Vorgehensweise beim Unfall
Hallo Leutz,
hab letzte woche unfall gehabt, eine "nette dame" ist mir hinten Rechts in die Tür reingefahren Schetzung ca. 3000 Euro, Polizei war da, Die Dame will aber nicht zugeben dass die schuld ist, aufgrund zwei Mitschulirinenen die im Auto sassen erzählt Quatsch und lügt. Art des Schadens an meinem Auto ist eindeutig und bestätigt dass Schuld bei Ihr liegt. Etwas abgkühlt hat sie mir über sein Versicherer angeboten dass jeder eigenen Schaden selbst zahlt... Fuer sie ist es offensichtlich gut, sie hat ein Kak-Kleinwagen und wird wahrscheinlich gar nichts machen... Von Polizei liegt im Moment keine Meldung vor (nur Bericht angefragt) Wie soll ich am besten vorgehen?
bis jetzt war ich nur bei der Versicherung Schaden melden und beim Volvo wegen Reparaturkosten.
Ciao
G.
21 Antworten
Hallo zusammen,
also, die Sache ist jetzt bei einem Anwalt, der ist fuer Verkers- Versicherungsrecht seit einige Jahren tätig, der meint es sieht gut aus, (fuer mich natürlich) :-) Jetz benötige ein Kostenvoranschlag. Übrigens, beim VOLVO Händler Am Schlag 2, 65549 Limburg an der Lahn haben von mir 150 EURO verlangt. (Freundlichkeit des Freundlichen) Normaleweise ist es kostenlos oder 20-30 EURO wert. Tja, Volvo halt, schöne Autos, komische Händler. Mal sehen wie es weiter geht.
Ciao Gandalf
Na also, die Neigkeiten.
Der Anwalt hat `en Brief geschrieben, Frist bis 01.07 gesetzt und? die S*** Mecklenburgische meldet sich nicht.. einfach so...
Als ich mal bei einem BMW Stoßstangenabdeckung beschädigt hab, war ich eigentlich schuld, keine Frage
Die aus der Versicherung haben mich angerufen, haben gefragt ob ich zugebe, klar habe zugegeben, bezahlt ist erledigt, warum ist es nicht immer so? Ich bin wahrscheinlich zu blöd. Fuer was ist dann eigentlich die Versicherung? einfach UNGLAUBLICH!
Bei einer von meiner bekanten ist ein betrunken gegen Auto reingefahren, sie hat auf das Geld 2 jahre gewartet und hat auch noch auf 30 % schuld bekommen. Toll!
cu Gaendalf
Re: frage
Zitat:
Original geschrieben von volvoclaus
hallo zusammen,
eine frage in die runde: die polizei kommt doch erst ab einer gewissen schadenshöhe oder bei personenschäden an den unfallort; aber ist es nicht besser, die in jedem fall zu rufen, schon alleine wegen der aufnahme des unfalls?! oder MUSS man sich sofort einen zeugen am unfallort suchen?? gerade bei unfällen innerorts ist das so ne sache mit zeugen, die meisten laufen/fahren doch weiter..
ach so, ich würde im o. fall den anwalt kontaktieren.
grüße
vc
Naja bei Personenschaden kommen die auf jeden fall. Bislang hatte ich das immer so ich hab angerufen das ein Verkehrsunfall war hab angegeben wenns Verletzte gab. Rausgekommen sind sie aber immer
Jens
Nur einmal mit Personenschaden hatte hier eine "LandeiPolizei" zu mir am Unfallort gesagt das sie eigentlich nicht zuständig seien. Nachdem ich blöd gefragt hatte was er den besseres vor gehabt hat und ob sie nur noch zum Leichenbeschau kommen würden kam die Antwort. Ach nur so ein gedanke ?!?!! (Die Frau hatte bei einem Auffahrunfall "Wirbelsäulenverletzungen" und wurde per Hubschrauber weg gebracht!!!)
Naja 🙂
Hi Leutz,
wer noch interesse hat, vortsetzung.
Also die GegenVersicherung hat nicht bezahlt, auch nicht mal auf Anwaltsbriefe reagiert. Der sagt jetzt zu mir, das ich vielleicht auf Polizeibericht abwarten soll, villeicht gibte sda was, anhaltpunkte und so... aber der Prozess ist mit risikoverbunden, weil ich keine Zeugen habe. Hat er aber am Anfang an gewußt dass es so ist, Dann muss ich selbst entscheiden, ab ich zur Gericht gehe oder nicht. Für was braucht man einen Anwalt? Zwei Briefe schreiben auf die keinen antwortet und Geld dafuer bekommen? GEIL! Gibt es überhaupt dei Wahrheit?
u.a Gaendalf