Vorsicht bei Kettenmanipulation und drehendem Hinterrad!! ==> Unfallgefahr
Ich bin ja kein Techniker. Und auch möglichst bequem (um nicht faul zu sagen).
Aber auf diese Idee aus dem GS500-Forum bin ich nie gekommen. Erschreckender noch als das Ergebnis ist die dort vermeldete Häufigkeit.
Bevor jemand der hiesigen Fahranfänger auch auf die Idee kommt, sich selbst bei der Motorradpflege zu verstümmeln, stell ich hier auch mal diesen blutigen Link ein.
Aurian möge mir diesen NUB-Verstoss verzeihen. Taugt wunderbar als abschreckendes Beispiel.
Beste Antwort im Thema
Nurfluegler: wir können aber wenigstens versuchen, dich auf falsche schlüsse aufmerksam zu machen. wer aufgrund eines idioten eine ganze nation zu idioten abstempelt ist i.d.r. selbst nicht allzu reich mit geistigen gaben bestückt (diese einschätzung beruht auf wiederholten erfahrungen meinerseits!)
tschuldigung, wenn sich jetzt einer auf den schlips getreten fühlt, aber bei so unreflektierten pauschalisierungen schwillt mir immer der kamm!
53 Antworten
na lass halt schwellen. afrika ist übrigens ein kontinent. egal, ich hab hier nix rassistisches gesagt (gibt auch nicht-farbige afrikaner)....wie einzelne das hier nun auffassen (wollen) ist mir herzlich wurscht.....
ich hab dir auch keinen rassismus unterstellt, aber aus einer einzelerfahrung schlüsse über einen ganzen kontinent zu ziehen... da sag ich jetzt nix weiter zu!
keep cool lady ... das is doch nur der bissige nurfluegler ... das is normalzustand 😁
meist passieren einem gerade so sachen wenn man schnell schnell was machen will ... unüberlegt ... der kerle hatte glück das nur die kuppe ab ist
als nächstest kommt dann nen beitrag : wollt mal schauen ob die batterie noch saft hat und habe an die blanken kabel gelangt 😁
Zitat:
wollt mal schauen ob die batterie noch saft hat und habe an die blanken kabel gelangt 😁
Na und? Was soll da sein... 🙂
Ähnliche Themen
...weiss doch jeder, dass man die prüfung einer batt mit der zunge macht...tststs...
Frauen und Technik, zwei Welten treffen aufeinander😁
Ich bin sicher sie meinte die Batterie eines Prius...😉
...der zungentest am prius?...geil...da will ich aber unbedingt das video dazu sehen...😁
@shakti
Hast ne pn....😉
@ all inkl. me&myself...
So gaaaaanz langsam wieder etwas in Richtung BTT.... oder so ??!?!? 😉
P.S. Mir pers. sei verbeben, das ist der Übermut unmittelbar anstehender Ferien. Alle anderen nehmen sich gefälligst zusammen!!
toyota prius ? ... is das nicht das hybrid dingens 🙄 tztztztz
@ titus
was heisst da frauen und technik ... auf so bescheuerte ideen kommt keine frau 😛 ... die kette bei laufendem, in nen gang eingelegten motor zerstört die fingernägel 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Na und? Was soll da sein... 🙂Zitat:
wollt mal schauen ob die batterie noch saft hat und habe an die blanken kabel gelangt 😁
na lang doch mal an nen pluspol der batterie (und minus noch angeschlossen) ... am besten mit der hand an der deinen ehering trägst ... kannst mir danach berichten wie´s war 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
... die kette bei laufendem, in nen gang eingelegten motor zerstört die fingernägel 😁
Das ist der Grund, warum auch ich so etwas nicht mache😛
...hexe...jetzt fängts aber auch wieder an mich zu interessieren...
...was genau soll dabei passieren???...nichts?...
...das ist on topic...eine frage taucht im zusammehang mit kardinalfehlern auf die weh tun können...solche fragen müssen doch beantwortet werden?...
Zitat:
@shakti
Hast ne pn....😉
Könnt ihr sowas nicht per PN ausmachen? 😛 😉
Zitat:
P.S. Mir pers. sei verbeben, das ist der Übermut unmittelbar anstehender Ferien. Alle anderen nehmen sich gefälligst zusammen!!
Immer diese Dialektausdrücke... 😁
Ich hab aber auch bald Ferien..
räusper... 🙂
Zitat:
So gaaaaanz langsam wieder etwas in Richtung BTT.... oder so ??!?!? 😉
So in etwa?
Hexerl, an deine Moppedbakterie kannst ruhig hinlangen... da passiert auch deinen Nägeln nix, so
leitend bist nicht, das gibt keinen Kurzen - nur einen Schraubenschlüssel oder sowas solltest nicht über beide Pole legen 😉
Ferner auch mal an die DIN VDE 0100 und IEC 364-4-ff erinnern... da stehts doch indirekt drin 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Ich denke, da könnte man auch im Fahrschulunterricht mal eine Übungsstunde in grundlegender Motorradpflege einbauen. Es scheint da Defizite zu geben.
Ich glaube dass geht zu weit, es heisst doch ganz klar Fahrschule, und nicht wie helfe ich mir selbst. Ausserdem wenn du Neueinsteiger auf alle Eventualitäten schulen wolltest um sie vor sich selbst zu schützen müsste man so einen Lehrgang "Analyse technischer Mängel und deren möglichst unfallfreie Beseitigung" anschliessen.
Neben der Unbezahlbarkeit eines solchen FS inklusive Unfallausschlusskurs im eigenen Milieu geht das eh in die Hose, weil die Jungens immer was finden wo man sich dran weh tun kann😁
Lewellyn, ich glaub du liegst schon wieder im Liegestuhl und kommst vor Lachen nicht in den Schlaf😁