ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. vordere Innenraumbeleuchtung: Federstahl Halteklammer ausgebrochen

vordere Innenraumbeleuchtung: Federstahl Halteklammer ausgebrochen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 11:18

Hallo

ich wollte gestern abend noch die Lampe der Innenraumbeleuchtung wechseln.

Dabei ist mir eine der beiden Halteklammern aus Federstahl herausgefallen.

Befestigt war diese Halteklammer durch 2 Kunststoffstifte am Gehäuse die am oberen Ende erhitzt und platt gedrückt wurden. Das sah dann aus wie Nietenköpfe welche die Feder mit dem Gehäuse verbunden hatten.

Alles was mir dazu eingefallen ist sind 2 kleine Schrauben um die Halteklammer wieder zu befestigen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 1. August 2021 um 11:09

Hab die Halteklammer mit zwei 2,5mm Schrauben für Kunststoffgehäuse wieder befestigen können.

Einfach mit zwei mm Bohrer vorbohren ( ich habs komplett durchgebohrt ) und die Schrauben vorsichtig reindrehen.

Die Bohrungen am Gehäuse sieht man fast nicht, notfalls kann man sie ja mit Klebstoff verschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. vordere Innenraumbeleuchtung: Federstahl Halteklammer ausgebrochen