ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Vordere Park distance control automatisch aktivieren

Vordere Park distance control automatisch aktivieren

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 0:44

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn man zum Beispiel gegen eine Wand parkiert, die PDC (park distance control) vorne automatisch einschaltet.

Bei meinem Vorgänger (Jeep GC Modell 2014) ging so zeug alles automatisch, und bei Q7 muss man die PDC manuell einschalten

Besten Dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei mir geht es automatisch an.

Gruss

Bei mir ebenfalls......ich meine sogar anfangs im MMI die Sensibilität eingestellt zu haben.

Geht bei mir auch automatisch, auch im dichten Stadtverkehr ab und zu .... ich nehme das als Warnhinweis "hier wirds gerade etwas eng"

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 14:42

Komisch, warum geht es bei mir nicht! Sehr wahrscheinlich liegt es daran das mein Q ein US Modell ist :-/ . Hier ist das das Matrix Licht nicht zugelassen :-(

Ich glaube nicht dass es ne Zusammenhang mit Matrix hat, ich habe xenon trotzdem gehn die Pieper automatisch an.

Gruss

Zitat:

@selfors schrieb am 16. Juni 2016 um 02:44:18 Uhr:

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn man zum Beispiel gegen eine Wand parkiert, die PDC (park distance control) vorne automatisch einschaltet.

Bei meinem Vorgänger (Jeep GC Modell 2014) ging so zeug alles automatisch, und bei Q7 muss man die PDC manuell einschalten

Besten Dank

die Dinger gehen zu oft anstatt gar nicht an. Gern mal auf 2spuriger Str. an Ampeln durvg Blumenbeet oder paralleles Auto, ...

Ich denke das hat was mit Pre-Sense zu tun?

(Bei mir vorhanden und geht auch automatisch an)

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 21:16

Gibt es eine chance etwas mit VCDS zu programmieren?

Zitat:

@Andinett schrieb am 16. Juni 2016 um 22:26:35 Uhr:

Ich denke das hat was mit Pre-Sense zu tun?

(Bei mir vorhanden und geht auch automatisch an)

ja, kann sein. Ich glaube, die Technik benötigt einfach eine viel höhere Sensibilität für die Assistenzsysteme. Da es ein deutlicher Unterschied zu meinen früheren Fahrzeugen ist, nervt es manchmal nur ein wenig, wie Signal bei Fahrertür offen mit Zündung an, nicht abschaltbare Verriegelung der Türen.

Ich kram das hier mal nochmals hoch....bei AUDI steht dass wenn man die Einparkhilfe PLUS hat (hab ich sowie Rückfahrkamera) ab 90 cm die Sensorik automatisch angeht. Ist bei mir definitiv nicht der Fall. Ich muss, wenn ich in die Garage fahre, immer die PDC einschalten. Hab dann im A5 Forum gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das ein und auszuschalten (Einparkhilfe aktiv mit oder ohne Haken). Ist das beim Q7 auch der Fall? Oder gibt es noch andere Kühe, bei denen die Sensorik auch nicht angeht beim vorwärts einparken? Anbei mal ein Bild vom MMI bzgl. Einparkhilfe. Da gibt es bei mir nix zum on/off aktivieren....

Einparkhilfe

Ich kann das wählen, ob die PDC automatisch aktiv werden soll oder nicht. Ich habe es abgeschaltet, weil, gerade wegen der Seitensensoren, mir die dauernde Piepserei auf den Senkel ging.

Ich kann auch nur die meisten hier bestätigen.

Wird es meiner Kuh zu eng, „sagt“ sie das.

Ob beim Parken oder auch mal im fließenden Verkehr....

Zitat:

@tacho66 schrieb am 17. November 2017 um 09:33:03 Uhr:

Ich kann auch nur die meisten hier bestätigen.

Wird es meiner Kuh zu eng, „sagt“ sie das.

habt ihr die 360° kamera oder nur die Parksensorik (So wie Frank_2703)?

Zitat:

@johro schrieb am 17. November 2017 um 10:00:57 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 17. November 2017 um 09:33:03 Uhr:

Ich kann auch nur die meisten hier bestätigen.

Wird es meiner Kuh zu eng, „sagt“ sie das.

habt ihr die 360° kamera oder nur die Parksensorik (So wie Frank_2703)?

Also ich habe keine 360° Kamera, nur die Kamera hinten und die Parksensorik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Vordere Park distance control automatisch aktivieren