Vorfacelift\Facelift?

Opel Astra F

was sind die unterschiedlichen Teile der beiden Modelle?...also scheinwerfer weiss ich ja..und was noch??? is das bei gsi auch so? also ist der vorfacelift-gsi bei genau den gleichen teilen unterschiedlich wie bei den normalen modellen?

gruss Thomas

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

schon ein wenig von Werk ab getönt.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

gelb sind die trotzdem noch... nur etwas dunkler

🙄 ...

Finde den Unterschied schon auffallend. Beim Caravan sowie Coupé.

Ist dann halt Dezent und Optisch gelungen und nicht übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

DZM und stoßstangenlack is ausstattungsabhängig und hat nix mim facelift zutun...

An und für sich hast du recht, allerdings gibt es nur sehr wenige Vorfaceliftmodelle mit lackierten Schürzen, mit DZMs fast keine. Jeder Vorfacelift mit DZM den ich kenne (ausser GSi) hat den DZM nachgerüstet, und zwar aus einem Faceliftmodell.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Lackierte Stoßfänger gabs z.b. bei Sportive Serie. Es war nur nicht die Stoßstange lackiert. Ab Facelift wurden die Stoßfänger inkl. Stoßstangen volllackert (bis auf eine kleine Leiste).

Genauso wars auch beim Golf III ab 1995/1996. Ab 1997 wurde sogar das ganze Auto in einer Farbe lackiert (Aufpreis).

DZM gabs im Sportive oder Club im VFL Serie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

An und für sich hast du recht, allerdings gibt es nur sehr wenige Vorfaceliftmodelle mit lackierten Schürzen, mit DZMs fast keine. Jeder Vorfacelift mit DZM den ich kenne (ausser GSi) hat den DZM nachgerüstet, und zwar aus einem Faceliftmodell.

Ick hatte bis jetzt noch keinen VFL Astra ohne DZM

(C) by mich

Null Ausstattung dafür wurfkabelage im Fußraum.

Das war für 1/2 Jahr (soweit ich weiss) das Übergangsauto für meine Mutter. War so um 2002 rum, hat damals auch extrem wenig gekostet. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

... Ab Facelift wurden die Stoßfänger inkl. Stoßstangen volllackert (bis auf eine kleine Leiste)....

wenn du ein blick in meine sig wirfst siehst du das da die stoßstange auch nicht voll lackiert wurde. und ich darf meinen astra als facelift bezeichnen 😉

glaube die ist erst ab 97 oder auf wunsch voll lackiert. ist mir auf jeden fall bis jetzt so aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

wenn du ein blick in meine sig wirfst siehst du das da die stoßstange auch nicht voll lackiert wurde. und ich darf meinen astra als facelift bezeichnen 😉
glaube die ist erst ab 97 oder auf wunsch voll lackiert. ist mir auf jeden fall bis jetzt so aufgefallen.

Ja, hats recht. Habs vergessen zu erwähnen. Gibt auch Facelift-Astras wo der Stoßfänger nicht vollackiert ist.

PS: Wirf ma n Blick in meine Sig. Nice Color 😁

resüme is; oder wäre
die nachfacelift wären besser verarbeitet, sind besser ausgestattet und rosten weiniger 😉

nicht unbedingt... gab früher auch gut ausgestattete autos... siehe gsi bzw. aufpreisliste...
rost - naja... gibts auch facelift-astras die gammeln als gäbs kein morgen...

Mein Vorfacelift Caravan Club hatte keine lackierten Stoßfänger, aber Drehzahlmesser ab Werk, war allerdings aufpreispflichtig.

Mein Facelift Caravan Club hatte keinen DZM, den habe ich nachgerüstet, aber teillackierte Stoßfänger.

Die Austattung des Clubs ist auch unterschiedlich zwischen Vorfacelift und Facelift.

da das ist auch ein facelift und hat auch nichts lackierte stossis!
http://cgi.ebay.de/...83421QQihZ012QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier sogar ein 97er
http://cgi.ebay.de/...42202QQihZ011QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort