Vorglühanlage??
Hi ich habe einen Astra H caravan 1.7 DTJ und war innerhalb von 3 Wochen nun zum 2. mal beim Freundlichen erst war das AGR und jetzt leuchtet die Leuchte mit dem Auto und dem Schlüssel auf in der Werkstatt sagte man mir der Fehler liege in der Vorglühanlage und man müsste erst mal die Glühkerzen wechseln sollte mich mal 270.- € kosten. Was in aller welt ist die Vorglühanlage und kann ich die Glühstifte nicht selbst wechseln ohne großen Aufwand ??
45 Antworten
Zitat:
@Horstinator schrieb am 19. Dezember 2014 um 11:55:21 Uhr:
So habe letzte Woche endlich das Warmstartproblem gelöst. Ich habe weder die 4. Batterei auf Garantie getauscht, noch einen neuen Anlasser bekommen, sondern es wurden einfach mal alle MAsse-Kontakte an der Karosserie von Korrosion befreit und siehe da, Startdrehzahl in jeder Lebenslage voll da, und jetzt kann auch die Batterie vernünftig geladen werden. Gute Kontakte sind ja in beide Richtungen nützlich. Bin begeistert über meine WErkstatt. Die andere hätte mir nen teueren Anlasser montiert, aber das Problem nicht behoben.Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 3. Februar 2012 um 12:01:38 Uhr:
@HorstMoin,
das ist heute leider bei vielen Werkstätten so, sie prüfen nicht mehr, sondern tauschen Teile erst mal weiter, bis sie irgend ein Teil gefunden haben, was fehlerhaft ist.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel, es sind nicht alle so.
Wo willst du das noch überall reinschreiben?