Vorne 16" hinten 17" erlaubt???
Hallo Leute,
ist es erlaubt unterschiedlich Große Felgen wie oben beschrieben aufs Auto zu montieren oder ist das nicht zulässig??
MfG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris14
Diese Kombi würde doch vom Abrollumfang her gehen, oder?
215/50/16 vorne und 215/45/17 hinten. Die Abweichungen lt. reifencalc. liegen bei 0,65% bzw. 4mm im Durchmesser.
(Das soll aber nicht heissen, dass es erlaubt ist.)
Chris
ich glaube so hatte ich es auch, aber mit 195ern und 15/16 zoll!!
bin aber net mehr ganz sicher!
hmm, auf dem hyundai fällt das ja gar net sooo auf...aber ne geile sache wäre das schon...so wei ebei den hot rods aus den usa...scheinbar geht da schon was...wäre echt mal interessant zu erfahren, was da zuläsig ist und was nicht...ich meine, wenn es auf nem hyundai oder so erlaubt ist, warum dann nicht auf nem bmw...wo kann man denn sowas mal nachlesen??jemand ne ahnung? in meinen gesetzen stehts leider nicht....😁
Die Chrysler Viper für den deutschen Markt rollt vorne auf 18" und hinten auf 19". Scheint also irgendwie möglich zu sein.
ciao
chrysler crossfire auch..
Ähnliche Themen
hmm!
möglich isses, abba halt nur mit einzelabnahme!!!
da muss man sich aber gut vorher informieren!!
so auf den ersten blick fällt es net auf!!
abba in echt schon!!
und wenna genau hinschaut, dann sieht man es auch!!
Ich hab mal bei tuning tv gesehen das es erlaubt ist!Eben dann wenn man den unterschied der zoll mit der höhe des gummis ausgleicht.So das es wieder auf den gleichen gesamt umfang kommt.Ob man ne einzelabnahme braucht weiß ich aber nicht.Denke aber schon,denn wir sind in DEUTSCHLAND 😁
Ich glaube dass es beim e36 einfach nur dumm aussieht, weil der Hintere Radlauf sowieso kleiner ist also der Vordere. Bei e30 oder e46 glaub ich schon dass es gut aussehen könnte aber bei einen e36?
Ich glaube dass das einfach nur sch***** aussieht. Gut, ich könnt mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach ist der Räumliche Unterschied vom vorderen zum hinteren Radlauf einfach zu gross.
MFG MANE
Habe jetzt eine Antwort von Borbet:
"Guten Tag Herr xxx,
leider ist die von Ihnen gewünschte Kombination 16"+17" nicht zulässig.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
BORBET GmbH
i. A. Nicole Frese"
Also wirds (zumindest mit Borbet Felgen) nix.
MfG
Rolly du musst doch nicht 4 auf einmal bestellen oder?Bestell doch 2 und 2.Ich würds eigentlich nicht machen.Das kann man ganz gut mit den gummis ausrichten.Ich find bei mir siehts ganz gut aus.Sind beides 17er.
Macht doch hinten 19" mit 265/30/19 Bereifung und vorne 14" mit 215/75/14 oder so .....
dann habt ihr nen geilen BMW-Traktor ..... 😁 !!
Späßle und Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Rolly du musst doch nicht 4 auf einmal bestellen oder?Bestell doch 2 und 2.Ich würds eigentlich nicht machen.Das kann man ganz gut mit den gummis ausrichten.Ich find bei mir siehts ganz gut aus.Sind beides 17er.
Naja, Idee des ganzen war "langsam" auf 17" umzurüsten und so die Kosten a weng verteilen.
Hallo?
Das sieht doch bescheuert aus, wenn hinten weniger gummi drauf ist als vorne!
Wenn schon, dann müssten beide Gummi gleich hoch sein und das ist anscheinend nicht erlaubt. Das würde aber eine geile Keilform geben.
mfg
2l
Zitat:
Original geschrieben von 2loud4u
Hallo?
Das sieht doch bescheuert aus, wenn hinten weniger gummi drauf ist als vorne!
Wenn schon, dann müssten beide Gummi gleich hoch sein und das ist anscheinend nicht erlaubt. Das würde aber eine geile Keilform geben.
mfg
2l
hmm!
klar würde es geil sein!!
abba kannste knicken!
abba schau dir mal mein bild an, ich finde, wenn man die richtige rad-reifenkombi findet, dann fällt es kaum mit der unterschiedlichen reifen höhe auf!!