Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Vorheizen/Vorklimatisieren/Frotscheibenheizung nur während Ladevorgang?

Vorheizen/Vorklimatisieren/Frotscheibenheizung nur während Ladevorgang?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2019 um 21:53

Hallo,

 

funktioniert Vorheizen/Vorklimatisieren/Frotscheibenheizung nur während des Ladevorgangs oder auch, wenn der e-Golf nicht zum Laden angeschlossen ist?

 

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Das Heizelement im e-Golf hat 5 kW.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. Dezember 2019 um 6:58

Noche ine Erfahrung:

Wenn Du mit WP bei Minusgraden nach einigen km anhältst und den Verbrauch mal schaust, ist der unter 1kW!

AB da ist der Mehrverbrauch gering.

Ich habe heute spaßeshalber das erste mal vorheizen lassen (knapp 15 Minuten auf 26°C und dann nochmal 15 Minuten auf "HI"). Eigentlich ging es mir dabei nur darum zu Testen ob das auch wirklich über die App funktioniert. Naja, jedenfalls habe ich bei etwa 6°C Außentemperatur 10 km Reichweite verloren. Fahrzeug war nicht am Stecker.

am 17. Dezember 2019 um 7:53

also funktioniert dieses Vorheizen im Winter wie bei einem Verbrenner mit Standheizung?

Und kann man auch die optionale Drahtlose Frontscheibenheizung mit einschalten lassen?

Ich habe den Eindruck das es im E-Golf nicht so warm wird wie in einem Verbrenner. Und man kann leider keine Abfahrtzeiten programmieren, es sei denn ich habe bislang darüber hinweg geschaut.

Die Frontscheibenheizung lässt sich über die App auch aktivieren.

Eine Einschränkung gibt es allerdings (zumindest bei mir), die App für die Steuerung funktioniert nicht ganz zuverlässig...

Keine Planzeiten der Standheizung? Lächerlich VW Ein Schelm wer da vermutet das VW einen zur App zwingen will

Also doch möglich. Gut gemacht VW

Natürlich lassen sich auch Abfahrzeiten programmieren. Geht über den E-Manager im Car-Menü, nicht über das Klima-Menü.

Dann muss ich das mit den Einstellungen für die Ladezeiten verwechselt haben. Schaue ich mir später nochmal an, danke.

Genau da kann beides eingestellt werden. Laden und Vorheizen. Ich habe mir dafür zwei getrennte Programmierungen angelegt.

Wichtig ist dabei ggf. noch die Definition des Standortes die dort auch gemacht werden kann.

Schön ggü einer normalen SH: die Programmierung muss nicht jedesmal neu aktiviert werden.

@Rolling Thunder

Vielen Dank dir nochmal. Ich habe mich da gerade mal intensiver mit beschäftigt und bin dann nun auch dort hingelangt, wo ich zwischen "laden" oder "heizen" auswählen kann - super! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Vorheizen/Vorklimatisieren/Frotscheibenheizung nur während Ladevorgang?