vorrrohre oder hosenrohre für s4 von rs4
Hallo wie viel kostet normaler neue vorrohre oder so genannte hosenrohre für einen s4 b5 von einen rs4 b5 und wie viel bringen die wirklich in ps oder nm angaben.Und bringen die hosenrohre was vom sound oder bleibt der gleich das kann ich mir nicht vorstellen oda??
Wäre nett um schnelle antworten.
mfg.stefan
17 Antworten
würde mich auch sehr interessieren !!!
Bitte Antwortet Leute
mfg
Halllo
Werde diese oder nächste Woche bei meinem S4 die Vorkats rausbauen, mal sehen wie es dann klingt und was sich Leistungsmässig verändert. Sage dann gleich bescheid...
interessantes Thema!
ich überlege da auch schon ne Weile in die Richtung
entweder Kats kompl. raus is aber leider nicht erlaubt würde
aber bestimmt mehr bringen als die RS 4 abgasführung und kostet
fast nix.
gruß stefan
So genau in PS kann man das bestimmt nicht gut aufschlüsseln.
Aber meistens ist es ja so, ein größeres Rohr hat mehr durchmesser, dadurch geht mehr durch und es kommt halt mehr oder weniger Mehrleistung bei raus und die Abgastemp geht runter. Aber wiviel nun alleine der Tausch des Hosenrohrs ohne Kat und rest der AGA bringt ist schwer einzuschätzen.
100 Zeller Kats zu verbauen bringt alleine auch ein bisschen was, aber Hosenrohr + Kat bringt dann erst einen richtigen Schub usw. usw.
Ähnliche Themen
Hallo
Habe heute den Ganzen Tag gebaut und die Vorkats bei meinem S4 Entfernt. Die Hauptkats habe ich aber drin gelassen. So kann ich auch mal noch ne AU bestehen...
Der Sound hat sich auf jeden Fall verbessert. Muss aber dazu sagen, das ich mittel und Nachschaldämpfer Leergeräumt habe. Leistungsmäsig Finde ich das die auch etwas gestiegen ist. Naturlich nicht übermäsig viel, aber meine Freundin sagt bei Vollgas krippelt es mehr im Bauch als sonst.
Ich finde das der Motor auch besser oder anders gesagt leichter Hochdreht. Ich glaube aber was das wichtigste ist, die Termische belastung des Turboladers ist geringer als wenn der die Abgase erst durch diese Scheis Vorkats drücken muss, die ja gleich nach den Turbos sitzen. Ich denke das ist auch der Hauptgrund warum Audi beim RS4 die dinger nicht mit verbaut hat.... Es gibt auch andere Gründe aber ich denk das ist das wichtigste...
Also jeder der Selbst etwas schraubt ( und passendes Werkzeug hat ) und sehr viel geduld mitbringt dem kann ich nur sagen: ich habe es nicht bereut und freue mich meine Turbos etwas entlasten zu können. Und das alles kostenlos...
na das werd ich dann auch mal probieren mal sehen wies kommt
Erstmal finde ich es ehrlich gesagt nicht ok. Ihr verschmutzt mit diesen Autos schon ganz schön die Umwelt. Kats sind nicht um sonst in Autos verbaut. Theoretisch müsstet ihr echt nen Zuschlag bezahlen.
Weiterhin ist es garnicht so günstig für die Turbos. Die brauchen einen gewissen Gegendruck um optimal arbeiten zu können.
Gruß Jan
Hallo
Also ich habe Geschrieben das ich mit den Normalen Kats, ohne Vorkats auch die d3 Norm schaffe. Zudem hat des Auto eine Gasanlage und hat damit eh 70-80% weniger Abgasausstoß. Aber auch ohne der Gasanlage geht das so in Ordnung. Bei den Rs4 ist es Genau so und die bestehen auch D3. Ich habe mich mal Genauer mit diesem Schadstoffaustoß beschäftigt. Das must du auch mal machen, dann denkst du anders darüber. Ich habe auch eine AU berechtigung um AU´s durchzuführen. Das hat schon alles hand und fuss und ist kein 0815 Gebaue... Ach übrigens ein Turbo brauch kein gegendruck das ist blödsin. Also ......
LA-TT 225 Wenn du möchtest kann ich dir noch paar tips schreiben auf was du achte must und alles wegbauen musst.
Mfg. TT
Zitat:
Original geschrieben von Heimscheisser
Erstmal finde ich es ehrlich gesagt nicht ok. Ihr verschmutzt mit diesen Autos schon ganz schön die Umwelt. Kats sind nicht um sonst in Autos verbaut. Theoretisch müsstet ihr echt nen Zuschlag bezahlen.
Weiterhin ist es garnicht so günstig für die Turbos. Die brauchen einen gewissen Gegendruck um optimal arbeiten zu können.
Gruß Jan
Ja ein bisschen Gegendruck schon, aber nicht soviel wie beim Sauger. Selbst mit Rennkat hast du noch genug Gegendruck.
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Ja ein bisschen Gegendruck schon, aber nicht soviel wie beim Sauger. Selbst mit Rennkat hast du noch genug Gegendruck.
Genau so ist es. Du sprichst wir aus der Seele. Ich wolte es nur für manche Leute etwas deutlicher ausdrücken.
Sonst hätte ich ja auch nicht mehr Leistung sondern weniger.
Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Dachte das wäre dramatischer weil ich schon oft 0815 Umbauten gesehen habe. Und das mit dem Gas find ich natürlich Klasse.
Das mit dem Gegendruck hat man mir damals gesagt, als ich meinen 1.8 T eingebaut bekommen habe. Gibts da irgendwo nen Link, wo man sich da bissel informieren kann?
Tschuldigung fürs Off- Toppic
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 80 B1
[B
Ich denke das ist auch der Hauptgrund warum Audi beim RS4 die dinger nicht mit verbaut hat.... Es gibt auch andere Gründe aber ich denk das ist das wichtigste...
Also jeder der Selbst etwas schraubt ( und passendes Werkzeug hat ) und sehr viel geduld mitbringt dem kann ich nur sagen: ich habe es nicht bereut und freue mich meine Turbos etwas entlasten zu können. Und das alles kostenlos...
Natürlich hat Audi beim RS4 Vorkats verbaut!!! Also mach lieber mal langsam mit deinen Belehrungen!
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Natürlich hat Audi beim RS4 Vorkats verbaut!!! Also mach lieber mal langsam mit deinen Belehrungen!
Hallo
Das ist mir ja was ganz neues. Dann hast du wohl den einzigen Rs4 mit Vorkats denn ich kenne. Habe einen Kolegen der ist erstbesitzer. Bei dem sind keine Vorkats drin. Der Auspuff war aber noch nie hausen. Aber naja wenn es solche alleswisser wie dich gibt brauch mann hier ja auch nicht mehr reinschreiben. Denn du weist ja alles.... Du schafst es bestimmt bis zum Bundespresident. Viel spaß noch. Und auf nimmer wiederlesen.
eines ist jedenfalls sicher weiter wie du komme ich alle mal weil Du von S und RS modellen keine Ahnung hast das ist Sicher!
Wenn ich mir deine anderen beiträge so durchlese sieht man das Du keine Ahnung hast!
Man merkt auch schon an Deinem IQ das was nicht stimmt! Denn wer gibt schon in einem offiziellen Forum einen Steuerbetrug zu indem er schreibt das er seine Vorkats entfernt hat,wie blöd kann man sein?