Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum

Mercedes GLK X204

Hallo,

in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).

In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.

Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?

Beste Antwort im Thema

Hallo Simone,

man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉

Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉

GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?

"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.

Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.

Der Flieger

Imag0128-f
Imag0129-f
Imag0130-f
+1
205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Lieben Dank auch noch an Saxyflute und Tmodeller für Eure Wünsche und 'Anteilnahme' 😉.

Nächste Woche (um diese Zeit) werde ich mir meinem neuen Schätzchen schon unterwegs sein; ick freu mir ... 😁

Ich hoffe, dass auch am 12.4. schon die Fotos von der Abholung folgen werden!!

Zitat:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Soeben hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass mein GLK am 12.04. in Bremen abgeholt werden kann ... 😁

... die vorgenannte telefonische Mitteilung von meinem 🙂 erfolgte am 04.04., und die schriftliche Mitteilung, dass ich das Fahrzeug ab dem 12.04. in Bremen abholen kann, kam heute (07.04.). Merkwürdige Reihenfolge ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

(...) I'll do my very best, Miss Sophie ... 😎

Dann hat das warten auch bei Dir bald ein Ende.
Ich freu mich für Dich.
Und viel Spaß bei der Abholung.

Gruß Frank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

(...) I'll do my very best, Miss Sophie ... 😎

Na Onkel Ludwig!

Biste schon wieder aus Bremen zurück? Wie wars? Wo bleiben die Fotos... *g* :-)

... es war toll. Obwohl es unsere 4. Abholung war, ist es immer etwas ganz Besonderes, das Fahrzeug an der "Geburtsstätte" in Empfang nehmen zu können. Da wir wenig Zeit hatten, verzichteten wir auf die Werksbesichtigung pp. und baten darum, das Fahrzeug möglichst schnell im Check-Out in Empfang nehmen zu dürfen. Und es ging wirklich schnell. Kaum hatten wir einen Cappuccino (natürlich gratis) getrunken und im Souvenir-Shop einen schicken Schlüsselanhänger erstanden (natürlich nicht gratis😁), rollte schon unser Schätzchen in die Halle. Kurz danach wurden wir auch aufgerufen, keine 20 Minuten nach dem Check-In. Das nenne ich einmal Tempo! Die Einweisung war gewohnt kompetent, aber unaufdringlich. Das Gepäck wurde unaufgefordert verladen, die Umweltplakette angebracht, die wichtigsten Einstellungen im Navi und Comand vorgenommen, und ab ging es, raus aus die Halle und anschließend auf die BAB, da ich nachmittags einen Termin in einer 400km entfernten Stadt hatte.

Der 250 CDI hängt wirklich spontan am Gas und hat sehr viel Power, obwohl ich wegen des Einfahrens etwas zurückhaltend sein mußte. Die Geräuschkulisse war erstaunlich leise; ehrlich gesagt hatte ich erwartet, den Motor deutlicher zu hören. Auf der BAB war er im Grunde überhaupt nicht zu spüren oder zu hören. Die Rückfahrkamera ist wirklich sensationell (wie ich finde ein Muß, wenn man schon so viel Geld für das Comand hinlegt), die automatische Heckklappe einfach geil. Besonders gut gefällt uns auch das Panorama-Schiebedach, kein Vergleich zu dem Modell in unserer alten B-Klasse. Das Fahrzeug wirkt durch das Dach innen viel heller und geräumiger, die elektrischen Rollos funktionieren mercedes-like perfekt. Es gibt sicher noch so vieles zu berichten, was mir gerade nicht einfällt. Bei mir ist 'Information-Overflow', gleich hängt sich mein Computer im Kopf auf 😁.

Ich werde die nächsten Tage weiter berichten. Zum Abschluß noch folgendes:

Auf insgesamt 550 km (davon ca. 450 Autobahn und Rest Landstraße) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,3l/100km. Wir sind überwiegend bei Regen mit Licht (ging beim ILS perfekt im Wechsel mit dem Tagfahrlicht automatisch an und aus) zwischen 90 und 160 km/h gefahren, die Sauerlandlinie (bergauf und bergab) inklusive. Wie wir finden, ein sehr respektabler Wert. Bei 160km/h dreht die 7G-Tronic-plus gerade einmal 3000U/min.

Das Sportfahrwerk mit den 19" Felgen ist absolut komfortabel, auch hier sind wir sehr positiv überrascht. Gott sei Dank habe ich mich hier im Forum nicht dazu verleiten lassen, wegen der befürchteten Komforteinbuße das Sport-Exterieur-Paket wegzulassen. Ich kann jedem nur raten, der da bedenken hat, ihn einfach mal mit dem Sportpaket und den 19" Felgen Probe zu fahren. Ihr werdet überrascht sein, wie geschmeidig der Wagen einerseits abrollt, andererseits jedoch auch 'satt' auf der Straße liegt und wie am Schnürchen durch die Kurven geht.

Anbei ein paar Fotos. So viel für den Anfang; bis die Tage ...

