Vorstellung A4 B6 in Amulettrot

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich war bis vor 2 Wochen stolzer B5 fahrer, in den Zustand wie ich ihn hatte gab es ihn sicherlich nicht noch einmal auf unseren Straßen. Leider ist das Auto totalschaden, hier könnt ihr es euch nochmal durchlesen was passiert ist KLICK .

Da ich ja ein neues Auto brauchte gab es für mein Budget jetzt nicht so viel Auswahl (4000€), mehr wollte ich nicht ausgeben zwecks Hausbau. Eig. hätte ich mir gerne wieder ein B5 FL gekauft 1.8T diesmal ein 1.6er wäre auch ok gewesen aber es gibt wie gesagt immer weniger gepflegte und seriöse Modelle!

Da mir ein Golf 4 dann doch etwas zu klein war und ich etwas spaß an mein "Hobby" Auto haben möchte ist er dann auch ausgefallen. Eines Abends habe ich dann mein neues roten B6 1.6 11/2001 gesehen, was mich etwas gestört hat war die Farbe aber man muss halt damit leben, mitlerweile finde ich sie auch ganz schick. Wenn ich den A4 mal richtig aufbereitet habe glänzt er auch wieder wie nach der Auslieferung 🙂

Der A4 stand für 4550€ bei mobile, stand auch nur 200KM von mir entfernt. Weiter wollte ich auch nicht wegfahren. Ich habe mir das Auto 2 Tage später angeschaut, ein netter ältere Herre hat ihn mir gezeigt und wir sind eine Runde gefahren und ich wusste das ist er. Es gibt noch Winterreifen und Sommer&Winter Fußmatten dazu. Da die Bremsklöter gemacht werden müssen haben wir uns auf 4100€ geeinigt und ich darf sogar mit den Kennzeichen hier runterfahren und melde ihn ab da spare ich mir auch nochmal das 5 Tagekennzeichen.

So noch was zum Auto, Ausstattung hat er nicht so viel aber mir reicht es.

A4 B6 Limo 1.6 Benziner hat etwa 92tkm gelaufen und hat eine Mittelarmlehne, was ich nachrüsten möchte ist das große FIS und evt. Tempomat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Moin Moin,
Ich muss 3dition recht geben,
Frag einfach deinen Anwalt, der müsste ja die Personalien haben. Wäre mir für mein eigenes Gewissen sehr wichtig.
Auch wenns OT ist, und es hier eigentlich um die Vorstellung deines Autos geht, ich kann dir nur den Tip geben, nimm Kontakt auf und wenn du dich nur nach ihrem Befinden erkundigst. Menschlichkeit wird dir keiner zur Last legen, selbst wenns zur Verhandlung kommt.

Moin Moin Chris und alle anderen,

da ich gestern noch privat mit @3dition geschriebe habe, möchte ich euch nun nochmal versuchen etwas nahe zu bringen.

So wie ich es geschrieben habe hat es wohl bei manchen den Anschein das ich total Happy bin dadurch das ich ein neues Auto habe und nun meine komplette Energy, Zeit und "viel" Geld in einige Umbaumaßnahmen stecke. So das der Unfall mir völlig egal sei und ich mir auch keine Sorgen und Gedanken mache wie es der Frau so geht oder mich es einfach nicht interessiert!

Das ist aber komplett an der Realität vorbei, es vergeht kein Tag, keine Stunde und kein Moment wo ich nicht an den Unfall und an die Frau denke wie es ihr so geht. In den einen Moment bin ich mal kurz abgelenkt und lache, im gleichen Atemzug denke ich wie geht es ihr jetzt. Auto fahren ist auch nicht mehr das was es mal war, wenn ich zur Zeit fahre und sehe ein Radfahrer gehe ich sofort auf die Bremse, am Unfallort fahre ich glaube nicht ohne Schweißausbruch vorbei.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen, da ich nicht jeden Tag alles wieder hochholen möchte. Die paar Zeilen sollen auch kein Mitleid erzeugen sondern nur das ihr wisst das mich das alles nicht so kalt lässt wie es bei einigen rüberkommt.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Sehr schick geworden!
Über die Geschwindigkeit bin ich echt erstaunt, für einen 1.6 wirklich gut! 🙂

