Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

Meine bestellte B-Klasse ist seit dem Wochenende eingeplant in Rastatt. Wie lange wird es ungefähr bis zur Fertigstellung dauern?

Das solltest du im richtigen Forum fragen, hier bist du leider falsch

Mein S213 wurde lt. Autohaus am 05.05 gebaut.
Gibt es grobe Richtwerte wann das Auto beim Händler ist?

Der Händler kann angeblich aktuell nichts einsehen.

Danke

Zitat:

@dermazz schrieb am 27. Mai 2020 um 09:29:37 Uhr:

Mein S213 wurde lt. Autohaus am 05.05 gebaut.
Gibt es grobe Richtwerte wann das Auto beim Händler ist?

Der Händler kann angeblich aktuell nichts einsehen.

Danke

Bei meinem hat es Ende März 2 Wochen gedauert.
Davon stand er eine Woche im lokalen Verteilzentrum der Spedition.

Fertigstellung in Sindelfingen: 16.03.2020
Ankunft im lokalen Verteilzentrum der Spedition (Bremen): 20.03.2020
Ankunft beim Händler: 27.03.2020
Übergabe am 31.03.2020

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe am 15.02.2020 einen MB E400d bestellt und am 20.06. erhielt ich die Auftragsbestätigung. Geplant war das G-Leasing mit Auslieferung für den 20.08.2020. Mein Händler teilte mir nun mit, das der Wagen nicht mehr produziert wird. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?? Jetzt habe ich ein alternatives Angebot für die neue E-Klasse erhalten, doch der Leasingfaktor liegt bei 1.091% und die Monatsrate ist 85 Euro höher als vorher. Das ist für mich eine total Katastrophe. Was sagt ihr dazu? Ist die Leasingfaktor für dieses Fahrzeug ok? und habt ihr jetzt auch schon von der E-Klasse gehört, dass das Fahrzeug (Baureihe 2016) nicht mehr produziert wird?

Danke im Voraus für eure Antworten. Momentan bin ich total enttäuscht..

Hier bist du aber Falsch das hat nix mit dem Thema hier. Seit anfang Juni gibt es die MOPF E Klasse und den Rest sollte man mit seinem Verkäufer klären.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Mein 43er ist diese Woche auf „eingeplant“ gesprungen. Ist aber in der Optik nicht mein bestellter. Also es kam keine optische Änderung zur zweiten AB. Ist aber bereits auf eingeplant gesprungen...jemand eine Ahnung was das sein kann ?! Habe mich bereits auch mal im Browser angemeldet....das gleiche Spiel ...

Mein 350d ist auf der Zielgeraden.

Bestellt im Januar, mit Wunschtermin Anfang Juni, aufgrund Leasingende. Hat sich durch Corona dann um einen Monat verschoben.

Folgendes sagt die App:

09.04.20: Eingeplant
16.06.20: Presswerk und Rohbau
Lackierung übersprungen
seit 26.06.20 auf Montage

Am 03.07 ist Abholung in Sindelfingen geplant. Sollte alles klappen, oder?

Hallo zusammen, habe heute einen Cla 250e bestellt und die auftragsnummer bekommen. Das anlegen im mercedes me funzt aber nicht obwohl ich alles richtig eingebe (name, auftragsnummer und bestelldatum)... es steht das die auftragsnummer nicht bekannt ist. Dauert das etwas bis es angelegt werden kann oder woran kann das liegen?

Zitat:

@Basler37 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:05:17 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute einen Cla 250e bestellt und die auftragsnummer bekommen. Das anlegen im mercedes me funzt aber nicht obwohl ich alles richtig eingebe (name, auftragsnummer und bestelldatum)... es steht das die auftragsnummer nicht bekannt ist. Dauert das etwas bis es angelegt werden kann oder woran kann das liegen?

Die Auftragsnummer (10-stellig) bekommst du erst mit der "richtigen" Bestellbestätigung von MB, es ist nicht die Auftragsnummer direkt von der Bestellung im Autohaus.

Zitat:

@universalexports schrieb am 26. Juni 2020 um 13:53:12 Uhr:

Mein 350d ist auf der Zielgeraden.

Bestellt im Januar, mit Wunschtermin Anfang Juni, aufgrund Leasingende. Hat sich durch Corona dann um einen Monat verschoben.

Folgendes sagt die App:

09.04.20: Eingeplant
16.06.20: Presswerk und Rohbau
Lackierung übersprungen
seit 26.06.20 auf Montage

Am 03.07 ist Abholung in Sindelfingen geplant. Sollte alles klappen, oder?

Was gabs denn jetzt? Mopf/Vormopf? 03.07. dürfte ja so ziemlich der letzte Termin für einen Vormopf gewesen sein...

Weiß jemand wann die Produktion vom Mopf starten soll?

Zitat:

@mm.sln schrieb am 7. Juli 2020 um 14:07:20 Uhr:

Zitat:

@Basler37 schrieb am 7. Juli 2020 um 14:05:17 Uhr:

Die Auftragsnummer (10-stellig) bekommst du erst mit der "richtigen" Bestellbestätigung von MB, es ist nicht die Auftragsnummer direkt von der Bestellung im Autohaus.

Habs direkt übers firmenangehörigengeschäft bestellt, und die bestellbestätigung per e-mail erhalten. Darauf ist die auftragsnummer enthalten. Komisch, naja mal abwarten.

Hat jemand schon seine bestellte MoPf erfolgreich mit Me verknüpft?
Habe die Auftragsnummer vom Händler per Mail mitgeteilt bekommen, aber das Verknüpfen funktioniert weder bei dem ersten bestellten (09.06.) noch bei dem zweiten (24.06.) Kann es sein, dass es noch nicht geht weil die Produktion der MoPf noch nicht läuft oder gibt es bei Me momentan ein anderes Problem?

Mercedes Me hat zumindest hier seit Gestern ziemliche Probleme.

Bekomme nur noch 400 Bad Request...

Anmerkung-2020-07-08

🙁

Deine Antwort