Vorstellung: Das ist mein A7. Mit Bildern

Audi A7 4G

Stellt hier doch mal eure neuen Schätze rein.

Beste Antwort im Thema

So, hier ist er nun endlich! Mein A7 competition in Sepangblau 🙂

Konfiguration: ACEMJM4L

1BK adaptive air suspension
PRC Aluminium-Schmiederäder im 5-Speichen-W-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 265/35 R20
1D4 Anhängevorrichtung
EA2 Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
PCE Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
9ZC Audi connect und Audi phone box
PXC Audi Matrix LED-Scheinwerfer
6XL Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
6FA Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackiert
7HE belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
8RY BOSE Surround Sound
WDC Businesspaket
QV3 Digitaler Radioempfang
PDJ Dämm-/Akustikglas und Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
3X2 Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
1N8 Dynamiklenkung
2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
KA4 Front- und Rückfahrkameras
VC1 Garagentoröffner (HomeLink)
4ZB Glanzpaket
KS1 Head-up Display
QQ1 Innen- und Außenlichtpaket

2015-01-28-10-15-57
2015-01-28-10-16-04
2015-01-28-10-16-54
+12
658 weitere Antworten
658 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Da isser ... 🙂

und auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt😁

Seeeehhhhhhrrrr schicke Farbe😁😁😁😁😁

Und dann hoffe ich mal, das wir uns mal über den Weg laufen..falls dich also demnächst ein anderer weißer anblinkt:-)...anhalten bitte😎

Gruß

Hi,

Habe meinen ja vorgestern abgeholt. Bin begeistert. Bilder folgen. Habe allerdings Probleme meine Jukebox " voll zu packen " bisher klappt es weder über Bluetooth, WLAN oder mehrer CDs 🙁 oder bin ich zu blöd ??

Philipp

Fotos. ...

Zitat:

Original geschrieben von capative89

Hi,

Habe meinen ja vorgestern abgeholt. Bin begeistert. Bilder folgen. Habe allerdings Probleme meine Jukebox " voll zu packen " bisher klappt es weder über Bluetooth, WLAN oder mehrer CDs 🙁 oder bin ich zu blöd ??

Philipp

Allzeit gute Fahrt und vor allem viiiiiieeeel  Spaaass mit Deinem neuen super schönen A7!! 😁

P.S.
Jukebox volladen geht am besten über SD-Cards (MP3 oder Dateiformate gemäss Bedienungsanleitung) oder über HDD am AMI. CD-Rippen o.ä. ist glaub' ich nicht so ganz einfach (hab' ich aber nie probiert).
Gruss Philipp 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Philipp

Auch von mir nachträglich Gute Fahrt...sieht schick aus...ein paar Spurverbreiterung vielleicht noch😛

Bei deiner Frage gebe ich Philipp recht....SD Karte funktioniert am besten...und viel Zeit mitbringen...ich habe nur 4 GB Musik auf die Jukebox gepackt, aber ein Stündchen hat das ganze gedauert.

Danke für die tips 😉

Spurverbreiterung muss ! 🙂 HA 60 / VA 40 ( pro Achse ) ?

Zitat:

Danke für die tips 😉

Spurverbreiterung muss ! 🙂 HA 60 / VA 40 ( pro Achse ) ?

Ich habe bei 19" HA 40mm / VA 30 mm (pro Achse)

Sieht für mich sehr gut aus ohne extrem zu wirken....und auch bei voller Beladung schleift hier nichts

Kann man auf meinen Fotos leider nicht so richtig erkennen aber ich würde nicht breiter gehen

Audi A7 Sportback sport selection 3.0 TDI quattro 313PS 8-stufig tiptronic

so... knapp über 3000km hab ich jetzt in den zwei Wochen :-)

für mich einfach nur freude pur. es ist zwar kein sportler... eher der sportlicher gleiter... aber ich mag jeden km und wenn man(n) weiß er mag und nicht mag, dann geht´s auch sportlich um die ecke.

welch ein genuß nach 300km nicht an eine tankstelle denken zu müssen! :-)
mein verbrauch liegt aktuell bei ca. 9 ltr.... es macht halt einfach zu viel spaß.

Innen ist er überraschend leise/angenehm.
Entspantes und komfortables reisen/km-fressen ist mit hoher geschwindigkeit easy möglich.

Der BiTurbo ist einfach klasse. Es ist immer druck auf dem kessel. Ob vom stand weg oder weit über 100. Er wirkt nie gestresst... und der fahrer schon mal gar nicht :-)

Beim parken... mcdrive... In parkhäusern/tiefgargen merkt man allerdings die breite und länge... aber daran gewöhnt man sich.

Er ist wirklich ein blickfang und die rückspiegel ist wohl doch ein bissel angsteinflössend auf der auto... viele fahren echt zügig nach rechts :-)... war beim M3 oder M5 nicht so.

Aussen:
Gletscherweiss Metallic ... gefällt mir am a7 einfach super

Innen:
Alcantara , schwarz-schwarz-jetgrau ... fand ich schicker als das normale leder und find´s immer noch gut

Sonderausstattung:
Ablagepaket ... must have... ablagemöglichkeiten kann man nie genug haben

Adaptive Air Suspension ... über die codierung noch 8mm tiefergelegt. bei steilen einfahrten einfach anheben und gut ist. praktisch

Alu-Schmiederäder im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, 2-farbig ... neben den rotor felgen, die es damals leider nicht zu bestellen gab, die schönste felge.

Ambientebeleuchtung ... kann man bestellen... muss man(n) aber nicht. ein rot ton wäre mir zum beispiel lieber. so ist´s mir eigentlich zu grell

Audi Active Line Assist ... funktioniert zuverlässig. find ich auch praktisch, gerade wenn die konzentration mal etwas nachlässt.

Audi Music Interface ... einfach das beste was ich bist jetzt hatte. Ob DVDs über den internen Player schauen, video/fime über sd oder iphone, wlan, bluetooth alles funktioniert und man ist mega flexibel.

Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend

Bluetooth-Autotelefon... funktioniert mit meinem iphone und einer zusätzlichen SIM tadelos. Ob man jetzt google-earth braucht oder nicht ist eben geschmacksache. die wlan funktion ist top.

BOSE Surround Sound ... ist ok

Businesspaket ... must have

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet ... hat schon mal klavierlack... war mir zu empfindlich und hab mich bewußt für alu entschieden.

Garagentoröffner (HomeLink) ... praktisch für leute mit elektrischen toren.

Kamerabasierte Tempolimitanzeige ... für mich sehr sinnvoll und funktioniert zu 99,9%... so weiß ich wenigstens immer was mir blüht

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz ... wer weiss was noch kommt

Komfortklimaautomatik 4-Zonen ... für den fond interessant... als fahrer hab ich da bis jetzt keinen mehrwert gefunden... ausser das die anzeige digital ist

MMI Navigation Plus mit MMI touch ... must have... spracheingabe genial. benutze ich fast nur noch.

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen ... halt standard

quattro mit Sportdifferenzial ... merke bis jetzt nicht so den unterschied zu ohne ... müßte man halt mal direkt vergleichen

Rücksitzanlage 3-sitzig ... macht für mich sinn

S-Line Exterieurpaket ... optisch für mich ein must have

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) ... das ist hinten wirklich privacy

Seitenairbags hinten ... für meinen junior

Vorbereitung für Rear Seat Entertainment ... für meinen junior

Jetzt mal zu dem was ich doof finde....

dass man nicht das fahrwerk, den sportmodus, den auspuff via taster a la panamera direkt anwählen kann, sondern immer nur über das MMI.

auch vergisst manchmal mein AMI über die iphone schnittstelle welches lied als letztes gespielt wurde und beginnt bei einer neuen fahrt mit dem ersten lied in der obersten playlist.

so... soviel... von... mir... über meinen/unseren A7

... mit "Serienbildern" aus irgendwelchen Pressemappen sollte man hier wirklich nicht den Talk belasten :
gemacht in USA auf der Strecke zw. San Francisco und Los Angeles ... immer am Pacific lang..... langweilig .....ohne das in EU vorgeschriebene Nummernschild mitsamt dem Querbalken ....
Zeig lieber besonders gut veränderte A7 !

ich schau auch mal unter meinen 2 Jahre alten A7 .... dann siehste auf dem angehängten Foto den "schönen" A7-Hinterachskörper - zweifarbig - schwarzer Einfachlack / rostbraune Flecken !