@Chriss A4

Danke dir nochmal 😉 Ja das fahren war sehr schön und entspannend, mit Tempomat sicherlich noch besser aber das wird zu 100% nachgerüstet. Das habe ich mir heute auch schon von der Cheffin abnicken lassen 🙂

@SQ5

Ja war auch überrascht wie schnell er geworden ist und wie er "Durchbeschleunigt" hat!

Da hast du dir wirklich einen schönen Wagen rausgesucht.
Deinem B5 steht er ja auch in nichts mehr nach, sieht besser aus wie neu!!
Vom 1.6 bin ich immer noch richtig baff, echt super 🙂
Den Tempomat hatte ich mir letztes Jahr im S5 auch nachrüsten lassen. Erst dachte ich "brauchst ihn nicht", aber das war falsch gedacht 😉

Hallo und herzlich willkommen,

ich wünsche dir allzeit eine gute und knitterfrei Fahrt.

Das Rot glänzt ja wieder 😉.

Zum Thema 1,6er: Ich fuhr neulich den 1,6er in einer B7 Limousine von einer Freundin und war ebenfalls positiv überrascht, so langsam fuhr er sich nämlich nicht. Der Durchzug war auch ausreichend, selbst 60 km/h im 5. Gang waren kein Problem. Zum Mitschwimmen reicht der Motor allemal. Nur eine sportlichere Gangart mag der Motor nicht so gerne. Was mir auch noch aufgefallen war: Das Getriebe ist ja relativ kurz übersetzt.

Gruß,
Danny

Ähnliche Themen

Denk dran das du das richtige Lenksäulenmodul hast wenn du die GRA nachrüstest. Es gibt da verschiedene, aber ich denke du hast dich bestimmt schon schlau gemacht ;-)

Und wenn du GRA nachrüstest, dann auch gleich den Bordcomputer. Freischalten musst du eh alles. Wenn das Ruder schon mal ab ist, dann auch einen Wischerhebel mit Wippe einbauen 😉
Lenksäulenmodul ist so ne Frage, hat der 1,6 das High verbaut ??

Die 200 sind doch Berg ab und mit Rückenwind ?!? oder 😁

Hallo 🙂

Ja das werde ich auch so machen BC Hebel kostet ja 30-50€ muss ich dann mal genau schauen wenn es soweit ist, möchte es ja erst im Frühjar machen 😉

Ne eig. Ging es nicht dolle bergab einfach nen stückel geradeaus. Was aber wichtig ist das ich die 15er Alus mit 195 glaube drauf habe...

Das schafft er auch mit den 16 Zöllern, aber das ist eben nur laut Tacho, und die sind beim Audi ja gern etwas voreilig 😉 trotzdem sollten echte 195 drin sein.
Zum Highline Steuergerät, da musst du auf die Endung achten!

Mir ist es auch egal da ich sonst ein schleicher bin 🙂

Ja das kann ich heute mal machen, muss ja eh das Interface einbauen. Wie komme ich das STG am Lenkrad rann um den Index zu sehen?

Hallo,

habe nun auch mein Interface nachgerüstet, es ist ein Traum wieder Musik zu hören der Klang ist auch TOP. Konnte es ja zum Glück noch aus mein B5 ausbauen und hat auch zu 100% in den B6 gepasst. Das Radio war sehr wiederspänstig und das Handschuhfach ist auch etwas fummelig aus/ein zubauen.

Alles nett. Aber inzwischen weißt du doch sicher auch, was mit deiner Unfallgegnerin ist? Das hast du uns sicherlich nur vergessen zu schreiben, weil du dich noch mehr darüber freust, dass sie kaum verletzt ist, als dass du ein neues Auto hast, stimmts?

