Vorstellen

Opel Corsa A

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen

Ich heiße Roberto, bin 18 jahre alt habe einen Sohn,und komme aus Baden-Baden (nähe Karlsruhe)

So ich bin schon immer Opel Freak und habe seit November einen Corsa A Facelift 1,2 (Vergaser, 4 gang) EZ 22.03.1991.

Hab ein FK fahrwerk drin, leider ist hintern rechts das Fahrwerk ausgeschlagen und oilt wie sau.Domstrebe, Sportluftfilter sind auch drin. Radkästen ziemlich viel gezogen aber war noch von der Vorbesitzerin. Hab noch 2 jahre Tüv und au und dann kommt der spätestens wieder weg,weil möchte dann ein bisschen mehr leistung haben.

Joah des wars erstmal

Man schreibt sich......

60 Antworten

jaja.....

schau mal hier rein, hatte da ma was vorbereitet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

also haste eine "swing" edition? vauxi müsste einen "city" haben. der leichteste. nur das zählt... 😁

Aso jetzt hab ich des erst richtig gelesen...

Also meiner ist auch City und kein Swing

leergewicht 775 kg

schön vorbereitet...der hat vor letztes jahr schon nur mit allen zu gedrückten augen (hühneraugen inklusive) tüv bekommen und da hab ich 2 wochen an der karosse rum geschweisst hier ein blech da ein blech 1x neuer radlauf und und und...der corsa hat wirklich seinen dienst getan und sich seinen *RuheSTAND* wohl verdient...

sag ma was wiegt den mein leergeräumter? c20ne alles draussen nur drin was muss... laut brief 790KG aber des erscheint mir zu viel!

Also bei meinem sind noch keine Blechteile ersetzt worden. Aber jetzt brüchte ich ne neue rückwand war leider en kleiner unfall vor kurzem :-((( der bekommt auch kein Tüv mehr da die scheiß Träger vorne sich ein bisschen rüber gebogen haben. Naja mal schauen was ich als nächtes hole

lass ihn wiegen? wird gewogen mit vollem tank, betriebsflüssigkeiten voll un fahrer = 75kilo.

Warum heißt dann des Leergwicht???

der corsa ist leer, halt nur so, das er fahren könnte. ohne gepäck, beifahrer etc. also leer aber fahrfähig.

aso gut zu wissen

also meiner müsste immer super leicht sein da ich nie en vollen tank habe :-(

terrorbiene-maja wog 685kilo.... oder wiegt noch.... 😁

Frau ihrer dürfte mit Frau auf 800 kg kommen. Werd mal auf die Kieswaage nebenan fahren, wenn er Nummern dran hat.

nicht schlecht.

lass die nummern weg, sin 300gramm.

also ich muss sagen das mein corsa hölle viel verbraucht liegt so zwischen 10 bis 15 liter auf 100km

Ich weis passt grad net aber wollte net unbedingt en neues thema starten wenn ihr eh alle da seit .....

Deine Antwort