ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vorglührelais Einbauort

Vorglührelais Einbauort

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 8. November 2023 um 6:29

Hallo Gemeinde

Bei meinem Volvo XC 90 D5 AWD Bj 2009 ist laut Diagnose von icarsoft das Vorglührelais defekt. Kann mir jemand den Einbauort dieses Relais bekanntgeben?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vor dem linken Scheinwerfer

Themenstarteram 8. November 2023 um 7:06

Danke für die schnelle Antwort, werde gleich einmal nachsehen.

LG Wolfgang

Hier findest es. Das geht übrigens total doof raus, das steckt in einem Halter, der nach unten rausgedrückt werden muss wenn man die Nase dazu gedrückt ist. Da kannst nicht einfach so ziehen. Nimm aber ein Originales. Mit Nachbauten ist das so ne Sache.

Vorglührelais
Themenstarteram 8. November 2023 um 7:49

Ich denke ich habe es gefunden. Wie bekomme ich das Teil raus? Muss ich das Luftfiltergehäuse dazu abbauen?

LG Wolfgang

Das Relais steckt in einem Halter. Der Halter muss nach unten aus seiner Halterung raus. Dann kannst das Relais aus dem Sockel raus ziehen. Schau dir mal das Relais z.B. bei Skanix an wie es aussieht, dann siehst was davon Halter und was Relais ist. Luftfiltergehäuse kann eigentlich drin bleiben, bisschen fummelig geht aber

Themenstarteram 8. November 2023 um 8:21

Dankeschön. Werde ich morgen gleich probieren.

Themenstarteram 9. November 2023 um 7:20

So habe heute versucht das Relais auszubauen. Mit 2 Schraubenziehern hab ich versucht es nach unten aus der Halterung zu bekommen. Ohne Erfolg. Ich werde wohl das Luftfiltergehäuse entfernen um besser da ranzukommen ohne etwas kaputt zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen