Vorhandenes Mikro der Werks-FSE benutzen
Ich habe vor an meinem Zenec Z-E1010 das vorhandene Mikro der Werksfreisprecheinrichtung anzuschließen, sprich Pins am Quadlock abgreifen mit Adapter auf 3,5 Klinke.
Hat das schon mal einer gemacht? Wie ist die Sprachqualität? Oder sollte man lieber ein externes Zenec Mikro kaufen?
Das VW Mikro wäre natürlich die elegantere Lösung.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Normal haben die serienmäßigen Mikrofone bei VAG einen eingebauten Verstärker. Deshalb muss auch die Verdrahtung +- stimmen. Es wird einfach rückwärts in das Mikrokabel eine Spannung eingespeist um den Verstärker damit zu versorgen. Also eine Phantomspeisung wie es bei vielen KFZ Antennen auch praktiziert wird.
Die Geräte aus dem Zubehör haben meistens ein "stinknormales" Mikro ohne Verstärker im Mikrogehäuse daher auch keine Phantomspeisung. Deshalb können die ab Werk verbauten Mikros nicht an diesen Geräten funktionieren.
Gruß Michael
19 Antworten
Im 19 5F raus nehmen
Sorry, kann 5F im Stg. 19 nicht finden. Wie heisst die Funktion (byte und bit)?
Zumindest nicht offline. Muss nachher mal zum Auto...
Hallo,
laut Zenec Website reicht die Einbautiefe im VW Touran II (5T1) nicht aus, um das Zenec Z-E1010 unterzubringen. Es sind Teile der Kunststoffabdeckung der Klimaluftführung zu entfernen und wieder mit Bitumenpflastern zu versiegeln!
(http://www.zenec.com/.../Z-F2013_Modifikationshinweise_RevA.PDF)
Bis ich das gelesen habe, war ich mir sicher, dass ich das Radio in meinem Touran verbauen wollte.
Jetzt hab ich eher keinen Bock mehr...
Beste Grüße
Zitat:
@Lakost schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:05:08 Uhr:
Hallo,
laut Zenec Website reicht die Einbautiefe im VW Touran II (5T1) nicht aus, um das Zenec Z-E1010 unterzubringen. Es sind Teile der Kunststoffabdeckung der Klimaluftführung zu entfernen und wieder mit Bitumenpflastern zu versiegeln!
(http://www.zenec.com/.../Z-F2013_Modifikationshinweise_RevA.PDF)Bis ich das gelesen habe, war ich mir sicher, dass ich das Radio in meinem Touran verbauen wollte.
Jetzt hab ich eher keinen Bock mehr...
Beste Grüße
Die haben doch wohl ein Schatten!