Sehr schön geworden 😉
Umbauen macht doch Spaß 😉

@3dition

Nein ich weiß leider nicht was mit ihr ist und ich werde es wohl auch vorerst nicht erfahren da es auch unter dem Datenschutz liegt und mir da kein KH Auskunft geben wird. Ich bekomme eh nichts mehr schriftliches da alles über mein Anwalt läuft.

Aber keine Sorge, es vergeht beim fahren keine Minute an der ich nicht an den Unfall denke oder im Privaten und beim Fahren ist die Angst bestandteil geworden im Leben!

@SQ5

Vielen dank, ja macht es immer wieder. Das schöne ist ja das es ablenkt und spaß macht aber immer Geld kostet 🙂

Ich mache am Freitag noch Bremsen komplett und dann werde ich mal sehen was 2014 so gemacht wird, viel aber nicht da ich sonst zufrieden bin.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@3dition

Nein ich weiß leider nicht was mit ihr ist und ich werde es wohl auch vorerst nicht erfahren da es auch unter dem Datenschutz liegt und mir da kein KH Auskunft geben wird.

Du hast doch die Personalien und ich denke, man findet heraus, in welchem KH sie liegt. Ggf. spricht man vorher mit Angehörigen, um zu klären, ob der Besuch erwünscht ist. Ich würde darauf jedenfalls mehr Zeit verwenden, als auf das Posten meines neuen Autos.

Ich will dir ja nix. Aber dreh den Spieß mal um: Wie würdest du dich fühlen, wenn du - auch wenn nicht allzu schwer - verletzt im KH liegst und aus deiner Sicht zumindest nicht völlig allein Schuld daran bist, und von dem Gegner nicht mal eine Nachfrage kommt, wie es dir geht, du aber im Internet lesen kannst, dass er sich nicht nur ein neues Auto gekauft hat, sondern schon daran rumbastelt.

Bei allem Verständnis für das neue Auto und vielleicht ist es auch für dich eine gute und wichtige Ablenkung, aber mir scheinen hier die Prioritäten verschoben zu sein!

Wo ein Wille, da ein Weg. Auch bei der Kontaktaufnahme zum Opfer. Immer.

Je länger man wartet, umso weniger glaubwürdig ist das dann aber. Vielleicht ist es jetzt nach über 2 Wochen auch schon viel zu spät. Wäre ich dein Opfer, würde ich jetzt auch keinen Anruf, Brief oder gar Besuch von dir wollen. Ob ich dann aber besonders "nachsichtig" die strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Seite - soweit das im Wirkungskreis des Opfers liegt - vertreten würde, wage ich mal zu bezweifeln.... Vielleicht hätte ich bislang die Schuld bei mir gesehen, lasse mir aber aufgrund der fehlenden "Zuwendung" des Unfallverursachers (das muss nicht der Schuldige sein!) die Idee, die ja auch hier schon geäußert wurde, durch den Kopf gehen: Ein Autofahrer muss sogar mit der "Dummheit" von mir rechnen - er bekommt eine Teilschuld. Und ich vielleicht ein Schmerzensgeld? Ein neues Fahrrad???

Ich glaube, hier läuft gerad was suboptimal. Hat dein Anwalt dir nicht auch geraten, mal Kontakt aufzunehmen? Wenn er das schon nicht tut, halte ich seine Kompetenz für überprüfungswürdig.

Wichtiger aber bleibt die menschliche Seite und ich will dir nix unterstellen. Aber ich frage mich, ob du genug Empathiefähigkeit in der Angelegenheit hast. Beantworte dir die Frage einfach selbst. Ich wünsche dir, dass du sie mit "Ja" beantworten kannst, weil hier ja sicher nur ein Bruchteil der gesamten Geschichte, nämlich das neue Auto, gepostet wurde. Was sonst noch alle passiert bzw. dir durch den Kopf geht, wirst du selbst wissen (müssen).

Deine Antwort