Vorfahrt genommen.

VW Vento 1H

Hallo, gestern Abend um 18 Uhr hat mir einer die Vorfahrt auf einer Bundesstrasse genommen. ich war auf der Vorfahrtstrasse. Er kam vom links und hat nach seinen Angaben mich nicht gesehen, obwohl ich Licht anhatte und keiner vor mir war. Es war auch eine 70er Zone, die mit Blitzer überwacht wurde. ich bin somit höchstens 60 km/h gefahren. Er fuhr also los und ich leitete eine Vollbremsung ein. Hat aber nicht gereicht und ich habe ihn mit meiner Beifahrerfront hinten links getroffen. ( mit Scheinwerfer). Haben auch nur etwa 10 cm gefehlt und ich wäre vorbeigewesen und er hätte es geschafft. Nun meint dessen vater, dass ich eine Teilschuld habe, da er es ja fast geschafft hätte und drüber gewesen wäre. Nun will er nicht den Vorfall melden und zum ANwalt gehen. Wenn ich nicht gebremst hätte, wäre ich dem voll reingefahren. Schaden bei mir etwa 3000 Euro, er hat nur Kratzer. ANbei eine Skizze. Kann da was auf mich zu kommen?

51 Antworten

Sofort polizei holen bei sowas ...alles andere is scheiße.

was sagt die polizei dazu?

jo warum nich die grünen geholt? außer man kennt die leute un der schaden hält sich im rahmen.

Polizei war da. Die haben auch gesagt Mißachtung der Vorfahrt. Er hat aber die Schuld nicht zugegeben und wird sich schriftlich äußern.

Ähnliche Themen

wenn di epolizei sagt das es so ist wie gu es sagst, dann haste nix zu befürchten. ansonsten nen gutachten machen lassen, das die sache aufklärt, auch wenns nich notwendig is

du trägst keinerlei schuld, auch keine teilschuld! du bist unter der Höchstzulässigen Geschwindigkeit gefahren und hast sogar noch eine Vollbremsung gemacht!

Mich kotzt das halt nur an, als ob ich jetzt schuld wäre, weil ich ihm nicht ausweichen konnte. Dann kann ja jeder die Schuld bekommen, weil er es nicht geschafft hat zu bremsen, bzw. auszuweichen uncd alle Verkehrszeichen sind ungültig.

Ja wenn die plizei sagt das der andere schuld hat dann bist du doch fein raus ...

und außerdem wäre es ja bescheuert wenn er dir einen anhängen könnte ....
er hat deine vorfahrt nich beachtet...und dann am meckern das du nich gebremst hast...
Dem würde ich erstmal dick einen anhängen ....

Mfg

HEiko

Ja, bremsspur war auch da, nur die Polizei hat die nicht vermessen, bzw. aufgenommen. Aber meine Freundin war ja dabei, die kann das bestätigen. Er war alleine.

hallo

also bei ner vollbremsung müsste es ja bremsspuren gegeben haben.

die kann man zur not nachverfolgen und berechnen lassen wie shcnell du warst...wenn man das nicht wegen zuviel aufwand fallen lässt.

aber bei sowas immer polizei rufen, am besten stück kreide immer im auto haben und dann doe reifenpositionen BEIDER fahrzeuge markieren, evtl fotos machen und dann die unfallstelle soweit freimachen, dass man niemanden behindert, sonst bekommt man alleine dafür schonmal nen ordnungsgeld.

am unfallort keine aussage machen, warten bis die polizei kommt und die nimmt das ganze dann auf und dann werden personalien getauscht, wenn nicht vorher geschehen und alles andere macht die versicherung.

ob jetzt etwas auf die zukommen kann ist eine gute frage, einen zeugen etc. pp. hast du nicht ?!

hat er einen ?

evtl selbst mal mit einem anwalt kontakt aufnehmen.

und der versicherung melden, die schalten oftmals auch einen gutachter ein, weil die ja auch nix bezahlen wollen.

MfG

mach dich nicht verrückt!wenn unsere grünen freunde das sagen ist es a so!er bekommt die volle schuld!habe gerade mit so einem freund telefoniert und er sagt das selbe!

Klarer Fall, zappeln tun die alle, aber das geht fix und du kommst ohne Probleme wieder raus.

Ich hatte so einen all auch schon, aber noch etwas krasser...

http://theresias.com/temp/unfall.gif

ziemlich kompliziert. Versuche gerade ein Foto auf meinem rechner zu laden.

hallo

hab so nen langen post getippt, da hatten alle anderen shcon geantwoirtet 😁

also du hast keine schuld:

1. polizei hat den unfall aufgenommen
2. du hast zeugen.

bei meinem unfall wars damals so, die polizei hat gesagt, sie sind schule, gestehen sie das oder wollen sie sich schriftlich äußern ?

wenn ich mich hätte schriftlich äußen müssen, hätte ich gute gründe haben müssen, haben sie gesagt, aber es wäre so eindeutig.
ausserdem kostet sich schriftlich äußern meist noch mehr geld wenn man shculd bekommt.

also der hat keine chance.

hab auch mal ne fahrlehrerin gefragt.

mach dir keine gedanken.
den unfall nur auch gleich deiner versicherung melden.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen