Vorderachse "überholen", was ist sinnvoll?
Hi!
Mein Corsa hat jetzt die 200000km geknackt, da wollt ich mir mal die Vorderachse vornehmen. Folgendes hab ich schon hier liegen:
-GreenStuff Bremsbeläge für die 16V Anlage
-Stahlflexbremsleitungen von Sparco
-Domlager (komplett)
-Koni Gelb Dämpfer (hab ich zwar schon drin, einer is aber leider fertig)
Spurstangenköpfe sind vor ca 20000km neu gemacht worden. Was kann ich noch "überholen", also was wär noch ratsam wenn ich eh schon dran bin?
Gruß MrMmmkay
34 Antworten
So ich habe heute bestellt.
Ich habe lange mit dem Shop telefoniert und die haben mir dann welche von Fischer Flex empfohlen, denn die seien 4fach gewebt statt 3fach bei Goodridge und ausserdem seinen die Anschlüsse aus messing, was besser sei. Für mich einleuchtend. Des weiteren hätte ich bei Fischer-Flex 5Jahre Garantie.
Der Mitarbeiter hat mir freundlicher weise ein Angebot gemacht, für 125€ inkl. wunschfarbe und Versand statt 139€ + Wunschfarbe + Versand. Da das dann nur knapp 20€ mehr sind aber die dafür dann auch nicht mehr eintragen lassen muss werde ich diese nehmen.
Hier auch nochmal interessante Infos und Meinungen.
http://corsa-tigra.de/showthread.php?...
So Schläuche sind heute von meiner Stammwerke montiert worden.
Beim TÜV habe ich nachgefragt und die haben mir das ganze erklärt, dass bei dieser ABE nur die Werkstatt die Fahrgestellnummer eintragen muss und dann bestätigen muss, dass die vorschriftsmäsig eingebaut sind. Eintragen somit nicht notwendig. lediglih ständig mitführen muss ich den ABE Block.
Hab den Wagen dann ebend abgeholt und ich merke einen deutlichen unterschied zu den alten Bremsschläuchen. Wie verprochen habe ich einen deutlich besseren Druckpunkt.
Die Schläuche waren das Geld wert, was sie gekostet haben.
Hast jetzt noch mehr gewechselt an der Bremse oder erstmal nur die Leitungen?