Vorstellen

Opel Corsa A

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen

Ich heiße Roberto, bin 18 jahre alt habe einen Sohn,und komme aus Baden-Baden (nähe Karlsruhe)

So ich bin schon immer Opel Freak und habe seit November einen Corsa A Facelift 1,2 (Vergaser, 4 gang) EZ 22.03.1991.

Hab ein FK fahrwerk drin, leider ist hintern rechts das Fahrwerk ausgeschlagen und oilt wie sau.Domstrebe, Sportluftfilter sind auch drin. Radkästen ziemlich viel gezogen aber war noch von der Vorbesitzerin. Hab noch 2 jahre Tüv und au und dann kommt der spätestens wieder weg,weil möchte dann ein bisschen mehr leistung haben.

Joah des wars erstmal

Man schreibt sich......

60 Antworten

ganz spontan mit 4 promille würde ich auf motortemperaturfühler oder lambdasonde tippen.

also des mit der Temp stimmt die geht normalerweise nicht mal bis zum ersten strich, außer bei dem geilen wetter jetzt und ich das glück habe (naja) das ich oft an ner ampel stehe ist endlich mal bei dem mittelstrich, da fährt er sich viel besser.

Es könnte ja Thermo. sein oder eine von vielen dichtungen die bei mir im motor defekt sind.

Aber vielleicht ist des ja auch was anderes

motortemperaturfühler un der sensor für die kühlwasseranzeige sin 2 paar schuhe. stehn dir messgeräte zur verfügung? elektrische, widerstand un so....

jop sogar ne super gute werkstatt wo en kumpel schafft und ich samstags hin gehn (fahrn) könnt

was muss man da dann messen?Also der kolleg weis des aber ich nicht...

... und haltet mich auf dem laufenden, bis jetzt könnte das glatt mein Corsa sein 😁

schreibt ma satanos an, de rhat den scheiss auf platte. 🙂

hmm.. warum hatte ich dann mal einen Corsa mit 4gang, wo der 4te exackt so weit drehte wie bei meinem corsa mit 5 gang ?!? F10 in beiden fällen.
konischne !??!
soll aber auch F10 mit nichtspargang 5ten gegeben haben, da kann das wieder anders aussehen !

aaah TIDzer mit der großen Ahnung 😁

Um was gehts denn jetzt schon wieder?!

Weißt du etwa nicht dass es 7 verschieden-übersetzte F13 gab, und nochmal ne ganze Stange F10? 😁

ich rede vom f10/4 und vom F10spargang 5, also so die üblichsten getriebe am 1,2i c12nz ;-) du labertante !

http://www.opel-infos.de/

nich labern wenn man keine ahnung hat !

F10 gab es aber am c12nz nur wenige verschiedene...

es gabg am corsa 3 verschiedene F10/5, wobei bei 2en der der 5. gang identisch war. der spargang war nur ab C14NZ liferbar und (option) un im 1.5TD sowie 1.5D serie. am C12NZ gab es NIE ein spargang getriebe, war von opel in D nicht vorgesehen.

so, un wenn der herr TIDzer mal seinen beitrag auf der 1. seite durchliest, un meine antwort darauf auf der 2. seite, un dann wieder deinen vorletzten beitrag (wo du auf einmal sagst das det 4 gang getriebe soweit dreht wie die 5 gang-box) un dann sagst es kann auch kurz übersetzte geben, so widersprichst du dr selber innerhalb von 2 beträgen!

lol, egal, schönes wetter draußen,

mfG !

mir ist fürs f10 /5 gang nur ein gangradsatz bekannt. natürlich gibts da unterschiedliche achsübersetzungen.

aber von dem gangradsatz ist das f10 / 5 gang länger wie das 4 gang.

wenn man nun verschiedene achsübersetzungen nimmt. kann man natürlich das 5 gang länger, gleich lang oder kürzer abstimmen wie das 4 gang getriebe.

dann kommt noch die reifenwahl ....

lol, ich red von dem getriebe an sich ;-)

äh wegen spritverbrauch, getriebe usw... keine Ahnung.
trotzdem Herzlich Willkommen und einen Gruß in das "ein Steinwurf entfernte" Baden-Baden

Deine Antwort