Vorglühlampe blinkt, nimmt kein Gas an...
bitte euch dringend um rat die vroglühlampe blinkt und mein golf nimmt kein gas mehr an nur bis 1100 touren.....
hatte das selbe problem genau vor einem jahr da hab nur fehler auslesen lassen und 1jahr sorgenfrei.....
nun gehts schon rund 2wochen so das jeden 2-3ten tag das problem wieder beginnt.......
wenn ich das auto 10min stehn lass kann ich danach meisten wieder fahren
in der werkstatt hab ich mir sagen lassen der pedalwertgeber is das problem, nun hab ich am samstag auch diesen auswechseln lassen......
und heute nachdem ich aus der waschstrasse rausgefahren is das problem 10min später wieder aufgetreten!!!!!
bitte dringend um HILFE!!!!
21 Antworten
Hi..
Der Hersteller ist Bosch und die Bestellnummer : 0281002342
( Oder was meinst du ? )
Gruss
iguana
Noch zu meinen Beitrag vorne, meinte dass kein Fehler über den Bremslichschalter im ABS/ESP Steuergerät steht 🙂
Bei mir scheint es nun nach der Zerlege-Aktion wieder zu funktionieren.
Habe auch heut mal getestet was passiert wenn man Bremse und Gas gleichzeitig drückt und es tritt der gleiche Effekt auf, also Drehzahl auf 1200 U/min fest. Aber es gibt kein Fehlerspeichereintrag und keine Glühwendel blinkt. Habe es ca. 1min durchgehalten. Also denke ich dass bei mir der Bremslichtschalter nichts damit zu tun hat.
Zum Pedal mit der Teilenummer (bei mir steht Hella drauf) meinte ich, dass ich im Internet gelesen habe dass dieser schon mehrmals mit neueren ersetzt wurde, und welche Teilenummer nun ein aktuelles Pedal hat. Aber denke das können die mir dann beim Händler auch sagen.
Und mit der Boschnummer kommt aber eine andere Teilenummer raus 1J1721503K, passt der auch?
Hallo,
hatten heut das selbe problem Golf 6 TDI
Glüh-Spirale blinkte dauerhaft und er nahm kein Gas an.
Gibt es ein Bild wo man sieht wie es bei dem Wasserkasten aufgebaut ist und wo man schauen muss ?
Was kostet die Rep, mit dem Pedal ? Das mit dem Wasserkasten werd ich einmal Prüfen.
Kann mir jemand zeigen, wie man das Pedal ausbaut und wo man sieht ob es abgenutzt ist ?
Kann mir das grade nicht bildlich vorstellen.
Danke für die Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von Schreedr
Habe auch heut mal getestet was passiert wenn man Bremse und Gas gleichzeitig drückt und es tritt der gleiche Effekt auf, also Drehzahl auf 1200 U/min fest. Aber es gibt kein Fehlerspeichereintrag und keine Glühwendel blinkt. Habe es ca. 1min durchgehalten. Also denke ich dass bei mir der Bremslichtschalter nichts damit zu tun hat.
Bei E-Gas schaltet es das Gas weg wenn die Bremse dazu getreten wird. Ist ja auch unlogisch Gas und Bremse gleichzeitig zu betätigen. Das ist normal und kein Fehler. Und wenn die Bremsleuchten das machen was sie sollen ist der Schalter in Ordnung.