Vorfreude
Mahlzeit zusammen,
momentan hab ich nen A6 Avant 2.5 TDI aus der Baureihe 2002 (4B?) - mein "Träcker" 😉
Eigentlich ne sehr geile Kiste. Hat jetzt knapp 145.000 runter und der Leasingvertrag läuft 06/2007 aus. Also hab ich mir nen neuen A6 bestellt - der Restwert vom Leasing war noch zu deutlich über Marktwert (14.000 gegen über 20.000).
Joar. A6 3.0 TDI Tiptronic in schwarz, 16" Zoll Standardfelgen (ich war die 18er meines alten einfach satt), AAS, ACC, DVDNavi, MediaInterface (inkl. Apple-Adapter-Kabel) und so weiter. Im Grunde beinahe alles außer RDK (zu spät nachbestellt... "ist schon eingeplant"😉 und Schiebedach. *grübel* Ok, keine S-Line-Pakete. Und keine optischen Spielerein außer Lichtpaket und schwarzer Dachhimmel. Standheizung leider auch weggelassen, weil ich dachte, dass die sich recht günstig nachrüsten lassen würde - tja, Pech gehabt. Mein alter hatte eine und ich fand die trotz lauwarmem Winter echt nice.
Zusammengebaut Ende März - genau an dem Tag kamen die Business-Pakete raus und bis Ende März lief noch eine Sonderleasingaktion. Krieg die Kiste im Wert von knapp 63.000 jetzt für 745 Öckens Brutto im Monat ohne Anzahlung. Ist schon irgendwie nen Deal, online hab ich über 850 an Rate abgerufen...
Aber ich freu mich so derbe (Liefertermin Mitte 06/2007 *schnief*). Fühlt man sich wieder wie nen kleines Kind. Les jeden Tag die Ausstattungsliste, Prospekt kenn ich auswendig und den Freundlichen hab ich jetzt mal wegen Handbüchern angequasselt. Halte es trotzdem kaum aus *lach*
Naja. Wollte halt mal Hallo sagen und mich bedanken, dass ich die letzten Tage und ungefähr 56 Seiten Forenbeiträge später doch schon etwas sicherer war, dass die bestellte Ausstattung was taugt.
Da ich zwei Köter hier bei mir sitzen habe hab ich auch direkt mal aus dem Zubehörprogramm diverse "Kofferraumeinsätze" gescheckt - wird wohl die zusammenrollbare Gummi-Dings-Wanne werden. Wendematte alleine reicht nicht gegen undichten Welpen (Hundis sind 10 Wochen und etwas über ein Jahr alt). Bin mal gespannt, wann ich die das erste mal für ihre Verbrechen an Papas Spielzeug erschlagen möchte 😁
Lg,
Mirko
19 Antworten
Die Vorfreude verstehe ich. Erzähle deinen Hunden davon. Die hören zu, und verstehen es. Erzähle deiner Frau davon,
die versteht eher nix, also lass es.
Viel Freude beim Fahren.
Ja *lach* die Hundis gucken immer total begeistert, wenn ich vom Auto erzähl.
Die liebste von allen reagiert dann eher so: Fragezeichen im Gesicht, Ansage "schon wieder Auto?" oder "ich glaub ich hätte lieber das Lenkrad mit roten Nähten gehabt". Frau weiß halt worauf es ankommt 😁
Kleine Ergänzung noch.
Was mich echt überrascht hat war die Ruhe im Auto. In meinem 2,5er hab ich Dämmscheiben drin - und der ist trotzdem deutlich lauter bei AB-Geschwindigkeit als der neue Avant ohne Dämmscheiben. Sehr erstaunlich.
Der Wagen für die Probefahrt war eh ne echte Sau 😁 Komplett S-Paket mit S-Sportsitzen, schwarz, tief, riesigen Felgen drauf - und für mich vieeeeeel zu hart. Aber hat mal wieder Spaß gemacht so richtig sportlich fahren zu können mit einem Diesel. Mein 2,5er bricht bei AB-Geschwindigkeiten doch deutlich ein.
Heute kam der Bestätigungsbrief der Leasing. Also steht dem Autole nix mehr im Weg.
Jetzt nur noch die nächsten zwei Monate störungsfrei mit dem bisherigen durchstehen und nicht sooo viele weitere Überkilometer sammeln 😉
Ähnliche Themen
Na dann mal viel Spaß.
Ich habe meinen jetzt genau 3 Wochen und bin immer noch total begeistert von dem "dicken". Er hat jetzt in 3 Wochen 4.500 KM runter gespult und er wird immer noch schneller und spritziger.
Allerdings , ist der Motor ab 180 Km/h doch langsamer als ein 530 D oder 320 CDI, aber dafür sieht er geiler aus und die haptik im Innenraum ist unerreicht !
Also Viel Spass
Kleines Update: Handbücher sind heute bei mir eingetroffen, gestern losgeschickt. Das nenn ich Service 😉
Joar. Jetzt muss nur die Kiste noch kommen *hehe*
Noch ein Update.
