Vorladung wegen Nötigung
Mahlzeit zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Vor einem Monat ist mir etwas kurioses auf der BAB passiert. Ich fahre auf der linken Spur. Hatte es etwas eilig. Vor mir einer der schleicht. Habe mit Sicherheitsabstand einmal Lichthupe gegeben. Plötzlich hat er mich stark abgebremst. Dann ist es ein wenig eskaliert. Er fuhr ca. 5 Km vor mir. Dann ist er zur Rechten Spur gewechselt, dann habe ich ihn ausgebremst, aus Rache. Bekomme zwei Wochen später ein Brief, das er mich angezeigt hat, wahrscheinlich wegen Nötigung. Ich habe angegeben das ich der Fahrer war. Habe jetzt vor ein paar Tagen ein weiteren Schreiben erhalten, das ich eine Aussage machen soll bei der Polizei.
Wie würdet ihr es angehen, ist mein erstes mal.
Freundliche Grüße
107 Antworten
Genau das .
Auch keine Angaben was du arbeitest und zum verdienst etc .
Daraus basteln sie die Geldstrafe zusammen.
War bei einem Fehler meinerseits beim Anwalt daher der Tipp .
Kam mit ner geringen Geldstrafe weg , irgendwie um die 150 Schleifen und ein Pünktchen .
Hätte bei entsprechender Angabe Verdienst locker das 20-fache werden können .
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. April 2024 um 17:19:21 Uhr:
Zitat:
@maestro777 schrieb am 8. April 2024 um 17:16:58 Uhr:
Abschnitt war unbegrenzt. Er fuhr ca 120. Ich kam mit ca 150 an
Und die anderen 2 Fragen ?
Rechte Spur war voll
Zitat:
@ME1200 schrieb am 8. April 2024 um 17:21:54 Uhr:
Genau das .
Auch keine Angaben was du arbeitest und zum verdienst etc .
Daraus basteln sie die Geldstrafe zusammen.
War bei einem Fehler meinerseits beim Anwalt daher der Tipp .
Kam mit ner geringen Geldstrafe weg , irgendwie um die 150 Schleifen und ein Pünktchen .
Hätte bei entsprechender Angabe Verdienst locker das 20-fache werden können .
Verstehe werde nur Angaben zur Person machen. Was wenn die fragen zum Vorfall stellen. Einfach sagen das ich keine Angabe machen möchte?
Grüße
Genau das wäre meine Empfehlung .
Und da du die persönlichen Angaben wohl bereits gemacht hast brauchst du gar nicht weiter auf die Vorladung reagieren .
So aber nun sollte es reichen sonst kommt hier gleich wieder der Alarm und Gott wird zornig .
Ähnliche Themen
Zitat:
@maestro777 schrieb am 8. April 2024 um 17:25:26 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. April 2024 um 17:19:21 Uhr:
Und die anderen 2 Fragen ?
Rechte Spur war voll
Also hat der „Schleicher“ auch überholt oder hatte gar keine Möglichkeit nach rechts zu wechseln ?
Also ein Schleicher,der bei voller rechten Spur 120 gefahren ist,und dann die Lichthupe?
Die nächsten 5 Km ist der dann also,immer noch schneller als die rechte Spur,vor Dir her gefahren bis er Platz gemacht hat?
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 8. April 2024 um 17:31:39 Uhr:
Also ein Schleicher,der bei voller rechten Spur 120 gefahren ist,und dann die Lichthupe?
Die nächsten 5 Km ist der dann also,immer noch schneller als die rechte Spur,vor Dir her gefahren bis er Platz gemacht hat?
Nach der Lichthupe ist er langsam provozierend vor mir gefahren
Zitat:
@ME1200 schrieb am 8. April 2024 um 17:30:09 Uhr:
Genau das wäre meine Empfehlung .Und da du die persönlichen Angaben wohl bereits gemacht hast brauchst du gar nicht weiter auf die Vorladung reagieren .
So aber nun sollte es reichen sonst kommt hier gleich wieder der Alarm und Gott wird zornig .
Alles klar werde zur Vorladung nicht erscheinen. Meine persönliche Daten haben die ja.
Meinst du dafür gibt es dann eine Strafe?
Da ist doch die Frage was provizierend ist.
Ist er nur mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter links gefahrem,oder langsamer geworden?
Zitat:
@Bloetschkopf schrieb am 8. April 2024 um 17:35:56 Uhr:
Da ist doch die Frage was provizierend ist.
Ist er nur mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter links gefahrem,oder langsamer geworden?
Habe doch oben langsamer geschrieben
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. April 2024 um 17:30:36 Uhr:
Zitat:
@maestro777 schrieb am 8. April 2024 um 17:25:26 Uhr:
Rechte Spur war voll
Also hat der „Schleicher“ auch überholt oder hatte gar keine Möglichkeit nach rechts zu wechseln ?
Was hat der „Schleicher „ vor deiner Lichthupe gemacht ? Rechts war ja dicht sagst du ?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. April 2024 um 17:37:47 Uhr:
Zitat:
Was hat der „Schleicher „ vor deiner Lichthupe gemacht ? Rechts war ja dicht sagst du ?
Wozu brauchst du diese Infos?
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 8. April 2024 um 17:37:47 Uhr:
Zitat:
Meine Frage war nur wie ihr reagiert hättet zu dem schreiben nicht mehr nicht weniger
Ich möchte ja nicht ins Blaue spekulieren,mir fällt aber nur ein Grund ein warum jemand vor mir plötzlich provozierend langsam fährt.
Also entweder hat er noch einen Zeugen , im anderen Auto der ihm im Anschluss gesagt hat er sagt mit aus.
Oder er hat ne Dashcam.
Oder die Polizei wo es passiert ist hat ziemlich wenig zu tun, wenn wenn Nix passiert ist sagen die da kann man nicht viel machen. Weil man es nur schwer beweisen kann.
Außer der Anzeiger hat trotzdem auf eine Anzeige bestanden.
Oder dein Kennzeichen wurde schon mal wegen einer Auffälligkeit gemeldet.