Vorsicht, wenn ihr in die Eifel fahrt!

Scheinbar sind wieder Motorradhasser unterwegs 😠

http://www.aachener-zeitung.de/...tzter-polizei-ermittelt-1.798395?...

Beste Antwort im Thema

Na wunderbar, mal wieder meine Hausstrecke.

Langsam vergeht einem die Lust auf's Moppedfahren.

Vor 2 Jahren hatten wir hier 2 lustige Vögel, die Stahlseile über die Fahrbahn gespannt haben und jetzt das.

Mal ein entspannten Ründchen drehen ist so nicht mehr drin.

Ich bin eigentlich ein Freund des Rechtsstaates, aber in diesem Fall wäre es mr schon fast lieber wenn er nicht unbedingt von der Polizei erwischt wird sondern von "anderen"....

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Oh, weil es ein Krankehausgelände ist, ist es was anderes?

Möglich. Die Aussage von Polizei und Ämtern ist jedenfalls ansonsten eindeutig - Sperrungen sind nur bei Unfallhäufungen zulässig. Deshalb gräbt das Amt Neuhaus für den Schwachsinn an der Elbuferstraße ja auch immer wieder die Unfallserie um 1980 herum aus.

Zitat:

Es ist ein Privatgelände? Hmm öffentlich zugänglich und es gilt die StVO..

Nur weil die StVO gilt und es öffentlich zugänglich ist, kann es trotzdem Privatgelände sein. Ist auch auf jedem größeren Supermarktparkplatz so.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Dass die Brülltüten Richtung Nürburgring unterwegs sind, halte ich für ein Gerücht. Auf dem Nürburgring herrscht ein Geräuschlimit von 95 dB. Da fliegt man mit seiner "Brülltüte" hochkant runter. Leute, die auf der Rennstrecke fahren (wollen), wissen das.

Ich glaube, Du hast da was nicht richtig verstanden.

Wie häufig warst Du schon am Nürburgring, um das zu beurteilen ? Die wollen nicht auf dem Ring rumfahren, sindern Rennsportveranstaltungen anschauen, die dort statt finden. Und die wollen auffallen.

Da ist sehr wohl eine Brülltütenfraktion unterwegs. Das ist bei Veranstaltungen in Hockenheim nicht anders.

Ist nicht ganz so schlimm, wie die Tröten- und Pyro-Fraktion in Fussballstadien aka "soccer idiots", aber eben (leider) nicht in ein Oval eingesperrt.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Exakt so sieht es da fast jedes Wochenende im Sommer aus.
Es gäbe da ein ganz einfaches Mittel dagegen. Genügend häufige Kontrollen und jedem der zu laut unterwegs ist direkt an Ort und Stelle das Mopped stilllegen. In der nächsten Woche soll er sich das Teil auf dem Hänger abholen.
Da ein Grossteil der Auffälligen nicht aus der Eifel kommt sondern entweder aus NL, B bzw. aus dem umliegenden Rheinland dürfte das mit einem erheblichen Aufwand verbunden sein. Sowohl was das Nachhausekommen am gleichen Tag, als auch das Abholen in der nächste Woche zu den üblichen Geschäftszeiten angeht. Plus die Kosten die anfallen, wenn die Polizei die Motorräder abtransportieren und lagern lässt.
Das dürfte mehr schocken als jede Geldbusse. Wie weit das allerdings rechtskonform ist weiss ich nicht.

Einem Kollegen wurde vor einiger Zeit der Auspuff durch die Polizei eingezogen (Beweissicherung oder sowas). Er durfte nicht weiter fahren und musste das Motorrad abholen lassen. Für die Rückgabe des Auspuffs musste er einen Anwalt bemühen. Anerkanntes Ergebnis war glaube ich, dass die Innereien im Laufe der Zeit wohl etwas abgebaut haben.

Insofern sollte es machbar sein. Denke auch, dass durch diese Art der Bearbeitung die Leute eher abgeschreckt werden. Ich mein, bei Kontrollen wird ja nicht umsonst festgestellt, dass der Fahrer "zufällig" den DB-Eater mit dabei hat (unter der Sitzbank).

Der Nürburgring ist eh etwas "speziell". Das gilt auch für einige seiner Besucher.
Wer mal beim 24h-Rennen auf den Campingplätzen direkt am Ring war, weiß was ich meine.

Ich kenne die Straßen der Eifel nur vom Auto aus. Mit dem Mopped bin ich da noch nicht gewesen.
Am Wochenende sind da schon viele kranke Idioten unterwegs. Und die haben beileibe nicht alle gelbe Kennzeichen. Dafür wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rechts und links überholt.
Ich hätte da auch fast schonmal ne Ducati in die Wiese geschickt, weil der Hirni in der Kurve innen überholen wollte und mir ein Auto entgegen kam.

