ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorderachsrevision F31 320D

Vorderachsrevision F31 320D

BMW 3er F31
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 19:43

Hallo, ich hab über die Suche leider nichts brauchbares gefunden. Deshalb hier die Frage an die Schrauber unter euch.

Welche Teile sollte man sinnvollerweise bei einer Vorderachsrevision tauschen? Ich kenne mich ehrlich gesagt mit der Vorderachse des F31 nicht aus. Hab aber an E34 und E39 schon die ein oder andere Vorderachse revisioniert.

Üblicherweise wechselt man ja Zugstreben, Querlenker, sowie die Spurstangen. Gibt es an der F31 Vorderachse noch zusätzliche Teile die gewechselt werden sollten?

Die Stoßdämpfer vorne und hinten werde ich bei der Gelegenheit auch tauschen.

Der Wagen hat nun 202.000km von denen ich 120.000km in den letzten drei Jahren gefahren bin. Ohne Reparaturen, also hat er sich ein paar Neuteile verdient. Ich werde wohl Lemförder Teile und Sachs Stoßdämpfer verbauen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke schonmal im voraus.

MFG Mitch

Ähnliche Themen
4 Antworten

Never Change A Winning Team. Mit anderen Worten solange alles stramm ist, wozu etwas wechseln.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 5:54

Der linke Vorderreifen fährt sich auf der Aussenseite viel stärker ab. Ist quasi glatt, Stoßdämpfer sind mittlerweile nicht mehr stramm

am 31. Mai 2021 um 7:31

Zitat:

@Mitchl0815 schrieb am 31. Mai 2021 um 05:54:46 Uhr:

Der linke Vorderreifen fährt sich auf der Aussenseite viel stärker ab. Ist quasi glatt, Stoßdämpfer sind mittlerweile nicht mehr stramm

Achsvermessung wurde schon durchgeführt?

Grundsätzlich finde ich deine Herangehensweise gut - gerade wenn man vor hat den Bock länger zu fahren.

Wenn Dämpfer NEU dann Domlager & Servickit mit erneuern (ich persönlich hab noch die Spannschrauben & Domlagerschrauben mit erneuert).

Spurstange , Zug- und Druckstrebe hast Du schon genannt, Pendelstützen kann man mit neu machen. Dann hast Du die VA quasi einmal überholt.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 14:20

Super, danke. Pendelstützen hatte ich vergessen. Die kommen auf jeden Fall auch neu. Achsvermessung mach ich wenn ich die Achse revisioniert hab, sonst fang ich 2 Mal an. Domlager und Zusatzdämpfer kommen auch neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen