprechperson zu haben.
Da hast du recht. In diesem Autohaus machen alle Leute mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte einen sehr kompetenten und bemühten Eindruck. Auch der Chef hat mir imponiert, weil er sehr gut informiert ist und ein großes Fachwissen hat. Fühle mich dort richtig wohl.
Ich muss aber auch sagen, dass die Werkmeister und die Bürodamen der BMW-Vertretung in Villach wirklich alle sehr nett, zuvorkommend, kompetent und fachlich top sind. Leider (oder Gott sei Dank) hat es dort aber mit den Eintauschpreisen bei meinen letzten drei BMW's nicht mehr geklappt.
LG Horma
@ Horma
OK, vielen Dank. Mein Hörprofil entspricht so ziemlich dem Deinigen. Höre auch meistens Radio, seltener CD oder MP3 Files. Ehrlich gesagt erwarte ich für den aufgerufenen Preis, dass auch der Standard Sound eine ordentliche Qualität vermittelt, dass nach oben keine Grenzen gesetzt sind ist klar.
Gruß, Docwhelby
....sehe ich mit meinem Hörprofil auch so. Komme vom 5er mit Harmann Kardon (war gut !) vermisse aktuell im X4 mit Standard aber nicht wirklich etwas.
lg Reini
Zitat:
Original geschrieben von Docwhelby
Ehrlich gesagt erwarte ich für den aufgerufenen Preis, dass auch der Standard Sound eine ordentliche Qualität vermittelt, dass nach oben keine Grenzen gesetzt sind ist klar.
Gruß, Docwhelby
Dann wird deine Erwartungshaltung aber sicher nicht erfüllt! Fand die bmw standardlautsprecher seit jeher erbärmlich , schon vor 20 Jahren im 5er meiner Eltern und es hat sich seither nichts geändert. Für Radiohören als informationsgewinn ausreichend , aber für Musik hören zahlt sich der Aufpreis auf die Hi-Fi Lautsprecher aus.