• Online: 14.072

C4/4A
Audi A6 4A

Vordersitze aus einem C5 in den C4 einbauen

C4/4AAudi A6 C4/4A

Vordersitze aus einem C5 in den C4 einbauen

Red Fire Red Fire

C4/4A
Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe mir wieder einen C4 Avant Quattro gekauft. Leider sind die Vordersitze beide ziemlich runtergeranzt. Die Ledersitze aus dem Audi C5 sind einfacher und preiswerter und in einem besseren Zustand zu bekommen als die für den C4 .

Jetzt ist meine Frage ob die Sitze vom C5 in den C4 passen ?

Danke

Auf den Bild ist der C5 meiner Frau. Von meinem habe ich noch keins.


2 Antworten

MingLi MingLi

Guten Abend Red Fire

 

Also Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber doch noch mal einen Denkanstoss geben, ob Du dies wirklich machen willst: Diese beiden Vordersitze von C4 und C5 sind ja nun doch designmässig komplett verschieden und passen tut's somit wie eine Faust auf's Auge! Und auch die Farbe dürfte verschieden sein, ist's nicht grad schwarz...

 

Und sicher nicht passen dürfte die Rücksitzbank (nach dem Motto, wenn schon denn schon, damit's wieder optisch stimmt).

 

Leder lässt sich, ist' s nicht grad arg gerissen oder mit gröberem Wasserschaden, meist recht gut aufarbeiten, ist es hart geworden, wieder weich machen und auch problemlos nachfärben und versiegeln. Mit Einsatz und Geduld lässt sich dies entweder komplett oder allenfalls teilweise selber machen. Schau mal bei Colourlock, respektive Swissvax rein. Da findest Du weiterführende Informationen.

 

Gruss von mir und dem S6 C4, bei dem gelegentlich die linke Sitzwange (Colourcode BW) nachgefärbt wird, selber natürlich.


Red Fire Red Fire

C4/4A
Themenstarter

Ich habe einen C5 vor der Türe und mal nachgemessen. Passt nicht. Leider haben meine Ledersitze vor vielen Jahren das letzte mal Pflege bekommen. Sie sind durch. Sprich Löcher und Risse. Ich freage mich was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat ??? Ich glaube nur gefahren und getankt. So sieht er jedenfalls aus. Aber das wird alles noch gemacht.

Danke


Audi A6 4A: Vordersitze aus einem C5 in den C4 einbauen
schliessen zu
Fahrzeug Tests