Vorderreifen abgefahren

Audi Q7 1 (4L)

Mein Q 7 ist im November 2006 zugelassen und ich habe bis jetzt ca. 19.000 Km auf dem Tacho. Schon bei 15.000 Km ist mir aufgefallen, daß die Vorderreifen an den Außenflanken übermäßig abgefahren sind. Bei Nachfrage in meiner Werkstatt wurde mir gesagt, daß dies bauartbedingt wäre ... (lt.Audi) .. und ich damit leben müßte. Na das kann´s ja nicht sein .... sehr unbefriedigende Aussage!!! Meine Frage in die Runde .... hat jemand ebenfalls dieses Problem ... (Spur wurde ausgemessen) ... oder gibt es vielleicht eine Lösung ... ???

Udo K.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stevenxx

die umgangsformen von manche mitglieder sind einfach traurig .....dass meinte ich damit, ich verstehe nicht wieso mann einfach nicht sachlich sein kann....

ich sags nur: der neuzeitmensch --> homo internetius... emotionale pflegefälle... nerds und geeks... hm... haben klapsen eigentlich computerräume???... 😛

manchmal lese ich die posts und verstehe bahnhof. nicht, weil ich ausländer bin, sondern weil das thema gänzlich verfehlt ist und ich mich erst frage: worum gehts hier eigentlich?

aber was solls, es gibt genug nette und kluge "normalos" hier und das macht das forum erst interessant.

sorry für OT

lg

97 weitere Antworten
97 Antworten

Und es gibt mazmos ,die keine Äußerungen ohne Beleidigungen und Ausfälle abgeben könne. Warum wird wohl dieser Thread auch bald geschlossen werden?

NAtürlich kann ein Gutachter nachweisen ,wenn sich nach 100 km von allein das Fahrwerk verstellt.Wenn das so wäre,dann ist Audi ja saudoof ,wenn sie es damit auf einen Prozess ankommen lassen würden.

Bin gespannt.Hoffentlich ist MAzmo wegen seiner geschliffenen Umgangsforman bis zum Prozess nicht gebannt,damit wir nicht dumm und als Idioten sterben müssen.😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Und es gibt mazmos ,die keine Äußerungen ohne Beleidigungen und Ausfälle abgeben könne. Warum wird wohl dieser Thread auch bald geschlossen werden?

NAtürlich kann ein Gutachter nachweisen ,wenn sich nach 100 km von allein das Fahrwerk verstellt.Wenn das so wäre,dann ist Audi ja saudoof ,wenn sie es damit auf einen Prozess ankommen lassen würden.

Bin gespannt.Hoffentlich ist MAzmo wegen seiner geschliffenen Umgangsforman bis zum Prozess nicht gebannt,damit wir nicht dumm und als Idioten sterben müssen.😁

Alex.

@AP

lass dich doch nicht reizen, es wird sich (hoffentlich) bald erledigen...

gruss

stevenxx

So ganz uninteressant ist das Thema ja nicht!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

So ganz uninteressant ist das Thema ja nicht!

Alex.

@ap dass thema ist schon sehr interessant, aber die umgangsformen von manche mitglieder sind einfach traurig .....dass meinte ich damit, ich verstehe nicht wieso mann einfach nicht sachlich sein kann....

Zitat:

Original geschrieben von mazmo

Ich sag ja, es gibt Idiotien die nicht lesen können oder wollen.

Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise. Da Du ja auf MT kein unbeschriebenes Blatt bist, stellt dies die letzte Ermahnung dar. Du kannst gerne über Deine Reifenprobleme diskutieren und Deine Meinung dazu kund tun. Aber das nur in den passenden Threads und mit der passenden Ausdrucksweise!

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Zitat:

Original geschrieben von stevenxx

die umgangsformen von manche mitglieder sind einfach traurig .....dass meinte ich damit, ich verstehe nicht wieso mann einfach nicht sachlich sein kann....

ich sags nur: der neuzeitmensch --> homo internetius... emotionale pflegefälle... nerds und geeks... hm... haben klapsen eigentlich computerräume???... 😛

manchmal lese ich die posts und verstehe bahnhof. nicht, weil ich ausländer bin, sondern weil das thema gänzlich verfehlt ist und ich mich erst frage: worum gehts hier eigentlich?

aber was solls, es gibt genug nette und kluge "normalos" hier und das macht das forum erst interessant.

sorry für OT

lg

Zitat:

Original geschrieben von mazmo

Ich sag ja, es gibt Idiotien die nicht lesen können oder wollen.

Ist das die weibliche Form von Idiot? 😁

ziemlich ruhig geworden hier. 😕
Gibt es noch jemanden, der nicht aus dem Forum geworfen wurde und sachlich zu diesem Thema beitragen kann ?
Ich denke es wurden in der Zwischenzeit einige gute Beiträge geleistet, die aussagen, dass da wirklich etwas "sonderbar" am Reifenverschleiss zumindest einiger Q7 (Touaregs und Cayennes) ist.

Deine Antwort