ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. März 2018 um 16:12

Hallo bei unserem Caddy Diesel blinkt die Vorglühlampe und der Motor zieht nicht mehr.

Nach dem ich Motor aus wieder an gemacht habe war alles wieder okay.

Was kann es sein?

Habe mal von einem Freund Fehler auslesen lassen :

4 Fehlercodes gefunden:

7563 - Geber 1 für Abgasrückführung

P046C 00 [096] - unplausibles Signal

Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 252002 km

Datum: 2018.03.08

Zeit: 14:35:19

10440 - Geber für Getriebe-Neutralstellung

P15A1 00 [101] - unplausibles Signal

unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Kilometerstand: 251992 km

Datum: 2018.03.08

Zeit: 09:32:26

10442 - Geber für Getriebe-Neutralstellung

P15A1 00 [109] - unplausibles Signal

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 140

Kilometerstand: 251578 km

Datum: 2018.03.03

Zeit: 15:32:15

10441 - Geber für Getriebe-Neutralstellung

P15A1 00 [109] - unplausibles Signal

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 63

Kilometerstand: 251580 km

Datum: 2018.03.03

Zeit: 15:45:15

Beste Antwort im Thema

Wieviele AGR Ventile hast du denn schon selbst gereinigt und kannst danach einen Erfolg vermelden?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Klingt nach einem Fehler am AGR Ventil.

Genaueres nach dem du ein paar Daten zum Fahrzeug und Motor verraten hast

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:27

Caddy Bluemotion 1.6 Diesel 75KW BJ 2011

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ2KZBX286740 KFZ-Kennzeichen:

Kilometerstand: 252050km Reparaturauftrag:

Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 023 FL HW: 03L 907 425 C

Bauteil und/oder Version: 1,6l R4 CR td H43 8685

Codierung: 00114014032401080000

Betriebsnummer: WSC 35110 790 50316

ASAM Datensatz: EV_ECM16TDI02103L906023FL 003004 (VN35)

VCID: 75ED62D74CC136AB205-8021

Dann wirst du wohl ein neues AGR Ventil bzw. einen neuen AGR Kühler brauchen.

Und bevor jetzt wieder von den üblichen Verdächtigen auf das Update als Verursacher geschimpft wird, das hat er noch nicht drauf bei einem 86er Softwarestand.

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:34

Ja das Software-Update möchte ich nicht machen lassen, da es nur Probleme machen soll. Habe VW geschrieben nur wenn überhaupt eine Hardware Lösung ansonsten dürfen die nicht an das Auto ran.

Okay dachte anfangs an Glühkerzen wegen dem blinken.

Meint ihr AGR Ventil oder Kühler?

Ist ein Teil, das AGR Ventil und der AGR Kühler.

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:43

Sorry kenne mich damit nicht so gut aus. Was heißt das denn brauche ich nur ein Teil oder AGR-Ventil Komplet und AGR Kühler?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 11. März 2018 um 16:35:28 Uhr:

Ist ein Teil, das AGR Ventil und der AGR Kühler.

Das ist nur ein Teil, das gibt es nicht einzeln zumindest nicht wenn man Neuteile kauft.

Zitat:

@onur86 schrieb am 11. März 2018 um 16:34:27 Uhr:

Ja das Software-Update möchte ich nicht machen lassen, da es nur Probleme machen soll. Habe VW geschrieben nur wenn überhaupt eine Hardware Lösung ansonsten dürfen die nicht an das Auto ran.

Okay dachte anfangs an Glühkerzen wegen dem blinken.

Meint ihr AGR Ventil oder Kühler?

Wenns das AGR ist, bist du mit 900€ dabei.

Bj 2011 ... hatte ich auch....

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:46

Also gebraucht kaufen? Wie heißt denn das Teil? evtl. eine Teilenummer?

Warum willst du das gebraucht kaufen ?

Das hält doch wieder nur von jetzt bis Mittag.

Da sparst du am falschen Ende.

Zitat:

@onur86 schrieb am 11. März 2018 um 16:46:00 Uhr:

Also gebraucht kaufen? Wie heißt denn das Teil? evtl. eine Teilenummer?

Traust du dir denn zu, das selber zu wechseln ?

Mein Tipp !

Fehler löschen.

Zum Update fahren.

Anschließend die VM. in Anspruch nehmen.... :D

https://www.ebay.de/.../322016146527?...

Da büdde.

Ist aber nen bischen fummelig da ran zu kommen, mit etwas Übung geht es aber echt fix das zu wechseln.

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:49

Nein ich habe keine Ahnung davon. Aber es gibt Leute die ich kenne die das machen könnten.

 

Zitat:

@transarena schrieb am 11. März 2018 um 16:47:26 Uhr:

Zitat:

@onur86 schrieb am 11. März 2018 um 16:46:00 Uhr:

Also gebraucht kaufen? Wie heißt denn das Teil? evtl. eine Teilenummer?

Traust du dir denn zu, das selber zu wechseln ?

Themenstarteram 11. März 2018 um 16:49

Danke sehr

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 11. März 2018 um 16:48:20 Uhr:

https://www.ebay.de/.../322016146527?...

Da büdde.

Ist aber nen bischen fummelig da ran zu kommen, mit etwas Übung geht es aber echt fix das zu wechseln.

Deine Antwort