ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Vordere Spoilerlippe vom Type R

Vordere Spoilerlippe vom Type R

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 19:28

Hallo.

Weiss jemand ob die Spoilerlippe der Frontstossstange vom Type R auf den FK2 passt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Abend,

ich vermute eher nicht - da der ganze Frontstoßfänger unten etwas anders aufgebaut ist - lieber GT Kamerad - der GT hat doch auch schon eine gute Optik, dafür, dass er "von der Stange" ist.

Wir fahren FK2 - und nicht FN2:cool:

Also die Spoilerlippe alleine geht nicht. Wie faithboy es schon schrieb, reden wir hier vom gesamten vorderen Stoßfänger. Den alleine solltest du aber nicht dranbauen. Denn ohne die entsprechenden Seitenschweller und Heckstoßfänger sieht es arg bescheiden aus. Das Heckteil mag ja noch passen, ich weiß aber nicht, ab man den Seitenschweller eines 3-Türers an einem 5-Türer pappen kann.

Also alles in allem, keine so gute Idee ...

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 21:09

Na gut. War nur eine Überlegung wert. Habe nämlich ein Foto per PN bekommen und da habe ich den Unterschied bemerkt. Wie schon von Faithboy erwähnt... Ich habe nur den GT und nicht den grossen R.....

Habt Dank.

Naja, ich habe mir das nochmal angeschaut. Die Spoilerlippe und der Stoßfänger sind nicht per se ein Teil. Wie die aber befestigt sind,weiß ich nicht. Werde jetzt nicht unter mein Auto krabbeln. Die Frage ist auch, ob das optisch alles passt und ob man die Spoilerlippe wirklich wechseln kann. Da es zumindest für den Type R vom Werk aus auch eine alternative Front gibt, könnte es doch möglich sein. Vielleicht mal den freundlichen Händler fragen.

Wechseln kann man das Teil einzeln - habe ich auch schon gemacht. Man muss dafür die Frontschürze demontieren. Das habe aber sogar ich hinbekommen. ;)

Na da haben wir doch die Antwort. Bleibt nur noch die Frage, ob es auch tun SOLLTE ... :D

He shouldn´t:)

JMRS, mein Bester - dein Avatar Bild zeigt aber nicht deinen GT, oder?

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

He shouldn´t:)

JMRS, mein Bester - dein Avatar Bild zeigt aber nicht deinen GT, oder?

Hallo. Bilder sind in meinem Profil hinterlegt. Da kannst du auch meinen Ex Wagen sehen, dessen drei Buchstaben hier nicht erwähnt werden dürfen.

;)

Nur mal nebenbei - wenn es um optisches Tuning geht, würde ich erst mal mit den Klassikern Fahrwerk + Felgen/ Spurplatten anfangen. Und nein - nicht für jeden Part einen neuen Thread aufmachen. :D

Bring ihn nicht solche Ideen .:):D Das waeren ja 3 Threads die noch kommen wuerden . Vllt. faesst er Sie ja zusammen.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Bring ihn nicht solche Ideen .:):D Das waeren ja 3 Threads die noch kommen wuerden . Vllt. faesst er Sie ja zusammen.

Schauen wir mal...... ;)

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

He shouldn´t:)

JMRS, mein Bester - dein Avatar Bild zeigt aber nicht deinen GT, oder?

Hallo. Bilder sind in meinem Profil hinterlegt. Da kannst du auch meinen Ex Wagen sehen, dessen drei Buchstaben hier nicht erwähnt werden dürfen.

;)

Wo?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

 

Hallo. Bilder sind in meinem Profil hinterlegt. Da kannst du auch meinen Ex Wagen sehen, dessen drei Buchstaben hier nicht erwähnt werden dürfen.

;)

Wo?

Da....

Capture-133

Je öfter ich mir die Bilder anschaue, um so nötiger sehe ich den Punkt Fahrwerk, Spurplatten (vor allem hinten), und/ oder gescheite 18" - er. Warum die nicht vom großen R? Stehen dem sicher gut und gibts mittlerweile ab und an für schmales Geld. Wenn schon Optik, dann nicht von hinten anfangen - von der "R" Badge ganz zu schweigen! :D

PS: Die Lippe sollte passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Vordere Spoilerlippe vom Type R