1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Vorderes Nummernschild verloren! Und nun?

Vorderes Nummernschild verloren! Und nun?

Volvo

Hallo an Alle,

wie ich heute bemerkt habe, hat mir gestern auf der Autobahn ein umherfliegender Stein mein Auto beschädigt. Zunächst flog er gegen das vordere Nummernschild und dann in den unteren Kühlergrill. Der Stein war so groß, daß er das Nummernschild aus der Klemmhalterung gerissen hat und anschließend die Plastik-(Schutz-)Rippen teilweise aus ihrer Halterung gebrochen hat. Das Nummernschild liegt vermutlich irgendwo auf der Autobahn...
Sofortmaßnahme meinerseits war, die Autobahnmeistereien auf dem infrage kommenden Autobahnabschnitt zu informieren. Aber die haben ja schon um 15 Uhr Feierabend... Folglich muß ich jetzt auf einen Rückruf warten.

Meine Frage: Was muß ich noch tun? Muß die Polizei oder das Straßenverkehrsamt informiert werden? Muß die Versicherung informiert werden, falls ein Finder Unheil mit dem Nummernschild anstellen will? Oder soll ich mich dumm stellen (was ich ja so schon ausreichend bin...) und abwarten?

Wer hat Ahnung?

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Danke für die ausführlichen Infos. Aber warum gräbt man dafür einen 9 Jahre alten Thread aus? 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hab ich ja: bei der Versicherung UND dem Straßenverkehrsamt!
Und wenn das nicht reicht, dann kriegt der Meckerer den Stein des Anstoßes (im wahrsten Sinne des Wortes 😁) mindestens vor die Augen!

Gruß

Markus

Wer zahlt denn den Schaden am Elch bitte schön? Deine Kaskoversicherung oder kann man das eroiren, wer oder was den Stein "fallen" gelassen hat?
Wer zahlt den die Folgekosten, sollte DEIN Schild durch ein Auto aufgewirbelt werden und den nachfolgenden zb in den Kühler reingehen?

Gruss Kusi, fragen über Fragen.. 😉

Ich geh mal stark davon aus, daß ich die Autobahnmeisterei verklagen könnte, da es sich definitiv um Reste einer Baustelle handelte. Aber das prüfe ich später...
Oder gibts hier Rechtsanwälte? 🙂

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich glaube da einen zu kennen.... 😁

Ähnliche Themen

Her damit!!! 😁

Zum Glück sind ein paar hier drin Schweizer. Wenn wir ein Schild verlieren wird einfach ein Ersatzschild beantragt, dauert 3 Wochen und kostet CHF 36.-- Versand freihaus(knapp 25 Euro) 🙂 Anders sieht das dann natürlich aus wenn beide Schilder weg sind, dann gibt es das selbe Prozedere wie in Tschörmeni.

Für einisch d'Eidgenosse wo weniger kompliziert si 😉

Haaaa, ond mer wärde aus langsam bezeichnet... 😛

Schnell, einfach, gut... CH 😁

...wer hats erfunden?

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

.... ich würde mich da eher noch einmal an offizieller Stelle erkundigen, was denn da am besten zu tun ist. 🙂

Was gibt es denn offizielleres als Motor-Talk ? 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Haaaa, ond mer wärde aus langsam bezeichnet... 😛

Schnell, einfach, gut... CH 😁

...wer hats erfunden?

Ja, 3 Wochen ist einfach blitzschnell... 😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Sicher. Und der sagt folgendes: Ich habe zweimal das vordere Nummernschild verloren, angeblich für Benzindiebstähle gestohlen. Die waren jeweils vom 'Fachmann' in die Halterung eingesetzt worden. Das dritte habe ich dann selbst an die Halterung verschraubt, von da ab war Ruhe. Eine Verlustmeldung bei der Polizei ist vorgeschrieben, ich habe mir nur bei der Zulassungsstelle jeweils ein neue Nummer geholt. Kostet - mit neuem Schildersatz..

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Was gibt es denn offizielleres als Motor-Talk ? 😁 😁

Asche auf mein Haupt!! Stimmt - ich vergaß. 😁 😁 😁

Gibt es eigentlich irgendwas Neues?
Nummerschild wieder da?

Neugierige Grüße
Pooh

Wäre unser E² ein Austrianer, hätte ihm das hier einiges an Mühe erspart. 😉 😁

Gruß
Torsten

Aktuell gibts noch nix Neues, außer daß die Autobahnmeistereien momentan weder per Fax noch per Telefon erreichbar sind! 🙁

Ich hab mir ein Kennzeichen selbstgebastelt und fahre seit heute damit rum. Wenn ich bis nächste Woche nix gehört habe, werde ich wohl oder übel zum Straßenverkehrsamt müssen...
In den bisherigen anderthalb Wochen bin ich an so vielen Polizisten wie noch nie vorbeigekommen. Aber kein Einziger hat irgendwas gesagt oder getan. Aber sämtliche Bekannte und Kunden weisen mich aufs fehlende Kennzeichen hin. Auch viele fragende Blicke von anderen Fahrern auf den Straßen und Autobahnen registriere ich, aber kein Einziger gibt mal nen Hinweis 🙂. Was mag das wohl bedeuten????

Gruß

Markus

Zitat:

Was mag das wohl bedeuten????

Gruß

Markus

Hmm, schau Dir die aktuellen Auto-Diebstahlsstatistiken mal an....man ist dran gewöhnt, dass gefälschte Kennzeichen durchs Land fahren 😁

Gruß,
Carsten

Deine Antwort