ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber in das Thema kommt Bewegung.

Zitat:

@HeinCux schrieb am 20. März 2021 um 17:16:40 Uhr:

Eine Zusammenführung macht aus genanten Gründen wirlich Sinn. Man könnte es dann PSA-Maxivan benennen, so wie der PSA-Bus auch im Netz bezeichnet wird.

Hallo @HeinCux ,

wir haben auch überlegt wie PSA wohl diese Fahrzeuge selber nennt. Auf PSA-Maxivan sind wir da nicht gestoßen. Hast du eventuell einen Link dazu? Das wäre total klasse.

PSA nennt diese Fahrzeuge "Familienvan". Genau genommen sind Maxivans ja eigentlich Fahrzeuge wie Sprinter, Dukato, Peugeot Boxer, Transit usw. Im Netz bin ich z.B. auf folgende Seiten gestoßen, wo er als Maxivan bezeichnet wird:

https://www.google.com/url?...

https://www.google.com/url?...

https://www.google.com/url?...

https://www.google.com/url?...

https://www.google.com/url?...

Im Laufe der Woche wird das Sammelforum (angesiedelt bei Opel als PSA-Maxivan Forum) live gehen. Die Themen in den Markenbereichen und dem Sammelforum sind gespiegelt. Das bedeutet, dass eine Antwort in einem Thema im Sammelforum auch direkt in den Markenbereich erkennbar ist (keine doppelten Beiträge).

Bei weiteren (technischen) Fragen bitte an @MT-Chris oder @MT-Christoph wenden.

Themenstarteram 25. März 2021 um 17:15

Ja cool,

grad wollte ich meine jähliche Erinnerung schreiben und sehe dass es los geht :-)

Vielen Dank!

Das warten und das schreiben und erinnern hat gelohnt

Gibt's sowas auch für die kleinere Gruppe Berlingo/Rifter/Combo und Verso?

Nach meinem Kenntnisstand ist das aktuell nicht geplant. Es ist nicht generell ausgeschlossen, aber ich denke wir müssen jetzt erst mal einige Zeit Praxiserfahrung mit den neuen Möglichkeiten sammeln. Was läuft gut? Wo gibt es Probleme bei der Umsetzung? Wie aufwendig ist die Implementierung im Alltag?

Zitat:

@206driver schrieb am 30. März 2021 um 15:49:10 Uhr:

Was läuft gut? Wo gibt es Probleme bei der Umsetzung? Wie aufwendig ist die Implementierung im Alltag?

Nix, überall und unglaublich. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life