ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vorderes Emblem beim Facelift nicht austauschbar?

Vorderes Emblem beim Facelift nicht austauschbar?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 10:17

Hallo Forum,

wollte u.a. das vordere Emblem am Stoßfänger durch das "E" ersetzen lassen.

Mein Folierer meinte, dass die beim FL wohl etwas geändert haben und es sich nicht ohne den kompletten Stoßfänger zu demontieren entfernen lassen würde.

Das wäre jetzt wirklich Mist. Alle anderen Embleme sind ersetzt und vorne ist noch das alte Kia-Emblem.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, auch bei meinem war das vordere ovale Emblem problemlos zu entfernen.

Habe auch alles getauscht: Vorne, hinten (mit Stinger-Schriftzug in der Mitte), Lenkradnabe, Felgendeckel. Faszinierend, wie oft Leute um das Auto herumwandern und fragen: Was ist das für ein Auto :-).

Ich habe jetzt seit 1 Woche einen "2023" Stinger mit dem großen "KN"-Emblem. Ich hatte den Emblemtausch mitverhandelt, haben sie aber nicht gemacht, weil es angeblich bei diesem Modell nicht mehr geht??? Da ich durch halb Deutschland angereist war für Farbe und Ausstattung, habe ich es halt akzeptiert. Ich will es aber dennoch machen, mindestens die beiden großen klobigen Embleme vuh.

KOR-Performance schreibt bei dem "E"-Emblem: "nicht für MJ 2023". Auf meine Nachfrage haben sie mir mitgeteilt, sie hätten schlicht keine Erfahrung.

Hat das schon jemand gemacht? Sind da Löcher im Stoßfänger? Denn die hätten dann wohl einen großen Abstand.

Freue mich auf Antwort.

@abc6591591

Ich hab bei meinem 2018er alle Embleme entfernen lassen und die Löcher von einem Lackierer verschließen lassen. Smartrepair-Firnen können das auch. Die Löcher sind vorn und hinten nur im Kunststoff. Brauchst also keine Sorge haben wegen Rost.

Man sieht es nur, wenn das Auto gewaschen ist und man weiß, wo exakt man hinschauen muss.

Ich habe einen 2022 Kia Stinger und das Zeichen vorne ist geklebt ohne Löcher in der Motorhaube. Hinten ebenso. Ich hab das Zeichen vorne einfach schwarz foliert. Hinten ist ab.

Danke für Deinen wertvollen Hinweis. Dann werde ich mich ml dran machen...

Suche eien Karosseriebauer/Lackierer im Pott der sowas macht. Jegliche Kontaktaufnahme mit KIA Autohäusern weisen mich ab da Lackschaden enstehen würde. Kennt wer einen, am besten ohne Termin?

geht um dem MJ2021

Willst du die Logos Tauschen oder Front/Heck cleanen?

Hallo Revolutioninc, das Entfernen der Embleme MJ 2023 ist ganz einfach selbst möglich. Lies mal meinen Beitrag unter "Embleme Stinger Mj. 2022" hier im Forum. Beim Neuanbringen muss man halt genau messen und anzeichnen.

Es sind keine Löcher in der Karosserie. Embleme mit einem Passstift kann man nur verwenden, wenn der Passstift abgeägt wird.

Ohne die plakatartigen riesigen Embleme kommt die Form viel besser daher. Meiner hat vuh keine Embleme, nur noch Stinger hinten.

Ich möchte die hässlichen alten Oliven entfernen und hinten alle 3 Schrifzüge weg und durch einen S T I N G E R Schrifzug ersetzen. Vorne hätte ich gerne das aktuelle KIA in schwarz. Habe mittlerweile einen Händler gefunden, der es auch nur ungern macht und ohne Garantie, dass die lange halten. Mal sehen. Finde das hier beliebte E aus Korea auch nicht schlecht, aber beim Besichtigen von 3 Stingern, hatten 2 Logos einen starken Witterungsschaden, woher auch immer das kommt.

Zitat:

Finde das hier beliebte E aus Korea auch nicht schlecht, aber beim Besichtigen von 3 Stingern, hatten 2 Logos einen starken Witterungsschaden, woher auch immer das kommt.

Habe das Stinger-Emblem hinten und das E-Badge vorne nun seit 5 Jahren. Sehen beide noch aus wie am ersten Tag. Sicherheitshalber habe ich aber auch noch zwei E-Badges für vorne "in Reserve" im Schrank liegen :-)

PS: Lenkrad und Felgensterne der Originalfelgen sind natürlich auch seit kurz nach Erwerb in 2018 auf E-Badge umgelabelt.

schwarze Carbonplakette und Krallen an den Lufteinlässen

https://zapodaj.net/thumbs/d15fe408deaf3.jpghttps://zapodaj.net/plik-RLF3nJhE9I

Mechaniker hat grade angerufen, er hat das vordere Emblem entfernt und das hatte 3 Stifte inkl. Löchern in der Karosserie. Kann ich davon ausgehen, dass die Stinger & GT-Schrifzüge das auch haben? Jetzt hab ich vorne das neue Logo und hinten das alte. Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

In der Heckblende werden 2 Löcher sein.

Nur weil Du an Deiner Karre rumfrickelst, bedeutet das nicht automatisch, dass sich der Hersteller Schei$$e ausgedacht hat.

Lass doch die Finger davon oder leb damit, dass der Hersteller nicht jeden späteren Individualisierungswunsch beachten kann/will.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 13. September 2023 um 16:56:18 Uhr:

In der Heckblende werden 2 Löcher sein.

Nur weil Du an Deiner Karre rumfrickelst, bedeutet das nicht automatisch, dass sich der Hersteller Schei$$e ausgedacht hat.

Lass doch die Finger davon oder leb damit, dass der Hersteller nicht jeden späteren Individualisierungswunsch beachten kann/will.

Ich hab ja eben nicht dran rumgefummelt, sondern einen Fachkundigen drangelassen. Angeblich sollten ab dem 21er keine Stifte mehr zum Einsatz kommen. Frag mal hier im Board, wie viele noch die alten Logos drangelassen haben. Dessen wird sich Kia sicher bewusst sein. Aber hey, bloß nicht kunden- und normbasiert arbeiten. Lieber bei jedem Jahr und Markt andere Montier-Kombinationen (3-Stift, 3-Stift-gespiegelt, 2-Stift, 0-Stift) rausbringen, geil!

Als Stinger Neuling ( Rot, mit allem Drum und Dran außer Bastuck, einfach nur traumhaft.....) bin ich aus dem Thema doch noch nicht ganz klug geworden.

Meiner ist Facelift, EZ 2/21, also noch kein MJ 22 mit dem neuen Logo.

Soweit ich hier gelesen und verstanden habe, ist beim Facelift das vordere Emblem mit Stiften ( dadurch Löcher ) und Kleber befestigt, also nur sehr problematisch gegen das neue Emblem auszuwechseln.

Beim hinteren Emblem bin ich mir unsicher, ob Stifte und damit Löcher oder nur geklebt.

Hinten würde ich ggf. gerne anstatt des Emblem den stinger Schriftzug anbringen

Wäre nett, wenn jemand, der das schon gemacht hat - evtl. sogar beide Embleme - mir da noch mal was zu sagen könnte.

Merci im voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Vorderes Emblem beim Facelift nicht austauschbar?