Vorderrad steht schräg nach Unfall
Hallo...
fahre einen 92er Audi 80 B4...
Hatte letztens einen kleinen Unfall. Bin da mit der rechten Seite auf eine Leitplanke gefahren, ein Stück drüber gerutscht und dann wieder runter (diese Leitplanken die aus der Erde so schräg nach oben gehen).
Nach dem Unfall steht nun das Vorderrad leicht nach rechts während das andere gerade steht. Bremsen funktionieren noch. Den einzigen Schaden den ich auf die schnelle feststellen konnte (weiss aber nicht ob der vorher schon da war) ist ne defekte Achs-Manschette (richtig geschrieben? 🙂 ), in der Felge befand sich auch einiges an Fett 🙁
Also nachdem die neue Felge drauf war - alte absolut Schrott - stand sie leicht nach rechts gedreht während die andere Seite gerade steht. Bin damit noch ein paar Meter zum testen gefahren und bis auf die Tatsache das man das Lenkrad um 3/4 nach Links drehen muss um geradeaus zu fahren fährt er noch gut.
Was könnte dort jetzt alles defekt sein? Was lohnt sich zu überprüfen?
Falls zuviel defekt ist würde es sich aufgrund des Alters nicht mehr wirklich lohnen jedoch möchte ich ihn noch nicht aufgeben.
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Lg.
Forrest
18 Antworten
Hallo,
hinten unter den Wagen habe ich aber auch so eine "Schleifspur" wie unter dem Querlenker.
Eigentlich müsste er ja mit beiden rechten Rädern über die Planke gerutscht sein.
Wie ich drauf gekommen bin?
Naja... Leichte linkskurve, genau an dieser Stelle kam die Leitplanke aus der Erde. Da kam jemand etwas zu schnell in die Kurve (gegenverkehr) und ich musste nach rechts ausweichen und bin wohl mit dem rechten Teil des Wagen etwas in den Strassengraben gekommen und bevor ich wieder zurück auf die Strasse konnte ging es auch schon die Leitplanke hoch.. Genau weiss ich es aber nicht.. Nur das der aus dem Gegenverkehr etwas zu weit in meiner Spur war und ich halt ausweichen musste, sonst hätte es richtig geknallt.
Leider habe ich das Kennzeichen nicht 🙁 aber Polizei hat alles aufgenommen.
Lg.
Forrest
na, Haubtsache Euch is nix passiert, da hat wohl einer auf Euch aufgepasst..
Das Heck is natürlich auch aufgestanden da Du vermutlich beinahe über die ganze Wagenlänge aufgestanden bist auf der Planke. Denke das dein eSchwelle was abgekriegt hat. Wenn die eingedrückt ist, kann TÜV fraglich werden. Bei uns wird eine gestauchte Schwelle bzw. beschädigte tragende Teile nicht akzeptiert..
Hi...
jo, hauptsache die beiden kleenen sind 100% in Ordnung.. Das war das erste was kontrolliert wurde..
Wegen Umzug und weiter einrichten der Wohnung bin ich noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen 🙂
Die Schweller sind absolut in Ordnung. Damit haben ich die Planke nicht berührt.
NAja, versuche die Tage mal Fotos von den vorderen Teilen hin zu bekommen 🙂
Lg.
Forrest
das wäre noch hilfreich..