Vordersitze tauschen
Hallo,
Passen die Vordersitze von einem 96ziger in einen 99 Passat ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das wird mit Sicherheit technisch alles kein allzu großes Problem sein. Aber es wird sicher gleich jemand darauf hinweisen, dass man das ja gar nicht darf...
Aber das Tauschen der Stecker kann man ja auch eine Werkstatt machen lassen. Selbst die Autodoktoren schneiden ja die Stecker einfach raus und löten die Kabel zusammen.
18 Antworten
Hi
Die passen Plug&Play,da es die Recaros im 3BG ab Werk gab.
Man muss nur gucken ob Frontkratzer oder 4-Motion,das kann man aber mit etwas Aufwand anpassen.
Danke. Also muss ich beim Kauf in erster Linie auf Variant mit Frontantrieb (hat meiner) und möglichst gleichem Baujahr achten um Probleme zu vermeiden.
Momentan beißen die 3BG altersbedingt offensichtlich vermehrt ins Gras, so dass relativ viele Innenausstattungen angeboten werden. Häufig zwar in schlechter Qualität (speziell Fahrersitz), aber ich finde aktuell immer wieder mal offensichtlich gute Angebote. Wenn der Umbauaufwand sich in Grenzen hält will ich deshalb mal meine Innenausstattung tauschen.
Nee,nicht unbedingt.
Es passen auch Ausstattungen ab Modelljahr 98 vom 3B,da müssen dann nur die Airbagstecker samt Kabelstück ausgetauscht werden.
Ausstattung vom 3BG kannste vom Modelljahr 2001-2005 nehmen da ist nix anders.
Auch passt 4-Motion in einen Frontkratzer,hab ich bei meinen auch umgebaut,der Aufwand ist gering.
Wichtig ist nur,das die Rückenlehne der hinteren Sitzbank umklappbar ist.
MFG
Danke, das hilft mir weiter.