Bleibt zu hoffen, dass die kranken Ölflaschenschmeißer schnellstens erwischt werden. Wobei denen vermutlich ne schwere Kindheit attestiert wird und die als unzurechnungsfähig gelten... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Bleibt zu hoffen, dass die kranken Ölflaschenschmeißer schnellstens erwischt werden. Wobei denen vermutlich ne schwere Kindheit attestiert wird und die als unzurechnungsfähig gelten... 🙄

Die werden dann zu Forumspaten im Biker-Treff ernannt 😁

Die werden maximal Forumsspaten.

Sind überhaupt solche Kandidaten erwischt worden? Einer hier im Süden hat einen schon auf dem gewissen.
Bis jetzt hab ich keine Erfolge seitens Polizei gelesen.

Ich denke das müssen nahe liegende Anwohner sein die das vorher schon unbewusst Ankündigen ( auffälliges meckern)?

Den bekloppten, der vor ein paar Jahren nen Holzklotz von ner Brücke geschmissen hat und dabei ne Frau gekillt hat, haben sie erwischt. Aber keine Ahnung, was aus dem geworden ist.

An ne Meldung, dass die so nen Öllaschenschmeißer gekascht hätten, kann ich mich nicht erinnern.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Die werden dann zu Forumspaten im Biker-Treff ernannt 😁

Kannst Du nicht einfach verschwinden, anstatt solche Scheiße zu pinseln ?

Das ist echt zum Kotzen. Mann, bist Du ein .... 😠😠😠

Don't feed the troll - einfach ignorieren. Mit Deinem Ärger gibst Du ihm genau das, was er sucht: Aufmerksamkeit. Nicht beachten, dann gibt er Ruhe. Lassen wir ihn bis dahin mit seiner Dummheit prahlen, schließlich blamiert sich jeder so gut er es kann.

Gruß Michael

Zitat:

Wie die Polizei in der Städteregion am Freitag mitteilte, hat Polizeipräsident Klaus Oelze umgehend eine Ermittlungskommission einrichten lassen - sie ermittelt nicht mehr nur wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sondern wegen versuchter Tötung.

Wut über Öl-Anschläge gegen Motorradfahrer - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/.../...egen-motorradfahrer-1.799588?...

Danke für die Info, Haminze.

@Michael
Auf der einen Seite hast Du Recht, danke, dass Du versuchst, mich ein wenig herunter zu holen, aber wenn ich diese gequirlte Kacke lesen muss, die dieser Mensch ungestraft im Schutz des anonymen webs von sich geben kann, dann platzt mir echt der Kragen.
Wieso kann man so eine Type, die in einem Bikertreff nichts macht, außer gegen Motorradfahrer zu stänkern, wo es nur geht, nicht einfach rausschmeißen ? Im real life wäre das längst passiert. Und vermutlich nicht ohne, dass man dem vorher noch eine ordentliche Tracht Prügel verpasst hätte.

Der wäre im richtigen Leben von keinem Moped-Treff rausgeflogen... - der würde sich niemals auch nur in die Nähe eines Treffs wagen, geschweige denn dort das Maul aufzureissen.
Aber genau das ist es doch: Das ist so eine Type, den schon das eigene Spiegelbild ankotzt und dem die eigene Erbärmlichkeit voll bewußt ist. Er möchte halt auch mal wichtig sein und beachtet werden. Den Gefallen sollten wir ihm nicht tun.

Gruß Michael

Es gibt schon sehr bescheuerte Kommentare.
Ich habe mich in meiner zeit als Autofahrer nicht über Motorradfahrer beschwert.
Warum auch. Jeder fährt das was er gerne mag oder fahren kann.
Rumkotzen bringt da nicht viel.
Es gibt soviele Autofahrer die einem auf dem Nerv gehen... Aber ist doch kein Grund
Ständig gegen sie zu sein. Ich will damit nur sagen das man mal sachlich bleiben soll.

So jetzt zum eigentlichen Thema.
Das es kranke Menschen gibt ist zwar nichts neues, aber extrem ärgerlich
Für jene die nichts für gewisse umstände können.
Würde ich grade mal durch die Eifel fahren als fahranfänger und wegen so nem kranken Spinner
Im Rollstuhl landen, hätte er den falschen. Denn als Anfänger verfüge ich a. Nicht über die Sicherheit und b. Habe ich auch nicht die Mega Kohle für ein möp das für kurvenkratzen gedacht ist.
Außer man hat grade Eltern die Reich genug sind oder ne Oma die extrem gutmütig ist.
Aber im normal fall ist eine solch geeignete Maschine nicht drin.

Wenn ich den ergänzenden Beitrag, den Haminze verlinkt hat, lese, geht es um Krawallbrüder, die da ihr Unwesen treiben.
Das hat nichts mit den Kosten für eine Sportmaschine zu tun. Wenn Du Dir an eine alte ZZR 600 für 900 Euro zwei billige Rombo - Tüten (wurden von Polo verkauft) anbaust, die haben sogar ein Prüfzeichen, und mit 9000 Touren durch die Gegend röhrst, werden sich alle, an denen Du vorbeikommst, reflexartig die Ohren zuhalten.

Aber Typen, die deshalb Straftaten gegen das Leben verüben, gehören eingesperrt. Und die, die sich darüber lustig machen, mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt.

Deine Antwort