Vorn rechts: Knacken von der Lenkung?
eigentlich hatte ich das thema schon unter anderem namen eingestellt, aber die überschrift war wohl so sch####, dass sie keiner angeklickt hat, also hier nochmal, weil es wirklich dringend ist!
mal kein tacho von mir: diesmal "radlager"?
[edit]
tach tach
sonst hab ich einen kleinen tacho-umbau-tick, aber heute mal ein echtes problem:
mein kleiner macht seit ein paar wochen ein knackendes (eher einrastendes) geräusch, wenn ich nach dem rückwärtsfahren wieder vorwärts fahre (soll ja vorkommen ).
das gleiche kommt in ähnlicher weise teilweise bei bodenwellen, die einen sehr kurzen abstand haben (sowas wie schlaglöcher ?).
das geräusch kommt von vorne rechts, also hab ich auf spiel im radlager getippt oder sonst fürn zeugs, scheint aber nicht zu sein. beim bremsscheiben-wechsel vor knapp 4 wochen war noch alles fest, und jetzt beim aufbocken und wackeln ist auch nix feststellbar.
gibt es irgendwas bekanntes beim 3er golf, was in richtung vordere aufhängung/lenkung geht?
das ganze ist jedesmal nur einmal, eben nach dem rückwärtsfahren oder bei einer welle.
wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte, denn mein "machs dir selber" buch hat auch keinen plan
[/edit]
bei einer kleinen runde gestern abend hab ich nochmal genauer hingehört, das macht er sogar beim normalen fahren, aber sehr viel leiser und weiterhin nur von rechts. muss doch sicher irgeneine aufhängung sein, oder?
17 Antworten
Hallo Forum,
Ich habe das Problem auch. Meist klackert es wenn ich Rückwärts fahre,Fahrerseite-vorne.........muß n Standartfehler sein !!! TÜV Hessen hat nix gefunden .
Hat jemand den Fehler überhaupt weggekriegt-?
Wo sind die Golf 3 Experten-?
viele Grüße
wall
hatte das gleiche auch rechts vorne...
rückwärtsfahren, einschlagen (natürlich nicht bis zum anschlag)-->KNACK klingt etwas dumpf-metallisch
dann unfall...voll aufs rechte vorderrad...da ist alles neu im radkasten und antiebswelle auch...
es ist immer noch!!
Jungs, sorry das ich den alten Thread auspacke.
Aber was gibt es neues?
Ich habe das gleiche Problem wie Ihr!
1: wenn ich im Stand das lenkrad nach rechts drehe, dann macht es am anfang ganz leicht (kaum hörbar) knack
2: wenn ich einlenke und rückwärts fahre, knackt es. Wenn ich rückwärts / vorwärts über einen Bordstein fahre, knackt es.
Beim Rückwärts fahren ist es meistens wenn ich nach rechts fahre und beim vorwärts fahren, wenn ich nach links fahre.
Es knackt vorne rechts.
Wie habt Ihr euer Problem gelöst?
Werkstatt meinte (ohne nachgucken) das es zu 99% die Antriebswelle sei. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen - dann hätte ich ein Rasseln beim Anfahren und kein Knacken... ?!