Voreilige Tradschließung !!!!
Ich bin hier seit vielen vielen Jahren schon einiges gewohnt, nur wenn jetzt schon Treads geschlossen werden weil nur die Vermutung besteht das es hier Zündstoff geben könnte verwundert mich doch sehr.
Dürfen hier jetzt nur noch" Kuschelbeiträge" eröffnet werden oder sollte man vorab einen Moderator um Erlaubnis fragen bzw ein gewünschtes Thema vorher vom Moderator gegen lesen zu lassen damit man sein ok bekommt?
Ich bin hier gerade sehr sehr irritiert über die Vorgehensweise, ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen und Meinungsaustausch, und ich bin der Meinung das viele hier sachliche Diskussionen zu diesem Thema beigetragen hätten.
Um diesen Tread geht es:
http://www.motor-talk.de/forum/martin-g-faehrt-kind-tod-t4391925.html
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich anders. Wie soll auf Basis eines solchen Artikels, der in sich schon komplett unsachlich ist, eine sachliche Diskussion entstehen? Dazu kommt, dass der TE offenbar auch nicht an einer Sachdiskussion interssiert zu sein scheint, denn sonst hätte er nicht nur den Artikel ins Forum gekippt sondern ja vielleicht seine Sicht der Dinge dazu geschrieben und damit eine Diskussionsgrundlage geschaffen.
Selten fand ich eine sofortige Thread-Schliessung so sinnvoll wie in diesem Fall.
13 Antworten
Das sehe ich anders. Wie soll auf Basis eines solchen Artikels, der in sich schon komplett unsachlich ist, eine sachliche Diskussion entstehen? Dazu kommt, dass der TE offenbar auch nicht an einer Sachdiskussion interssiert zu sein scheint, denn sonst hätte er nicht nur den Artikel ins Forum gekippt sondern ja vielleicht seine Sicht der Dinge dazu geschrieben und damit eine Diskussionsgrundlage geschaffen.
Selten fand ich eine sofortige Thread-Schliessung so sinnvoll wie in diesem Fall.
Hallo Pepperduster,
da Du offensichtlich meine Ausführungen in der PN nicht verstehen möchtest, hier gern nochmal öffentlich:
Ich habe den Thread geschlossen, weil er:
- reisserisch ist
- absolut einseitig berichtet
- nicht alle Fakten enthält
- genau so ein Thema beinhaltet, was im V&S regelmäßig für verbale Anfeindungen sorgt. Dies stört den Forenfrieden und bringt Ermahnungen und/oder Verbannungen mit sich.
Jeder einzelne oben aufgeführte Punkt rechtfertigt eine Schließung.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich habe den Thread geschlossen, weil er:
- reisserisch ist
- absolut einseitig berichtet
- nicht alle Fakten enthält
- genau so ein Thema beinhaltet, was im V&S regelmäßig für verbale Anfeindungen sorgt. Dies stört den Forenfrieden und bringt Ermahnungen und/oder Verbannungen mit sich.
-Wo ist der Thread reisserisch? Es wurde nur auf einen Artikel der Bild verlinkt. Im Thread selber kann ich keine reisserischen Posts erkennen.
-Ein Thread kann nicht einseitig berichten. Der Zeitungsartikel schon. Aber vielleicht kennt ein User ja andere Artikel dazu (weil er in einer Lokalzeitung was gelesen hat) oder kennt andere Quellen. Das werdeen wir so nie erfahren.Jeder ADAC Artikel ist einseitig, jeder Thread über Bussgelder ist einseitig. Werden die nun alle geschlossen?
-Davon gibt es auch andere Threads. Welcher Thread enthält denn hier alle Fakten? Richtig. Kein Thread enthält jemals alle Fakten. Der Tempolimit Thread nicht, die Bussgelder Threads nicht, und Grüne Plakette zum Aufbauseminar Thread auch nicht. Trotzdem sind alle noch auf.
-Es gibt sogar einen extra Thread der nur über TL geht. Macht man den jetzt auch zu? Der Rest ist reine Glaskugelleserei.
Hallo
Ein Typ überfährt ein Kind auf dem Zebrastreifen und muß nicht mal den Lappen abgeben. Welche Fakten muß ich da noch kennen, was ist daran ´reißerisch´?🙄
Ich war zumindest bisher der Meinung das ich niemand auf einem Zebrastreifen überfahren darf. Ob ich da 10 km/h zu schnell oder sogar 20 km/h unter der zulässigen Geschwindigkeit war spielt wohl keine Rolle, dachte ich zumindest.
