ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorsicht bei Gebrauchtwagengarantie Intec

Vorsicht bei Gebrauchtwagengarantie Intec

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 0:13

INTEC

Achtung! Es gibt Doppelreduzierungen. Zunächst wird die prozentuale Erstattungshöchstgrenze mit der Schwacke-Liste ermittelt. Dabei bleibt allerdings jedwede Sonderausstattung, die du mit bezahlt hast, unberücksichtigt. Dann gibt es je nach gebuchtem Paket weitere Reduzierungen, da es nur einen bestimmten Prozentsatz pro defektem Bauteil gibt. Das aber auch nur, wenn es in der Liste aufgezählt ist. Dafür muss die Werkstatt dann eine separate Rechnung auf den Händler auststellen und du auf jeden Fall in Vorleistung gehen, wenn du deinen Wagen schnell wieder nutzen willst. Anliegende Abtretungserklärung solltest du keinesfalls unterzeichnen, da eine Ausschlussklausel eingefügt wurde. Die Mitarbeiter von intec sind im Übrigen frech und unhöflich.

Fazit: Geschenkt = ok, gekauft = rausgeworfenes Geld

Ähnliche Themen
8 Antworten

Glaube ich sofort. Es geht nicht darum Schutzschirme gegen etwas Feuchtigkeit zu besitzen, sondern um völliges Durchnässen zu verhindern.

Intec Garantie ist ein absolut seriöser Anbieter. Habe da nur Gutes gehört. Da gibt es Markttests, die das auch beweisen. Markt intern prüft diese Art von Versicherungen regelmäßig nach zig Kategorien. Da ist Intec aktuell auf Platz 3, die letzten 15 Jahre immer zwischen 1 und 3. Zugegeben, da gibt es unterschiedliche Pakete, was man versichern kann. Aber ich finde das mega transparent. Wenn dir dann natürlich ein unversichertes Teil kaputt geht, bist du sauer. Aber das kannst du ja schlecht Intec vorwerfen...

Dann können wir ja froh sein, dass du dich extra angemeldet hast um uns das mitzuteilen.

Ist der letzte Müll.

Das Geld lieber in die Wartung stecken. Ist besser investiert

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 13:41

Lieber Leser,

da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin nicht sauer, sondern habe sehr objektiv geschrieben, dass man genau nachlesen muss. Doppelreduzierungen sind meines Erachtens nicht transparent und mal ganz ehrlich: Markttest??? Ein Test ist so git, wie der der ihn finanziert. Sollte eigentlich bekannt sein. Aber es gibt leider sehr viele Menschen, die blind vertrauen und daher habe ich erörtert, dass diverse Reduzierungen vorhanden sind. Schlussendlich bleibt es dabei. Einen Gebrauchtwagen teuer zu versichern, macht keinen Sinn, da die Reparaturkosten häufig höher sind, als möglicherweise der Restwert. Egal, welches Paket man bucht.

In meinem Fall habe ich diverse Teile teilweise erstattet bekommen. Das rechtfertigt aber nicht, dass der Service bescheiden und die Mitarbeiter unhöflich sind.

 

 

Zitat:

@Doktormot schrieb am 14. Dezember 2021 um 13:19:19 Uhr:

Intec Garantie ist ein absolut seriöser Anbieter. Habe da nur Gutes gehört. Da gibt es Markttests, die das auch beweisen. Markt intern prüft diese Art von Versicherungen regelmäßig nach zig Kategorien. Da ist Intec aktuell auf Platz 3, die letzten 15 Jahre immer zwischen 1 und 3. Zugegeben, da gibt es unterschiedliche Pakete, was man versichern kann. Aber ich finde das mega transparent. Wenn dir dann natürlich ein unversichertes Teil kaputt geht, bist du sauer. Aber das kannst du ja schlecht Intec vorwerfen...

Zitat:

@Ina-san schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:41:17 Uhr:

...dass man genau nachlesen muss.

Das ist grundsätzlich zu empfehlen, unabhängig vom Anbieter.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Dezember 2021 um 05:19:47 Uhr:

Ist der letzte Müll.

Das Geld lieber in die Wartung stecken. Ist besser investiert

wie alle diese Verar***ungsgarantien, die nur Gelddruckmaschinen für die Anbieterseite sind.

Das gilt für alle und zwar ausnahmslos!!.

Oder sie sind unsäglich teuer.

Wer das nicht glaubt, glaubt wahrscheinlich ans Christkind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorsicht bei Gebrauchtwagengarantie Intec