PS: Nach unseren Beobachtungen war das (zufällige) Verhältnis der Abholung während unserer Anwesenheitszeit ca. GLK 2 : C-Klasse 1 : SLK 0

Unsere Einweiserin berichtete, dass der GLK momentan 'wie geschnitten Brot läuft' (O-Ton) und man mit der Produktion kaum nachkäme. Sehr viele GLK gingen auch 'nach Emden', womit wohl der Export gemeint war ...

PSPS: Im Diesel-Tank waren 15 Liter; nach der 1. Benutzung des Wischwassers ging die Meldung an, 'Wischwasser bitte Nachfüllen'. Na wenn sonst nichts ist, aber bitte gerne ...😛

Dsc05653
Dsc05645
Dsc05646
+2

Onkel ludwig!!!!!!! Gratulation!!! Super Geiles Auto!!! Ich kann kaum noch länger warten, bis mein GLK ebenfalls in weiss ankommt. Voraussichtlich noch eine Woche warten.

Mein GLK wird etwa so aussehen wie Deins. Einfach mit AMG Paket. Man... bin sooo neidisch auf Dich 😛

Hi Onkel Ludwig,

geiler Bericht.

Muss leider noch bis August warten, dann bekomme ich auch einen GLK und zwar einen 220 CDI BE 4matic. Steige vom SLK auf GLK um und hole ihn selbstverständlich auch in Bremen ab.

Frage: Hast Du schon die 7 Gtronic Plus drin und auch schon die Start/Stop-Funktion? Mein freundlicher sagte mir, dass erst ab Mitte Juni auf die 7 Gtronic Plus mit Start/Stop-Funktion umgestellt und ich daher in den Genuss kommen würde beides zu haben. Habe im März bestellt, Auslieferung, wie gesagt, August.

Allzeit gute Fahrt!!!

Zitat:

Original geschrieben von horidoforever

Hi Onkel Ludwig,

geiler Bericht.

Muss leider noch bis August warten, dann bekomme ich auch einen GLK und zwar einen 220 CDI BE 4matic. Steige vom SLK auf GLK um und hole ihn selbstverständlich auch in Bremen ab.

Frage: Hast Du schon die 7 Gtronic Plus drin und auch schon die Start/Stop-Funktion? Mein freundlicher sagte mir, dass erst ab Mitte Juni auf die 7 Gtronic Plus mit Start/Stop-Funktion umgestellt und ich daher in den Genuss kommen würde beides zu haben. Habe im März bestellt, Auslieferung, wie gesagt, August.

Allzeit gute Fahrt!!!

... in der Auslieferungsbescheinigung steht 7G-Tronic Plus; Start-und-Stop ist aber noch nicht verbaut ...

Hallo Onkel Ludwig,

ich bin von deinem ersten Eindruck echt beeindruckt. Ich gratuliere Dir zu deinem neuen GLK und wünsche eine gute Fahrt und tolle Zeit damit.

Nächste Woche stehe ich an dieser Stelle und nehme meinen in Empfang, ebenfalls in dieser schönen Farbe 😁 aber ohne Sport Paket, aber du hast recht, das Sport paket ist in keiner Weise zu hart.

Gruß
funok

Zitat:

... es war toll.
Das Sportfahrwerk mit den 19" Felgen ist absolut komfortabel, auch hier sind wir sehr positiv überrascht. Gott sei Dank habe ich mich hier im Forum nicht dazu verleiten lassen, wegen der befürchteten Komforteinbuße das Sport-Exterieur-Paket wegzulassen. Ich kann jedem nur raten, der da bedenken hat, ihn einfach mal mit dem Sportpaket und den 19" Felgen Probe zu fahren. Ihr werdet überrascht sein, wie geschmeidig der Wagen einerseits abrollt, andererseits jedoch auch 'satt' auf der Straße liegt und wie am Schnürchen durch die Kurven geht.
... aber bitte gerne ... 😛

Klasse, da gratuliere ich dir recht herzlich! 😁

Mit dem Fahrwerk stimme ich dir voll zu. Wie an anderer Stelle schon erwähnt hatte ich einen GLK-AMG mit 20" zur Probefahrt und genau auch den gleichen Eindruck 😎

Wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt 😉

Ich hab ja noch Zeit bis August 2011 🙄

Also Onkel Ludwig eins muss ich ja sagen, am gleichen Tag der Abholung einen kurzen Bericht und Foto's reinsetzen........ Hut ab.

Vielen Dank für die Bilder, so geht die Zeit um.

Du hast ein sehr schönen Wagen und im Mai bin ich dran.

Viel Spaß mit deinem GLK.

Gruß

Japeru

..danke für deinen tollen Bericht, und Glückwunsch zum Super-Glk...werde jetzt schon wieder hippelig..das warten macht mürbe, aber geht irgendwann auch vorbei. viel Spaß und Glück mit dem Neuen..

hallo Onkel Ludwig
Glückwunsch zum tollen GLK
und allzeit gute fahrt

gruß Frank

Einfach ein tolles Auto!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt. Ich war zeitweise auch unsicher ob ich das Sportpaket-Exterieur wieder abbestelle, aber dein Bericht hat mich überzeugt, es doch dabei zu belassen.
Die Bilder sind wirklich Klasse! Bin noch auf die Innenaufnahmen gespannt.

Herzlichen Gruß
Gerd

Deine Antwort