ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. vorsicht vor billig haubenliftern

vorsicht vor billig haubenliftern

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:09

hallo leute

ich habe einen großen fehler gemacht indem ich mir gedacht habe das die billig haubenlifter genau dasselbe bringen wie diese teuren markenteile wie bornath

so ich habe mir ein motorhaubenlift von supersport oder so etwas in der art so das beste ist ja da stand "motorhauben-jetlift" auf der packung tja der preis war schon n schäpchen im vergleich von bornath´s preisen

tja habe mir die teile geholt ausgepckt sahen super aus

tja dan habe die teile eingebaut und ich sage euch tuht euch die sch... nicht an lieber für markenlifter spaaren

die dinger waren sooo sch... die bekahmen meine haube nicht von der stelle ich muss schon mithelfen damit überhaupt was passiert und es sind auch noch gesammt 2 hydraulique teile.

1 pro seite montiert trotzdem so ein miserabeles ergebnis also das die dinger sooo schlecht sind hätte ich nicht gedacht

habe die dinger für kurze zeit noch drinn bis ich mir bessere kaufen kann

also finger weg von den billigliftern

mfg aydogan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte die auch mal am Fiesta und es war schon nach dem zweiten öffnen einer hinüber! Und mit einem hat die haube nicht mehr gehalten! :-(

ähm,die dinger sollen deine haube auch nicht hoch heben,sondern sie lediglich festhalten ohne das du die muehe hast ne stange zu suchen.

ich hab zig kumpels die die teile haben,nur bei einem (corsa) geht sie hoch wenn du die haube a weng anhebst.

alle anderen muessen sie auch selber anheben,im letzten 4rtel geht sie dann leichter.

am 8. Juni 2006 um 8:23

Gebe dem Vorredner recht. Die Dinger sind nicht dazu da, die Haube von allein hochzuheben. Wozu denn auch???

Wenns blöd kommt stehste mal in ner zu niedrigen Garage oder was weiß ich wo, und die Haube knallts gegen nen Querträger oder so von der Decke... na toll :rolleyes:

In meinem MK3-Mondeo muss ich die Haube auch anheben, aber dafür hält sie in jeder Stellung, in die ich sie bewege stabil! Das is der Sinn der Sache!

Aber in einem Punkt geb ich dir recht: Finger weg von Billig-(Fussel-)-tuningteilen! Wer billig kauft, kauft zwei mal!!! Alte Schrauberweißheit!

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 11:03

ok das es sich nicht von selbst hochhebt könnte ich mir denken aber die dinger muss ich schon im letzten 4rtel die dinger mit hochheben weil die teile sich blockieren und auserdem halten tun sie nicht in jeder stellung nur wenn´s ganz oben ist dan halten die teile villeicht habt ihr ja bessere vorschläge zum einbau ich habe es nach der vorlage wie beim nierenspender beschrieben wurde nachgebastelt

da denke ich leigt der hase begraben.

du wirst die teile einfach irgendwie schlecht eingebaut haben.

schau nochmal nach,ansonsten

RAUS werfen neu machen

Zitat:

Original geschrieben von aydogan

ok das es sich nicht von selbst hochhebt könnte ich mir denken aber die dinger muss ich schon im letzten 4rtel die dinger mit hochheben weil die teile sich blockieren und auserdem halten tun sie nicht in jeder stellung nur wenn´s ganz oben ist dan halten die teile villeicht habt ihr ja bessere vorschläge zum einbau ich habe es nach der vorlage wie beim nierenspender beschrieben wurde nachgebastelt

Laut Auktionstext hast du welche für den KA gekauft. Vielleicht sind sie einfach zu schwach bemessen, um die Haube offen zu halten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:20

ja das kan sein aber sind die teile nicht universell?

müsste doch eigentlich an jedes auto passen oder?

und das mit dem kaputmachen beim einbau ist auch quatsch wie soll das den gehen?

ich habs ganz normal wie eben auf der vorlage beschriben wurde www.nierenspender.de/tuning/haube/haube.html

tja meint ihr diese konstruktion ist nicht gut oder sind da eher die lifter dran schuld also ich werde diese lifter wieder austauschen gegen bornath lifter die sollen etwas stärker sein und haben ja auch die lebenslange garantie

mal schaun was da noch auf mich zukommt

man wenn du noch einmal bornath schreibst .... ;)

das heisst Bonrath.

kauf einfach welche die fuer größere hauben sind.

oder du besorgst dir nen 12volt kompressor,magnetventile,und etwas stahlflexleitung und baust den käse mit nem schlauchstutzen auf pneumatisch um :D:D:D

dann kannst du total 2f2f mäßig die haube anner tanke aufmachen oO

wie wäre es wenn du mal aufn schrottplatz gehst und da welche von der heckklkappe aus irgend ner bude ausbaust ?

so haben die leute das frueher gemacht bevor jeder solche teile unter seinem namen produziert hat.

die halten auch ;)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 19:38

ja hast recht mit den heckklappenliftern werde es glaub auch so machen aber was mach ich mit den ganzen lochern im motorraum sieht dan aus wie n schweitzer käse toll dan derde ich die löcher spachteln müssen aber egal

ach ja

extra für dich bonrath :D

plastikstopfen ausm baumarkt(möbellochstopfen :D ),vorher die lochränder etwas mit silikon bestreichen (versiegeln)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von locco

plastikstopfen ausm baumarkt(möbellochstopfen :D ),vorher die lochränder etwas mit silikon bestreichen (versiegeln)

ist das dein ernst?

was soll das nützen dan hält die spachtelmasse garnicht

plastikstopfen? warum nicht direkt korken nehmen :D

Such dir auf dem Schrottplatz am besten ein Auto mit einer richtig dicken Motorhaube, am besten noch mit aufgesetztem Spoiler. Die haben in der Regel verstärkte Gasdruckfedern.

Zitat:

Original geschrieben von aydogan

ist das dein ernst?

was soll das nützen dan hält die spachtelmasse garnicht

plastikstopfen? warum nicht direkt korken nehmen :D

er meint bestimmt, die Stopfen einkleben und fertig. So sparst Du dir das verspachtelen.

Gruß

ganz genau,wenigstens einer hats erkannt :)

watt soll ich da spachteln ?

einfach vor rost schuetzen,und fuer die optik so nen stopfen rein.

kannst ja den stopfen in wagenfarbe machen ;)

is ja auch voll tuning undso :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen