Vorfreude und so

Hallo liebes Forum,
im kommenden Jahr wird jetzt endlich der A-Schein fertig, die Kinder sind zumindest etwas größer und die heimatliche Finanzbeamte hat ein Budget für den Erwerb eines Krads bewilligt.
Da Vorfreude ja bekanntliche die schönste Freude ist bin ich schonmal auf der Suche nach einem ansprechenden Modell.

Leider habe ich offenbar einen Hang zu wenig gezähmten Modellen wenn ich mir die Informationen im Netz so anschaue.

Zu meinen technischen Daten 180/95, 36 Jahre, FS ist unlimitiert.
Ich werde in den allermeisten Fällen ohne Sozius und ohne Gepäck am WE um den Schottenring o.ä. fahren.
Maximal mal eine 200km Tour mit ein paar Kumpels vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Aus beruflichen Gründen sind ohnehin nur Wochenendtouren drinne.

Welche der folgenden Modelle sind für Euch prinzipiell "Neuling"-geeignet, wobei mir natürlich klar ist, dass ein Gutteil an defensiver Fahrweise und der eigenen Gashand hängt. Ich habe zu jedem Modell mal ein paar Worte geschrieben, damit der Hintergrund der Begeisterung klarer wird.

Kawa Z1000: Optik, Optik, Optik; eine neue Bereifung scheint da Not zu tun
MW Agusta 800 Brutale Dragster: *röchl*, Fahrassistenzsysteme, ESA, unterschiedliche Mappings, will aber angeblich hart geritten werden.
Ducati Diavel (2014+): Geile Optik, 100PS Mapping, Ducati,Luft nach oben,

Als Brot und Buttervariante könnte ich mich noch mit einer MT 07 anfreunden, aber das ist natürlich was ganz Anderes :-)

Über ein paar Kommentare bzw. Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Danke + Grüße
Joachim

16 Antworten

Die Streetfighter Duc ist nicht schlecht. Wenn man wirklich keine längeren Touren fahren will. Sitzt man auch mit 1,90 noch human drauf.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:30:43 Uhr:

Die Streetfighter Duc ist nicht schlecht. Wenn man wirklich keine längeren Touren fahren will. Sitzt man auch mit 1,90 noch human drauf.

Dann sollte es ja beim TE mit 1,80m keine Probleme geben.

Und max. 200km 2-3mal im Jahr auf alle Fälle machbar. 🙂

Deine Antwort