ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorglühlampe blinkt Auto ging aus.

Vorglühlampe blinkt Auto ging aus.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:17

Hallo.

Bin heute morgen los mit meinem Dicken A4 4FH 3,0 TDI Bj. 2007 Allroad. Ich bin ca. 10 Km Landstraße gefahren und plötzlich fing die Vorglühlampe an zu blinken. Auf einmal fing er an zu stottern und ging aus. Kann es mit der Kraftstoffversorgung auf Grund der niedrigen Termperaturen zu haben oder habt Ihr noch eine Idee.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:18

Sorry meinte A6

klingt eig eindeutig nach Problemen mit dem Diesel wegen der Kälte.

blinkende Vorglühlampe = Notlauf da vermutlich falscher Kraftstoffdruck --> nicht genug Diesel --> Ende im Gelände

Bei meinem A4 wars letztes Jahr haargenau der selbe Ablauf :(

am 6. Februar 2012 um 13:39

Konntest Du das Auto (z.B. mit Überbrückung) wieder starten?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:59

Hallo.

Nein, Fahrzeug läßt sich nicht mehr starten. Bei Zündung an glüht er ganz normal vor, beim Weiterdrehen des Zündschlüssels langes Orgeln aber kein Anspringen.

am 6. Februar 2012 um 14:04

An einer kleinen, freien Tankstelle getankt oder an einer "Markentankstelle" wie Jet, Aral, Shell o.ä. wo auch sicher "Winterdiesel" verkauft wird?

Gruß Benny

am 6. Februar 2012 um 14:07

Hey genau das gleiche habe ich am Freitag auch gehabt A6 4F 3,0 TDI  bin 10km gefahren bei -15 Grad  vorglühlampe blinkt und motor aus.

 

Habe schon gedacht Motor-Getriebe schaden.

Nach 3 Stunden habe ich es noch mal probiert und Siehe da ist wieder ganz normal angesprungen und fährt sich wie immer.

 

Lasse morgen den Dieselfilter wechseln weil der schon länger drinn ist und schon zu viel wasser hat und das dann einfriert.

 

Also auftauen lassen und dann springt er bestimmt wieder an.

Das wird hier immer unübersichtlicher.....

Benutzt doch mal die suchfunktion bevor ihr mit euren Problemen hausieren geht.

Das selbe Thema wird schon paralel 2 seiten lang abgehandelt...AAS problem gibts schon 3 eröffnete Themen.... wo soll das noch enden...irgenwann muss mal ein Moderator hier durch greifen...mag schon selber nicht mehr die sufu erwähnen weil man mich deshalb blöd anmacht....aber so kann es auch nicht weitergehen !!!!!!!

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:38

Hallo.

Mein Problem kann ich leider nicht über sufu finden. Das blinkende Vorglühsymbol in Verbindung mit Leistungsabfall lese ich hier öfter. Meiner ist nun mal nach dem Blinken ausgegangen und läuft seit dem nicht mehr. Ich hatte gehofft speziell mit meinem Problem gleiche Fälle zu finden. Na wir schauen mal.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das wird hier immer unübersichtlicher.....

Benutzt doch mal die suchfunktion bevor ihr mit euren Problemen hausieren geht.

Das selbe Thema wird schon paralel 2 seiten lang abgehandelt...AAS problem gibts schon 3 eröffnete Themen.... wo soll das noch enden...irgenwann muss mal ein Moderator hier durch greifen...mag schon selber nicht mehr die sufu erwähnen weil man mich deshalb blöd anmacht....aber so kann es auch nicht weitergehen !!!!!!!

...vor allem ,weil es überall das gleiche Problem sein wird...denn selbst das Winterdiesel fängt nunmal schon an bei diesen Temperaturen auszuflocken,das bedeutet es bilden sich Paraffinkristalle...das Diesel wird Zündunwillig und wenn es viele Kristalle sind verstopft zudem der Dieselfilter....

Zitat:

Original geschrieben von Paule02

Hallo.

Mein Problem kann ich leider nicht über sufu finden. Das blinkende Vorglühsymbol in Verbindung mit Leistungsabfall lese ich hier öfter. Meiner ist nun mal nach dem Blinken ausgegangen und läuft seit dem nicht mehr. Ich hatte gehofft speziell mit meinem Problem gleiche Fälle zu finden. Na wir schauen mal.

Symbol "Vorglühen blinkt....keine Leistung... heißt das andere Thema....das hat Dich nicht angesprochen ???

Da hättest Du Dein Problem genauso einbringen können.....

Bei mir heute morgen das gleiche Problem bei -20Grad auf der Autobahn. Hole meinen Dicken morgen wieder aus der Werkstatt-Stand heute wird der Dieselfilter gewechselt und dann soll er wieder laufen (Hoffentlich!). Ich poste übermorgen mal Details...

am 6. Februar 2012 um 18:36

Hallo zusammen,

genau die selbe Geschichte bei mir heute Morgen (-19°C)...

Nach 30km auf der Autobahn (das Kühlwasser war endlich seit einiger Zeit auf Temperatur) blinkt das Vorglühlicht...

Als ich die Abfahrt runter bin und kurz vom Gas ging er aus.

Ich stand 15min und es ging nichts mehr...der Anlasser hat sich einen Abgewürgt aber es kam nichts.

Nachdem ich schon vergeblich den TCS angerufen hatte (war überlastet) und kurz davor war die 117 anzurufen da ich echt ungünstig stand habe ich noch einmal den Schlüssel gedreht....er schnurrte wie ein Kätzchen.

Stand dann 8h auf dem Parkplatz in der Firma und bei der Rückfahrt (-9°C) war alles i.O.

Habe noch zusätzlich beim Händler angerufen...eindeutig ein Extremfrost Problem. Der Winterdiesel sollte zwar bis -22°C gehen...aber flocken tut er davor schon ein wenig...

Wer kann...ab in die Garage und den Benziner draussen stehen lassen!!

am 6. Februar 2012 um 19:25

hatte das gleiche Problem heute Morgen -18 Grad auch aber mit einem A4 2.7 TDI. Nur meiner springt gar nicht mehr an. Habe ihn dann nach Hause abschleppen lassen und schaue Morgen mal was der Fehlerspeicher sagt.

Aber der Diesel sieht in der Leitung flüssig aus. Ist es normal das Luftblasen in der durchsichtigen Leitung sind ?

Zitat:

Original geschrieben von drivor

hatte das gleiche Problem heute Morgen -18 Grad auch aber mit einem A4 2.7 TDI. Nur meiner springt gar nicht mehr an. Habe ihn dann nach Hause abschleppen lassen und schaue Morgen mal was der Fehlerspeicher sagt.

Aber der Diesel sieht in der Leitung flüssig aus. Ist es normal das Luftblasen in der durchsichtigen Leitung sind ?

Nein...sollte blasenfrei durchlaufen....kauf Dir gleich nen neuen Dieselfilter und wechsel den aus !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorglühlampe blinkt Auto ging aus.