ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vorschläge/Wünsche für ein Stinger Facelift

Vorschläge/Wünsche für ein Stinger Facelift

Kia Stinger CK
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 5:42

Hallo liebe Community,

 

mir ist aufgefallen, dass hier im Forum an unterschiedlichen Stellen einzelne Vorschläge und Wünsche ausgeführt werden, was Kia bei einem kommenden Facelift des Stinger verbessern bzw. überarbeiten könnte.

 

Um es den deutschen Mitarbeitern von Kia leichter zu machen, diese Vorschläge aufzunehmen und einer Prüfung zu unterziehen, habe ich mir gedacht, wir könnten diesen Thread dafür nutzen, die einzelnen Wünsche zusammentragen. :p

 

Vielleicht kann jeder/jede Interessierte zum Einstieg 1-3 Dinge nennen, an denen er/sie bei einem Facelift interessiert wäre. Später können wir diese Punkte in der Diskussion ja noch weiter ergänzen, wenn sich darüber hinaus etwas ergibt...

 

Ich mache einmal den Anfang: :cool:

 

1. Der Bildschirm für das Infotainment System könnte aus meiner Sicht noch eine Aktualisierung vertragen. Das gilt sowohl hinsichtlich Schärfe als auch Größe. Als Vorbild - wie offenbar für vieles andere - dürfte gerne der Screen im Kia K900 dienen (https://youtu.be/XKw2p3_qgEA).

 

2. Weiterhin fände ich einen manuellen Schaltmodus sehr schön, um das Schalten bei Bedarf auch über längere Strecken selbst übernehmen zu können.

 

3. Schließlich fällt mir als ein fehlendes Element aktueller Technik noch Matrix LED-Licht ein, dessen Fernlichtassistent den Gegenverkehr punktuell ausblenden kann. Das wäre zur Abrundung des aktuellen technischen Standes des Stinger GT nicht schlecht.

 

Ach ja, und natürlich wäre es nicht schlecht (hier gewissermaßen eine kleine Nr. 4), wenn die Lenkrad Abdeckung aus Hartplastik endlich verschwinden würde. ;)

 

Ein weiterer Punkt, der mir noch einfällt, wäre als Ergänzung der vorhandenen Assistenzsysteme noch eine automatische Einparkhilfe. Da die meisten hier aber sicherlich selbst gut einparken können, würde dies wohl mehr der Abrundung aktueller Techniksysteme im Stinger dienen. Daher außer Konkurrenz für mich...

 

Wie sieht's bei euch aus?

Was wünscht ihr euch von einem Facelift?

Ähnliche Themen
16 Antworten

-So ein Bildschirm wie bei den Amis, der ja bald kommt, finde ich schon ganz gut.

K900 55 Zoll UHD Bildschirm ^^ kann man ja per Option abieten

-allgemein bisschen mehr Optionen (wie Lederfarben, Dekorelemente), etwas Sportzubehör (spoiler etc)

-Matrix LED wohl eher auch als Option, denn sonst wird Basismodell nochmal teuerer

-was die auf jeden Fall machen sollen, am besten noch vor dem Facelift:

Lack Qualität!!! und Ledersitze etwas widerstandsfähiger machen.

-bestimmt kommt noch ein plugin Hybrid, wie bei dem aktuellen Sportage, aber da verspreche ich mir noch viel von.

viel mehr kann ich mir momentan nicht wünschen :)

Ambiente Licht

Mild Hybrid

Besserer Subwoofer im Kofferraum

Lenkrad Abdeckung überarbeiten

Türöffner innen aus echtem Alu

Sitzlüftung Rückenlehne / Sitzfläche getrennt regelbar

Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben

2ten USB Anschluß vorne für Media und Handy getrennt möglich

Hochauflösenderes Display im Navi und die Möglichkeit Medien abzuspielen

Sportlicherer Diffusor

Möglichkeit hinten die Füsse unter die Sitze zu stellen - derzeit ist das sehr sehr kanpp

Grosses Navi-Display

 

Digitales Cockpit (gefällt mir einfach)

 

Und gerne ein paar Design-Anleihen vom K900 (Zierleisten, ...)

 

Wireless Carplay (warum schafft das nur BMW)

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 3:57

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 15. Juli 2018 um 22:34:17 Uhr:

(...)

 

Wireless Carplay (warum schafft das nur BMW)

Ich wusste gar nicht, dass Apple Carplay überhaupt drahtlos funktioniert. Dachte, die Kabelanbindung sei wieder einmal eine Restriktion von Apple. Wenn dem nicht so ist, würde ich eine solche Anpassung natürlich ebenfalls sehr begrüßen.

 

Bei der Gelegenheit könnte Kia vielleicht auch dafür sorgen, dass Navigationshinweise aus Carplay (ab diesem Jahr mit iOS 12 wohl auch für Drittanbieter-Apps) im HeadUp-Display bzw. im kleinen Bildschirm des Instrumentenschirms angezeigt werden.

- Auf jeden Fall Wireless CarPlay - die Kabelanbindung nervt!

- Ambientebeleuchtung

- Lenkkradabdeckung

- Apple/Google Maps auf HUD (iOS 12 ftw)

- Straßenschilder im HUD (wann kommt das Software Update?)

am 16. Juli 2018 um 7:42

Eine Frage, was bringt dieses Carplay?? Und wozu?

Zitat:

@AirFrance728 schrieb am 16. Juli 2018 um 09:42:45 Uhr:

Eine Frage, was bringt dieses Carplay?? Und wozu?

Es bringt dir direkten Access zu deinen wichtigsten iPhone-Apps - z.B. Maps (Navigation - viele Autos haben halt ein Kack Navi, da würde ich auch lieber das benutzen), Apple Music (viel bessere Usability als über Bluetooth Verbindung), SMS, Whatsapp (Nachrichten werden vorgelesen und mit Siri kannst du über Sprachsteuerung antworten) usw.

Es sorgt ganz einfach dafür, dass der Fahrer nicht durch sein Handy abgelenkt wird, sondern die Bedienung am Entertainment-System vom Auto bzw. über das Lenkrad/Sprachsteuerung durchführen kann!

Kostet auch jährlich ca. 100 Euro

Zitat:

@tyrone_at schrieb am 15. Juli 2018 um 22:34:17 Uhr:

Grosses Navi-Display

Digitales Cockpit (gefällt mir einfach)

Und gerne ein paar Design-Anleihen vom K900 (Zierleisten, ...)

Wireless Carplay (warum schafft das nur BMW)

Sprachsteuerung für das eingebaute Navi auch wenn kein Handy gekoppelt ist

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:14

Zitat:

@wasddd schrieb am 16. Juli 2018 um 09:28:09 Uhr:

- Auf jeden Fall Wireless CarPlay - die Kabelanbindung nervt!

- Ambientebeleuchtung

- Lenkkradabdeckung

- Apple/Google Maps auf HUD (iOS 12 ftw)

- Straßenschilder im HUD (wann kommt das Software Update?)

Ambientebeleuchtung und Straßenschilder im HUD sollen angeblich beim 2019er-Modell schon dabei sein nach dem Angaben meines Händlers.

Die Straßenschilder im HUD sollten aber wohl Easy per Software Update für die älteren Stinger nachrüstbar sein.

Zitat:

@tom1801de schrieb am 16. Juli 2018 um 11:09:59 Uhr:

Kostet auch jährlich ca. 100 Euro

Ja gut, das ist die Sache der Münchner, dass die das extra bepreisen. Aber ich glaube (kann mich aber auch irren), dass auch Audi Carplay nur als "Abo" anbietet, obwohl es bei denen weiter kabelgebunden ist.

Ich finde es eine Frechheit für diesen Dienst Geld zu verlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vorschläge/Wünsche für ein Stinger Facelift