ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. vordere Parksensoren und Frontkamera

vordere Parksensoren und Frontkamera

Opel Insignia B
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 8:38

Ich habe öfters den Bug oder Feature, dass wenn ich ins Carport fahre die Frontkamera sich automatisch einschaltet, wenn die Parksensoren vorne aktiv werden.

Dieses Verhalten ist aber eher die Ausnahme. Meistens gehen nur die Parksensoren ohne Kamera an.

Habt Ihr dieses Verhalten bei euch auch schon einmal gehabt?

 

Beste Antwort im Thema

Na oben, wo man schnell zwischen Audio, Navi etc. wählen kann. Die Leiste kann man eben auch anpassen. Bei mir ist die längere das zweite Symbol von links.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Achso, ja das ist echt ein mega Krampf das auf eine andere Seite zu bekommen aber es geht. Ich glaube ich musste erstmal ein Symbol der ersten Seite auf die zweite schieben oder so. Auf jeden Fall hab ich lange rumgemacht bis es ging.

Ich hab das Symbol oben in die Leiste verschoben, so muss ich nicht erst auf den Startbildschirm wechseln. Hab das 900er.

Mit etwas von der 1. Seite zu verschieben wäre denkbar.

@Ferne, was meinst du mit oben in die Leiste? Hast du ein Bild?

Na oben, wo man schnell zwischen Audio, Navi etc. wählen kann. Die Leiste kann man eben auch anpassen. Bei mir ist die längere das zweite Symbol von links.

IMG-20191011-WA0000.jpg

Kann man auch Android Auto oben in die Leiste schieben, beim 900 Intellilink?

Oh, da geh ich gleich raus testen. Also gestern im Stau noch mal versucht, die Kamera auf die 1. Seite zu bekommen, ging nicht. :-(

Update: Hat jetzt geklappt, die Kamera habe ich oben in die Leiste geschoben, aber auf die 1. ging nicht, na so finde ich es sogar viel besser!

Dankeschön für den Tipp @fernQ

Hat mit Android Auto, bzw. der Projektion auch geklappt! Vielen Dank! :)

Zitat:

@rackzack schrieb am 8. Oktober 2019 um 10:38:55 Uhr:

 

Ich habe öfters den Bug oder Feature, dass wenn ich ins Carport fahre die Frontkamera sich automatisch einschaltet, wenn die Parksensoren vorne aktiv werden.

Dieses Verhalten ist aber eher die Ausnahme. Meistens gehen nur die Parksensoren ohne Kamera an.

Habt Ihr dieses Verhalten bei euch auch schon einmal gehabt?

Ich habe es heute mal ausprobiert, ob die vordere Kamera sich automatisch einschaltet. Bisher habe ich sie immer manuell aktiviert und mir extra deswegen die Kamera-App auf die erste Seite gezogen. Und tatsächlich, Bildschirm wechselte zu Kamera, als die Parksensorik am Pfeiler unserer Garage anschlug. Wie stark der Sensor hierbei warnte, habe ich jetzt nicht verfolgt, werde das aber weiter beobachten.

MJ20

bei mir, wenn der Dauerton ertönt, also auf den letzten cm.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:26

Bei mir leuchten die Parksensoren komplett rot mit Dauerton und es geht keine Kamera an.

Bei mir funktioniert es scheinbar nach dem Zufallsprinzip.

Dann ab zum Händler.

Würde ich auch sagen.

Im übrigen hat er jetzt, nachdem ich die Kamera oben in die Leiste geschoben habe, auch die Kamera bei mir auf die 1. Seite gepackt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. vordere Parksensoren und Frontkamera