Vorklimatisieren des PHEV funktioniert nicht immer

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen,
ich habe meinen Leon nun seit 9 Wochen. Bin generell auch sehr zufrieden (mein erster Neuwagen). Nun geh es in die kalte Jahreszeit und ich freue mich darauf morgens in ein warmes Auto zu steigen. Ich habe nun seit zwei Wochen die Abfahrtszeit so eingestellt, das er geladen und vorklimatisiert ist. Das mit dem Laden klappt immer. Das mit dem klimatisieren leider nicht. In der ersten Woche, war an 3 von 5 Tagen klimatisiert. In der zweiten Woche (4 Arbeitstage), waren 2 von 4 Tagen klimatisiert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum das mal klappt und mal nicht. Jemand eine Idee?

Gruß

64 Antworten

Ist halt nach wie vor nicht im Griff seitens VAG.

Da ich recht froh aufstehe und dann erst mal mit den Hunden draußen bin, startete ich das vorwärmen dann bei Bedarf direkt am Handy.
Nach 1 Jahr war das "kostenfreie" nutzen dieser Funktion ja nun auch beendet.....
In ein paar Jahren haben die es bestimmt im Griff, es schade ist, denn es könnte sooo viel besser sein wenn die das richtig machen würden.

Das vorheizen und Abfahrtszeiten haben ja erstmal nichts mit der Connect App zu tun. Das kann man auch im Auto einstellen. Funktioniert nur genauso wenig.

In deinem Fall kann man das vorheizen auch per Öffnen des Autos am Morgen starten

Richtig mache ich auch... geht super, aber unterm Strich wirds nur gemacht wenn es richtig mies ist das Wetter.

Bei mir funktioniert es zuverlässig garnicht mehr per Zeit.

Auch wenn der Wagen am Strom hängt.

Hat eine Zeit lang mit Hochvolt Batterie und Steckdose funktioniert und plötzlich nicht mehr.

Ich muss es jetzt immer per Hand starten, damit die Scheiben frei werden ;-(.