Vorführwagen nur mit Automatik?
Guten Abend allerseits!
Seit Wochen bemühe ich mich um eine Probefahrt mit deinem neuen 5er mit serienmäßigem Schaltgetriebe. Vergeblich. Die Antwort des Freundlichen ist immer dieselbe: Vorführwagen nur mit Automatik! Ich finde das erbärmlich, aber vielleicht habt Ihr ja eine plausible Erklärung bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht.
Servus
Luap
Beste Antwort im Thema
Letzte Woche war ich in Friedrichshafen auf der Fakuma. 2,5 Stunden bin ich im Stau gestanden erst auf der AB dann auf der Bundesstraße vor Friedrichshafen und dann habe ich noch 45 Minuten gebraucht bis ich auf dem Messeparkplatz gestanden bin.
Und das alles mit einem Handschalter, nein danke darauf kann ich verzichten. Wer heute sein Auto für die Arbeit braucht und auf Automatic verzichtet ist selber Schuld. Früher als ich noch jung und dumm war habe ich auch immer gesagt Automatic ist was für ältere. Mit 30 habe ich dann erkannt wie toll das ist und jetzt 16 Jahre später bin ich der Meinung das Automatic eine der besten Erfindungen im Automobilbau ist.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Erst wenn du wie ich mal einen Ural 375D gefahren bist, kannst du behaupten, einen echten Handschalter gefahren zu sein.😁
Schon mal was von Zwischenkuppeln beim Hochschalten und Ziwischengas beim Runterschalten gehört. Ihr seid schon alle so'ne Schaltprinzen. Keine Ahnung, aber schlau daher reden.😉Nix für ungut, aber das sind ja nun wirklich die richtigen Argumente hier.🙄
Also ich habe noch nie einen Ural 375D gefahren.
Ich bewege aber sehr oft meinen Fendt Dieselross Baujahr 1954. (1 Zylinder).
Dort gibt es keinerlei synchronisiertes Schaltgetriebe. Zwischenkuppeln und Zwischengas ist dort ein muss.
Ich kann Dich ja mal einladen, dann kannst Du Dein Können beweisen.
Mit einem Hänger voll Buchenholz (ca.3 Tonnen) am Berg vom 4. Gang (kleinster Schnellgang) in den 3. Gang (Höchster Ackergang) zu schalten. Wenn Du es ohne Getriebegeräusche und ohne stehen zu bleiben schafst, kannst Du wirklich schalten!
Gruß BMW Freund
Ich wollte unbedingt Schalter fahren, ärgere mich jedes mal wenn ich mal wieder einen Automatik habe,
den Phaeton V8 gibt es nicht als Schalter.
Soll doch jeder halten wie er will.
Abgesehen davon wird hier doch immer wieder berichtet wie "schlecht" die Automatik vor Face Lift sein soll...
Gruß Flodder