ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vorderachse

Vorderachse

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 4. November 2020 um 8:48

Hallo Leute war schon lange nicht mehr auf der Seite. Das letzte Mal wurde mir sehr geholfen, darum muss ich euch auch dieses Mal nee Frage stellen und um eure Hilfe bitten. Mein Karmann Giha habe ich die Vorderachse überholt bzw neue Gelenke eingebaut. Es ist keine verstellbare Achse alles Original. Ich musste feststellen das mein Karmann nicht mehr selber aus den Federn kommt wie man so schön sagt. Wenn ich ihn anheben dann funktioniert der Federweg. Also können somit die Gelenke nicht falsch eingebaut worden sein. Neue Stoßdämpfer sind auch drin. Hat da jemanden Ahnung was da jetzt defekt ist vielleicht die Blattfedern?

Mit besten Dank im vorraus.

Liebe Grüße

Schrauber Kai

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 7. November 2020 um 9:29

Hallo, habe mir nichts dabei gedacht Weill ich schon öfters schwer gängige Lager im Geschäft hat z.B. VW Bus und Ducato. Die laufen auch sehr schwer.

Das soll es anfangs auch. Es muß ja soviel Reibung im Gelenk anfangs sein, daß man den Kegel mit einer selbstsichernden Mutter fixieren kann. Es gibt nichts ärgerlicheres, als ein weiches Gelenk mit einer halb angezogenen Mutter und das dann beim Anziehen weiter leer durchgeht.

Themenstarteram 10. November 2020 um 7:23

Hallo, also weiß keiner warum mein Karmann nicht aus den Federn kommt.

Mfg

Wie ist die Federung mit ausgebauten Stoßdämpfern?

Zitat:

@SchrauberKai-Uwe schrieb am 10. November 2020 um 08:23:00 Uhr:

Hallo, also weiß keiner warum mein Karmann nicht aus den Federn kommt.

Mfg

... mit den hier uns vorliegenden Informationen wohl nicht.

Ich hatte jetzt noch keine Info gelese? um wieviel dein Wagen nicht aus den Federn kommt.

Was mir noch eingefallen ist.

Was ist mit den Nadellagern?

Hatten wir die hier schon angesprochen?

der "Stevie"

Themenstarteram 13. November 2020 um 18:50

Hallo, ob mit oder ohne Dämpfer ist das gleiche. Nadellager habe ich noch nicht nachgeschaut. Kann man die testen ohne das man die Vorderachse zerlegen muss?

Da kannst Du nichts testen, da müssen die Tragarme aus der Achse raus und dann kannst Du sie Dir anschauen. Auf dem Bild kanst Du sehen wie es aussehen kann.....

Dsci0617
Deine Antwort
Ähnliche Themen