Liefertermin ist nach aktueller Aussage die 20. KW - also locker mal ein Monat vor ursprünglich zugesagtem.
Bin jetzt mal gespannt, ob der Termin wirklich gehalten werden kann oder ob das heißt "dann ist das Auto fertig, aber der Transport dauert dann noch mal 2 Wochen" 😁
Gratuliere zur Karre. Und vor allem zu den Hunden!
Wir sehen uns ab KW 25 an der Ampel (bei mir dauert's leider noch 🙁), wo der freundliche A6-Fahrer dem anderen A6ler doch NIE zeigen würde, wo der größere Hammer hängt! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hans277
Gratuliere zur Karre. Und vor allem zu den Hunden!
Wir sehen uns ab KW 25 an der Ampel (bei mir dauert's leider noch 🙁), wo der freundliche A6-Fahrer dem anderen A6ler doch NIE zeigen würde, wo der größere Hammer hängt! ;-)
Ja die Hundis sind mein ganzer Stolz - oder jedenfalls bin ich unheimlich stolz auf die beiden Nervsäcke 🙂
Ich würde mich doch auch NIE dazu hinreißen lassen an der Ampel Vollgas zu geben *hehe*
Für den Kofferraum kann ich Dir nur allerwärmstens die Bromet-Boxen empfehlen:
http://www.bromet.de/hundeboxen_autobox.html
Ich habe eine in meinem 4B und hoffe, dass sie nächste Woche auch in meinen neuen 4F passt (freu!!!!).
Die Box ist super stabil und vor allem auch recht preiswert, aber zwei kleine Änderungen waren nötig:
1. Unbedingt mit Teppichboden auskleiden, sonst haben die Viecher mit den Krallen keinen Halt und es vor allem gemütlich und kuschelig (meiner liebt seine Box)
2. Gitter kurz abschrauben und unter der vorderen Metallkannte einen Streifen Tesamoll kleben, sonst klapperts
Ansonsten habe ich praktisch KEINE Haare im Kofferraum und es riecht auch nicht so sehr nach Hund.
Ist die Box schwer zu montieren bzw. vorübergehend mal rauszunehmen?
Denn ich benötigen den Kofferraum auch mal für Großeinkäufe oder so etwas - der kann nicht immer mit den Boxen vollgestellt sein. Mit der aktuell genutzten Flugbox ist das kein Thema. Momentan ist der Große hinten alleine drin und der Kleine im Fußraum bei meiner Süßen (aber nicht weitererzählen *g*).
Mach mir auch ein wenig Sorgen wegen dem Schienensystem beim 4F. Will das Auto nicht um jeden Preis kaputtmachen und so...
Bekannte von uns benutzen so eine Matte aus dem Zubehörprogramm von Audi mit "Schmutzrand". Da können die Hunde sogar nach einem ausgiebigen Besuch im See ohne Kollateralschäden untergebracht werden.
Die Box steht bei mir einfach im Kofferraum! Ich habe allerdings die Wendematte (Gummiseite oben) im Kofferraum.
Sie ist SCHWER, aber nicht schwer zu entnehmen ;-)
Also ich bekomme sie allein ganz gut raus und wieder rein. Ansonsten ist sie nicht einmal irgendwo fixiert, denn wo soll sie hinrutschen?
War die letzten beiden Stunden mit meinem großen Hundi beim Agi-Training und zu Hause war dann eine Nachricht auf der Mailbox (wenn man das Handy _mal_ zu Hause läßt).
Auto ist da. Unfassbar. SCHEISSENDRECK VERDAMMTER *lach*
Naja. Jetzt heißt es Gas geben. Doppelkarte reinreichen und betteln, dass der Dicke Montag angemeldet wird.
Ne wie geil. Noch mal zwei Wochen vorher. Oder die haben mir das falsche Auto bestellt. Wenn da Montag ein A3 auf dem Hof für mich steht ist das zwar ein feines Auto, aber dann könnt ihr meinen Schrei bis nach München hören...
Joar. Heute ist der große Tag. Nach dem Mittagessen gehts zu Audi und neuen A6 abholen und alten abgeben.
Ich hoffe ein paar drücken mir die Daumen, dass die Ablösung schmerzfrei läuft. Nach 4,5 Jahren hat mein alter schon einige Gebrauchsspuren. Gestern im Nieselregen noch flux ausgesaugt und ausgeräumt.
Danach gehts dann lecker Essengehen mit meiner Süßen und je nach Wetterlage ne Runde cruisen. Aber wenn ich so rausgucke befürchte ich, dass letzteres ausfallen könnte *hmpf*
Ärgerlich ist ich finde meinen iPod nicht. Aber da ich diese Anbindung bestellt habe hätte ich schon gerne mal ausprobiert. Naja, such ich halt noch vor dem Termin mal ne Runde im Chao... Büro.