Zitat:

Original geschrieben von rachrista

ich schau auch mal unter meinen 2 Jahre alten A7 .... dann siehste auf dem angehängten Foto den "schönen" A7-Hinterachskörper - zweifarbig - schwarzer Einfachlack / rostbraune Flecken !

Wir haben's dann glaube ich kapiert…Dein A7 hat Rost…braucht aber eigentlich keine drei Beiträge mit dem gleichen Bild dazu…

MfG,

Robert

Danke Robert. Sprichst mir aus der Seele. Vorallem leichter Oberflächenrost an der Achse. Oh nein - welch Weltuntergang.....

Bin auch seit einem Monat ein äußert glücklicher Besitzer eines 2011er A7.
Gekommen bin ich von einem A6 Avant 3.0TDI 2005.

Ausstattung:

Havannaschwarz, 20 Zoll 10-Stern poliert, 19 Zoll Winterräder, MMI Navi mit Touch Plus, Standheizung und Standlüftung , Voll LED Scheinwerfer, Radar , ACC , Lane Assist, Parksensoren vorne und hinten, Keyless Go , Komfortsitze , Leder braun , Getönte Scheiben , Erweiterte LED Innenbeleuchtung , Erweitertes Lederpaket , DVD , CD Wechsler , Sitzmemory , Pneumat. Sitzwangen , Sitzheizung vorne und hinten, Privacy Verglasung, uvm...

Am meisten Überraschung ist das Havannaschwarz (wahnsinnig schön bei Sonne, ansonsten schwarz) und die unglaublich pegelfeste BOSE Anlage.

Was vermisse ich ?

Weiße Aussenfarbe mittlerweile nicht mehr, die Massagesitze mit Sitzlüftung wären noch ein Traum.

Ansonsten wunschlos glücklich !

LG , Christian

Image
Image
Image
+1

Durchgang 2 zum Thema Audi A7 startet

3,0 TDI quattro (180 kW) - mondscheinblau metallic - Leder Valcona goabeige

Sonderausstattung:
- Adaptive Light
- Außenspiegel elektr. anklappbar Memory
- Einparkhilfe plus
- Komfortklimaautomatik 4-Zonen
- Standheizung/-lüftung
- beheiztes 3 Speichen Multifunktionslenkrad
- Leder Valcona Komfortsitze
- Sitzbelüftung vorne
- Sitzheizung vorne und hinten
- adaptive air suspension
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Audi connect
- Navigation MMI touch

Was fehlt leider: Schiebedach, Garagentoröffner, Komfortschlüssel und S-Line Exterieurpaket.
Dekor in Aluminium matt gebürstet wäre auch nett, aber beim Gebrauchten muss man halt Kompromisse eingehen.

Wie ist eure persönliche Meinung zu goabeige?

Audi-a7-09
Audi-a7-02

Zitat:

Original geschrieben von Dr_AR

Wie ist eure persönliche Meinung zu goabeige?

Ich finde die Farbbezeichnung als beige irreführend, gelb wäre passender.

Muß man mögen...

time to say goodbye. zumindest für´s erste.

Tausche übernächste Woche das A gegen ein Q. Oder mache aus 50.000 km null.

Hab meinen A7 BiTurbo jetzt 16 Monate und über 50.000km gefahren.

In Summe aller Dinge mit Abstand, das bist jetzt geilste Auto. Es gibt keinen Grund zu meckern.

Nur vielleicht die eingeschränkte Höhe beim Beladen des Kofferraums.

Hier mal noch ein paar Angaben bzgl. Verbrauch. Hab alle Tankungen immer in einer App erfasst.

Hier was für Zahlenfreaks :-)

Gesamt-KM: 50.846
Gesamt-Diesel: 6.436
Gesamt-Tankstopps: 80

KM/Monat: 3.201
Euro/Monat: 411,30

Durchschnittsverbrauch: 8,6 l/100km
max. Verbrauch: 11,3 l/100km
min. Verbrauch: 7,2 l/100km

Durchschnitts Literspreis: 1,475 Euro
niedrigster L-Preis: 1,329 Euro
höchster L-Preis: 1,475 Euro