Vorschlag an die Mods: Helferliste!

Ein Vorschlag an die Mods:
In einem andren Forum haben wir eine Deutschland-Karte. Die Mitglieder können sich dort melden, und für verschiedene Dinge Hilfe anbieten:
Sie helfen bei Problemen technischer Art und sind bereit, auch mitzuschrauben. Dazu geben sie ihren Erfahrungsgrad in Form von Farben an, z. B. grün für: kann leichte Schrauberarbeiten durchführen bis zu rot Profi: schraubt ganze Autos, Motoren usw. , hat schon Wagen komplett zerlegt und wieder aufgebaut ...
Dann kann man sich für Checks bei fahrzeugen in der Nähe melden, aber Erfahrung und Vertrautheit mit dem Auto wird schon verlangt.
Weitere Rubriken könnte man sich überlegen!
Schöner Nebeneffekt:
Man lernt sehr schnell Mitglieder kennen und es entstehen Stammtische, weil man sieht wo jemand wohnt und sich mit denen kurzschließen kann.
Wenn ich mit dem Fahrzeug vertrauter bin, werde ich dieses für meine Region hier anbieten.

DAnke und einen schönen sonnigen Fußball-Tag!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und du glaubst das diese Problem nicht auftreten, wenn die Map - ähnlich der FAQ - in die Hände von Usern gelegt wird?

hö? jetzt reden wir offensichtlich doch aneinander vorbei.

die oben von mir geschilderten szenarien sind genau die, welche ich befürchte, wenn solch eine liste durch User geführt wird.

(selbst wenn sie durch mods geführt werden würde, blieben die selben probleme bestehen).

Sollte doch nicht so schwer sein.

Man fängt in nem Forum nen Theard an, hängt den am besten ganz oben fest mit nem Pin.

Dort trägt sich dann jeder mit seinen Fähigkeiten ein, und ein freiwilliger erstellt ne Google-Maps Karte.
Könnte man doch mal im Audi A6 4A Forum versuchen 😉

Deine Antwort