ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Vorschlag markenübergreifendes Forum Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, ProAce, Zafira Life

Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2019 um 10:16

Hallo,

hoffe dass ich hier mit meinem kleinen Verbesserungsvorschlag für eine Erweiterung des MT Forums richtig bin.

Es gibt für die Fahrzeuge Peugeot Traveller,Citroen Space Tourer, Toyota ProAce und den Zafira Life bislang jeweils kein eigenes Forum hier in MT. Was auch nachzuvollziehen ist, da jedes Fahrzeug für sich ein Nischenfahrzeug ist und je nur wenige Themen zum lesen hätte.

Würde man jedoch alle vier Wagen in einem Forum (wie z.b. auch im Kia & Hyundai Elektro) verbinden können, so hat man sofort eine viel größere Zielgruppe, die sich dann auch hoffentlich rege und Markenübergreifend unterhält.

Alle vier Fahrzeuge sind bis auf äußerliche Merkmale gleich und werden in Frankreich hergestellt.

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein separates Sammelforum für die "kleinen" Vans (Rifter und Co.) wäre okay. Aber ein großes Sammelforum für die großen und kleinen Vans? Das würde ich nicht gut finden.

Die Geräte laufen gemeinhin unter "Hochdachkombi", aber wenn das mal nicht zu profan und deutsch klingt. Deshalb heißt der Rifter bei Peugeot gleich mal "Outdoor Van". So klingt also französischer Lifystyle. ;) :(

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 17. Januar 2020 um 10:55:37 Uhr:

Die Geräte laufen gemeinhin unter "Hochdachkombi", aber wenn das mal nicht zu profan und deutsch klingt. Deshalb heißt der Rifter bei Peugeot gleich mal "Outdoor Van". So klingt also französischer Lifystyle. ;) :(

Grüße vom Ostelch

Hochdachkombi ist bei mir ein Kangoo oder ein Opel Combo oder ein VW Caddy.

Die Fahrzeuge von PSA von denen wir hier reden sind eine Ecke größer, oder?

EDIT:

Notiz an mich.

Erst lesen dann schreiben. :D

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 18:09

Zitat:

@206driver schrieb am 17. Januar 2020 um 05:58:34 Uhr:

Ein separates Sammelforum für die "kleinen" Vans (Rifter und Co.) wäre okay. Aber ein großes Sammelforum für die großen und kleinen Vans? Das würde ich nicht gut finden.

ich meinte auch ein großes für die Großen Traveller/Zafira usw.

Oder auch im nächsten Schritt -sofern benötigt- ein Sammelforum für die kleineren PSA Rifter & Combo usw

Deswegen meine Unterteilung in big/small (groß/klein)

Themenstarteram 27. März 2020 um 6:29

Moin moin,

ein Jahr ist es nun her dass ich meine Erste Anfrage gestellt habe.

Wie ist der Status bei Euch?

Das Zafira Life Forum ist gut besucht, Interessenten oder Besitzer von PSA/ Toyota Vans würden bestimmt gegenseitig profitieren.

Grüße

Zitat:

@diambi schrieb am 27. März 2020 um 06:29:26 Uhr:

Moin moin,

Das Zafira Life Forum ist gut besucht, Interessenten oder Besitzer von PSA/ Toyota Vans würden bestimmt gegenseitig profitieren.

Grüße

Moin,

wir haben das Thema wöchentlich auf unserer Agenda.

@MT-Christoph ist schon dabei, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Da bei unserer Website die Karosserie etwas älter ist, ist es ein größeres und umfangreicheres Projekt.

Aber wir sind dran und hoffen auf Fertigstellung in Q2.

Themenstarteram 27. März 2020 um 22:14

Super

danke für die Antwort

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 27. März 2020 um 08:48:23 Uhr:

Zitat:

@diambi schrieb am 27. März 2020 um 06:29:26 Uhr:

Moin moin,

Grüße

Moin,

wir haben das Thema wöchentlich auf unserer Agenda.

@MT-Christoph ist schon dabei, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Da bei unserer Website die Karosserie etwas älter ist, ist es ein größeres und umfangreicheres Projekt.

Aber wir sind dran und hoffen auf Fertigstellung in Q2.

Wie ist hier aktuell der Stand?

Ja, wäre mal interressant zu wissen. :D

Das Forum steht nach wie vor auf der Agenda und wird definitiv kommen.

Die technischen Vorbereitungen laufen, gestalten sich aber umfangreicher als gedacht.

Themenstarteram 5. November 2020 um 20:29

Huhu

wie ist der Stand des "neuen" Forenteils um den Spacetourer?

Die letzte Antwort ist aus dem August und bisher gibt es keinen Fortschritt.

Ist halt kein VAG Produkt, da dauerts halt länger ... :)

Ich würde sagen,

Das Forum steht nach wie vor auf der Agenda und wird definitiv kommen.

Die technischen Vorbereitungen laufen, gestalten sich aber umfangreicher als gedacht.

;)

Grüße vom Ostelch

Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es in diesem Jahr keine Lösung mehr dafür gibt und eine Umsetzung erst 2021 eingeplant ist. Betrifft auch ein anderes PSA Thema.

Ressourcen sind aktuell anderweitig eingebunden.

Eine Zusammenführung macht aus genanten Gründen wirlich Sinn. Man könnte es dann PSA-Maxivan benennen, so wie der PSA-Bus auch im Netz bezeichnet wird.

Deine Antwort