Ach schön, die Leute mit den Korinthen sind schon da 🙄
@Elchsucher: da der Thread ja nur aus dem Link besteht, macht er sich somit den kompletten Bericht zu eigen und zu den zu diskutierenden Äusserungen. Mithin ist also auch der Thread reisserisch, unsachlich und alles andere, was auch genannt wurde. Daher geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
😁
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
😁Zitat:
Hallo
Ja genau, ich lach mich schlapp😮
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloZitat:
Original geschrieben von Tils Nils
😁
Ja genau, ich lach mich schlapp😮
Dann hast du es falsch verstanden ich lache nicht mit dem Moderator!
Diese Schließung ist doch absolut nachvollziehbar. Da läßt der Moderator weder Zensur noch Bevormundung o.ä. durchblicken. Mal ganz ehrlich, man kann ja über viele Dinge konstruktiv diskutieren. Und hier auf Motortalk wird schon lange nicht mehr nur noch auschließlich über Motor und Reifen gesprochen. Aber wenn wir jetzt jeden Autounfall auch noch durchkauen, besteht Motortalk bald nur noch aus V&S Unfallthemen. Allgemein finde ich es pervers, eine Meinung über einen solch tragischen Unfall in einem Forum Kund tun zu müssen. Und noch perverser finde ich es, andere darüber schwadronieren zu lassen. Für solche Stimmungs - und nutzlos Threads habe ich kein Verständnis, auch wenn das Forum Verkehr und Sicherheit heißt.
mep
Zitat:
@Elchsucher: da der Thread ja nur aus dem Link besteht, macht er sich somit den kompletten Bericht zu eigen und zu den zu diskutierenden Äusserungen.
So wie hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rt-aber-immer-bestritten-t4385814.htmlHier:
http://www.motor-talk.de/.../...laege-auf-motorradfahrer-t4390393.html
Alles noch auf?
Zitat:
HalloEin Typ überfährt ein Kind auf dem Zebrastreifen und muß nicht mal den Lappen abgeben. Welche Fakten muß ich da noch kennen,
Die, die Du hättest selbst ergoogeln können:
Zitat:
Wie es zu dem Unfall gekommen ist, nannte Richter Sarunski ein "Augenblicksversagen": Mit mindestens 64 Stundenkilometern war der Angeklagte damals auf den Zebrastreifen in der Nähe des Neustädter Wochenmarktes zugefahren - dort, wo nur 50 Stundenkilometer erlaubt sind. "Ich habe den Jungen gesehen, wie er den Fußweg überquert hat", sagte er in seinem Geständnis. Doch damit, dass das Kind auf dem Überweg umkehrt und wieder auf die andere Straßenseite mit seinem Roller fahren wollte, hatte er nicht gerechnet und deswegen nicht abgebremst. Es kam zum Zusammenstoß, nach dem der Junge noch an der Unfallstelle starb.
Quelle: =>
*klick*.
Damit ist alles gesagt und somit kann auch hier meiner bescheidenen Meinung nach geschlossen werden. Die Judikative hat entsprechend geurteilt und gut. Hätte sich der TE etwas mehr Mühe bei der Recherche gegeben und das Thema anders zur Diskussion gestellt so bin ich überzeugt, wäre nicht geschlossen worden. Nur so wie es dargestellt wurde, kann ich nachvollziehen warum ein Schloss verhängt wurde. Das hätte nur den "üblichen" Zank gegeben bis sich einer mal die Mühe macht, das ganze genauer zu beleuchten. Dann ist aber meist zu spät, weil man sich schon in Details verstrickt hat, die mit dem eigentlichen Topic meist nichts mehr zu tun haben...
Zitat:
Hallo
Ein Typ überfährt ein Kind auf dem Zebrastreifen und muß nicht mal den Lappen abgeben. Welche Fakten muß ich da noch kennen, ...
§ 69 I 1 StGB : Fahrerlaubnis-Entzug wird nur dann verordnet, wenn sich aus der Tat ergibt, dass der Täter zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist.
Das oben zitierte "Augenblicksversagen" allein reicht dazu in diesem Fall nicht aus!
Parallel wird nach § 315c StGB eine Geldstrafe oder Gefängnisstrafe verhängt.
Ich denke, dieser Thread hat eindrucksvoll gezeigt, warum Martin den ursprünglichen Thread geschlossen hat. Ich möchte denen danken, die hier recherchiert haben, und Fakten bringen, statt einfach zu einer Hetzjagd zu blasen.
Da alles wesentliche gesagt ist, schließe ich hier.