Vorfahren an der Ampel

Mal ne kurze Frage...
Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und nutze die kompakten Maße meines Rollers zuweilen auch mal gerne aus ( Speedfight 125 ist ja baugleich mit 50er). Zum Beispiel bei längeren Staus an einer Baustelle.
Was ich aber im normalen Verkehr eigentlich nie mache...ich fahre nie an den Autos, die an der Ampel stehen vorbei bis vor zur Haltelinie.
Ich Stelle mich da ganz normal hinter den PKWs an.
Nun kommt es in letzter Zeit öfters vor, das von hinten ein 50er ( oder sogar 25er) kommt, fährt vor bis ( oder zuweilen sogar über) Haltelinie und stellt sich quer vor den Pkw.
Ich denke, dreist...bei der Beschleunigung die zu erwarten ist....mutig.
Und so kommt es meist...es wird grün. Und mit brachialem ,schneckenmäßigen Tempo, kommt der Roller voran.
Natürlich ein hupen des PKWs dahinter... inklusive waghalsigen Überholmanöver, wenn der Roller seine Endgeschwindigkeit von 25-30 km/h erreicht hat...
Ich kann bei solchen Situationen eigentlich immer nur denn Kopfschütteln. Warum solch eine dämliche Aktion, die nur ärger des Autofahrers provoziert.
Ich meine...wenn man schon vor fährt, dann sollte man doch zumindest annehmen, daß das Zweirad so anfahren kann das es denn Pkw im Normalfall nicht behindert.
Ich denke mit meinem 125er käme ich auch recht flott vom Fleck, wo ich wohl zu 90% denn Pkw dahinter nicht behindern würde, aber trotzdem habe ich da ein ungutes Gefühl.
Wie seht Ihr das? Ist das einfach das Recht, daß ein Rollerfahrer sich da rausnimmt, zu denken wenn ich es kann, dann fahr ich auch an allen vorbei?
Oder bin ich einfach zu anständig.....;-)

57 Antworten

Der Thread wurde von einer OT-Streiterei bereinigt. Diverse Beiträge & Kontext wurden entfernt.

Zum Thema wurde alles Nötige gesagt wurde. Zudem handelt es sich eher um ein Thema zur Behandlung in unserem Bereich Verkehr & Sicherheit Forum und nicht in den technischen Fach- und Markenbereichen.

Der Thread bleibt daher geschlossen

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation